Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

200-er in Twin Cam Fat Boy?

  • An die Builder hier mal ein paar Fragen.
    Bekomme ich in eine TwinCam Fat Boy einen 200-er Hinterreifen mit original Schwinge? Vom Platz her sieht es so aus, als bräuchte ich einen Getriebeversatz damit der Belt frei läuft. Mit dem modernen Zeugs hab ich das nicht so. Fender etc. anpassen ist nicht das Problem. Ich denke nur, daß der Reifen und der Belt nicht in die originale Schwinge passen.
    Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und ein paar Tips?

    Fetten Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von fl4 ()

  • hi,marc
    ist kein problem.du musst nur den bremssattel und den anker an der schwinge anpassen und die fenderstruts müssen ab .je nach felge,musst du natürlich auch neue spacer nehmen .eine 6" felge egal ob 16,17 oder 18" passt auf jeden fall.du kannst dir natürlich auch die orginal teile von einer neuen fat boy holen die hat ja serienmässig einen 200er.heckfender muss natürlich ein anderer dran.
    ciao,markus


    www.herochoppers.com

  • Hey Markus,
    also, wenn ich das richtig verstanden habe, setze ich das Rad etwas nach rechts und mache die Aufnahme des Bremsankers etwas schmaler. Der Sattel muß dann sicher so aussehen wie bei den neuen Modellen, wo einfach eine große Phase dran gefräst ist, damit er nicht am Felgenhorn schleift.

  • neues Heckteil nicht vergessen :D Reifen läuft aber extrem aus der mitte in der original Schwinge,

  • Nee, nee! Das soll ja für jemanden gemacht werden. Also bin ich derjenige, der kassiert.
    Ich hasse diesen neuen Krempel! Bis zum Evo geht das ja noch grade so.
    Naja, ich seh mir das mal genauer an.
    Danke für die Hinweise!