Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kann nicht mehr

  • Wie soll das erst werden wenn wir fahren?
    ... frag ich mich auch :tongue:
    Nehmt es gelassen als "GrenzerFAHRUNG" hin. :biggrin:


    Sozias/ use????ja wie gebraucht man die dinger eigendlich? die SoziUSE?


    Bitte keine Bananen und Ausrutschwitze?!

  • Sozius Lat. Socius=Mitinhaber


    Und nu lass das ding schnell wieder in den Tiefen des Forums verschwinden, sonst bekomme ich wieder Haue vom kleinen Biker weil ich im besoffenen Kopf unverständlich vor mich hergebrabbelt habe ... ;)


    wobei die Witz von bull ja ganz nett ist
    :tongue:

  • Sozius
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Ein Sozius(lat.) ist der Beifahrer (Passagier) auf einem Motorrad. Der Sozius sitzt hinter dem Fahrer, auf einem eigenen Sattel oder auf dem rückwärtigen Teil der Sitzbank, dem sogenannten Soziusplatz. Dieser ist mit einer Festhaltemöglichkeit und Fußrasten ausgestattet.
    Als Sozius wird auch der Teilhaber einer Praxis oder Kanzlei bezeichnet.
    Der Begriff stammt aus dem Latein.
    s.a. Sozietät
    weibl.: die Sozia Mhz.: die Sozii
    Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Sozius"
    Aus dem Latein:
    Socius = Bundesgenosse, Verbündeter

  • Aha..........Mitinhaber..............


    Ich dachte immer, der erste Mensch, der hinten auf nem Motorrad mitfuhr hieß Sozius mit Nachnamen.....


    Jaja..........meine kleine Welt......... :baby:


    So kann man sich täuschen.....



    Gut zu wissen, ich schätze mal, ich werde mich mit dem Hintergrundwissen zu unqualifizierten, unüberlegten Randbemekungen hinreissen lassen......



    Selbstverständlich an richtiger Stelle 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • [QUOTE]Original von Evoluzzer
    Wieso heißt der Sozius eigentlich Sozius?


    Weiß das Einer???




    Si, si!


    Man könnte denken es käme aus dem Lateinschen, aber
    weit gefehlt.


    Es ist ganz einfach eine Abkürzung für die gerne gesprochenen
    Worte der Beifahrerin:


    So , ich habe keinen Bock mehr auf Biken, zi eh
    am Lenker, daß wir endlich nach Haus e kommen!


    Das war die Entstehung des Einzelsitzes. :] ?( :]