Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Googles neue Browser "Chrome"

  • Die jetztige Version hat imme rnoch BETA-Status und hat entsprechende Fehler. Ausgenommen sind Sachen, die durch Einstellungen vermieden werden können wie z.B: Wechsel der Standardsuche.


    Der Standard-User, der eh keine Ahnug hat was das www ist und wie alles funktioniert und der schon mal gerne seine PIN und Bankdaten per E-Mailanfrage wegschickt, weil seine Bank ihn darum bittet, sollte und wird es nicht einsetzten. iim Regelfall nutzt der den Browser der auf dem echner vorinstalliert ist (i.d.R. IE). Zielgruppe sind Power-User des FF und des IE, die die Performance zu schätzen wissen.


    Fakt ist, das sich Chrome mit einer in zig Benchmarks (u.a. c't) bewiesenen Performance von den Konkurennten abgrenzt.


    REDREDSON

  • Ablesen kann jeder:


    ........Das am Dienstag lancierte Programm Chrome sei noch nicht ausgereift. Das sagte Matthias Gärtner vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI der «Berliner Zeitung». Es sei problematisch, dass Google bereits die Testversion einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.


    Hat jemand mal Red gefragt wieviel er von Google für die Werbung bekommt........? :tongue:

  • Denke mal Google gibt niemals alles bekannt was mitgelesen wird :(:(
    Wem's scheissegal ist, der kann auch mir gerne z.B. seine geheime Kontonummmer in der Schweiz, seine anderen Bankverbindungen inklusive so 10 bis 15 Pins/Tans übermitteln.
    Garantiere, dass diese nur für den persönlichen Zweck genutzt werden :D:D:D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Es sei problematisch, dass Google bereits die Testversion einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.[/i]


    Hat jemand mal Red gefragt wieviel er von Google für die Werbung bekommt........? :tongue:


    Das ist seit Jahrzehnten die Geschäftsstrategie von Microsoft ! =) Wer außer Experten liest schon die Berrchte des BSI ???


    ICH will nur einen schnellen Browser ohne Schnik-Schnak!


    Und zur Werbung sag ich nur:
    Lieber c't als Computerbild lesen! :D


    REDREDSON


    PS:
    Alpha 2 von Firefox 3.1 steht mittlerweile auch zum Download bereit.

  • Sorry Redredson,
    so wie Du für dieses Teil in die Breche springst, bekommst Du Geld dafür?
    Das ist ne Beta und man muss nicht alles glauben, hallo es gibt genug Betas
    die laufen sauberer und besser wie dieses Teil.
    Google saugt Daten schneller ein wie man gucken kann.
    Klar wer keine Ahnung hat lässt sich blenden oder aber von anderen dazu verführen
    sich blenden zu lassen.
    Sorry aber das musste raus.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Ja ich bekomme Geld dafür, klar !


    Öhm, moment:


    Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, Google, ...


    Kling, kling, kling, kling.... :D:D:D Geil, jetzt bin ich aber reich ! :D


    Jeder soll doch den Browser nutzen den er will. Freies Land - freier Browser!


    Und ich nutze u.a. Chrome, der Performace wegen und für Testzwecke im informationstechnischen Bereich!


    REDREDSON


    PS:
    @ Wolfi:
    "Google saugt Daten schneller ein wie man gucken kann. "
    Seh ich genauso, kann man aber zumindest bei Chrome abstellen.
    Du hast dann aber sicher auch keine Pay-Back-Karte, Kreditkarte, telefonierst nicht und surfst nur vom Internetcafe mit anonymisierten Proxis, wie ?

  • Seh ich genauso wie Du, soll jeder das benutzen was er will.
    Soll aber denen die keine Ahnung haben, oder nicht so viel, eintrichtern wie toll
    das Teil doch ist.
    Sorry und das machst Du.
    Und dein letzter Teil der an mich gerichtet ist, ist mit verlaub Stuss von Dir.
    Gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Redredson
    ........."Google saugt Daten schneller ein wie man gucken kann. "
    Seh ich genauso, kann man aber zumindest bei Chrome abstellen.
    Du hast dann aber sicher auch keine Pay-Back-Karte, Kreditkarte, telefonierst nicht und surfst nur vom Internetcafe mit anonymisierten Proxis, wie ?


    Och Red, dass wir mittlerweile durchsichtig sind, ist uns doch auch klar. Das Problem liegt nur bei der Anhäufung von Daten bei einem einzigen Unternehmen. Dass Google da über sehr viel Macht verfügt, kannst Du wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder warum bringen die einen eigenen Browser auf den Markt?
    Bestimmt nicht weil Google die lieben User so sehr am Herzen liegen und das Unternehmen so sozial ist. In den Browsern steckt das wahre Info-Potenzial. Denn die verraten naturgemäß sehr viel über ihre User. ;)

  • Zitat

    Original von guru
    dafürs gibts proxys, tor etc....


    und das sollte man meiner Meinung nach als Schlusswort
    für diese Diskussion nehmen
    Gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Hallo worüber reden wir denn jetzt ???


    Es ging um einen Browser, der eine bessere Performance hat als die zur Zeit gängigen - und das im BETA Status.


    Hab ein Studium in diesem Bereich und kenne mich da etwas aus. 8) Solange ich als User die Übermittlung von Daten an google selber kontrollierne kann (und das ist möglich) nutze ich u.a. auch den Browser.


    Es ging um Perfomace nicht um eine generaldebatte über Datensammlung etc. Hier kommt man wiedermal vom "Höxcken aufs Stöxcken". :D


    Es ist alles gesagt, viel Spass bei Eurer weiteren Diskussion.


    REDREDSON


  • Hi Red,
    eine Frage ist muss ich die Datensammlerei einschallten, oder explizit ausschallten?
    Da ich nicht einsehen will was es Google angeht wo ich surfe(ausser Sie bezahlen mich für diese Information) macht das für mich schon einen Unterschied.


    Und wenn das BSI schonmal eine Meinung kund tut, denk ich mal es dürfte nicht daran liegen dass die Google nicht leiden können ;-)


    Und die Geschindigkeit hängt ja wohl von vielen Faktoren ab, die Rendering Engine (Browser) ist nur einer davon.
    Viele Grüße Mike*
    Ach ja, auch vom Fach 8)

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mike* ()