Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kniffe beim Rasten Umsetzen...

  • Hi


    ich bin gerade dabei an meiner BW die vorverlegten rasten von falcon model round style zu montieren.
    was muss ich alles demontieren um die neue umlenkstange an das schaltgestänge montieren zu können? ich bekomm sie nämlich nicht aufgeschraubt, weil ich am rahmen bzw. getriebedeckel anecke...oder gibts da vielleicht nen trick?
    hat jemand evtl. bilder oder ne montageanleitung für mich?


    danke.


    mfg
    dom

  • seitlichen deckel abbauen ??? schraube unten lösen, am oberen rand ist hinter dem deckel ein drahtclip- den abziehen, dann kann der deckel abgenommen werden- ist in 2 gummiringen gelagert...


    anbau skizze anbei

    Dateien

    • Falcon0001.pdf

      (19,76 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • so, die stangen hab ich verbunden allerdings is der abstand dann zwischen dem schalthebel und der umlenkstange zu groß, wenn ich die trägerplatte mit der originalplatte montier bzw. sie stehen übereinander wenn ich die originalplatte weg lass...
    seh ich den wald vor lauter bäumen nicht, oder muss ich was nachbearbeiten?


    auf der rechten seite hab ich das nächste problem...schrauben der originalplatten waren im rahmen gut zugeschlonzt und festgerostet...mit rost off, einwirkzeit und gewalt hab ich sie rausbekommen allerdings muss ich die gewinde jetzt nachschneiden...sie sin gut verwürgt


    ...eigtl. hatte ich mit weniger aufwand gerechnet :)

  • das ist ein nicht unübliches problem mit den schrauben-liegt daran das die hülsen im rahmen hinten offen sind und wasser rein kommt....ich hab dafür die gewindeschneider immer parat liegen ;-)
    die gewindestange kann schon schräg sitzen damit sie in den hebel geht...ansonsten den org. gewindestab etwas anpassen mit etwas kraft un schraubstock abwinkeln leicht.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ok...danke für deine ständige und stets schnelle hilfe!


    ich werd mich jetzt erstmal auf die arbeit machen und dort schrauben...heute abend gehts dann an meiner BW weiter...
    gewinde nachschneiden und stängchen verbiegen ;)


    ich hab mal den bisherigen prozess in bildern festgehalten...falls da irgendjemand irgendwann auch mal problemen bekommt...is dann alles schön dokumentiert ;)

  • so, bin von der ersten ausfahrt zurück und bin zufrieden.
    lediglich die getriebestange wirkt etwas naja...wenig vertrauenswürdig...das sie spiel brauch zum schalten is klar...aber soviel?

  • Stehen deine Rasten nicht ein Stück ab ? Habe mir auch welche eingebaut und meine stehen ein Stück ab. Dort wo die alten montiert waren ist jetzt ein wenig luft zwischen denn Rasten.

  • ich mache morgen mal ein Bild und stell das rein. Lässt sich blöd erklären wie ich das meine.