Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel in Lenker verlegen

  • So die Büchsen sind draußen, mein Händler hat sie rausgepresst. Hat 15 t gebraucht, es ist zwischen den Büchsen ein Steg und dann ist das Mittelteil einvulkanisiert. Deswegen gibts die Dinger auch nicht als Ersatzteil, sonder nur die ganze Brücke. Werde jetzt die Reste mit einem Dremel entfernen. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/4587.gif]

  • So die Gabelbrücke ist ausgebüchst undwieder eingebaut.
    Stephan
    gabs bei euch auch Probleme mit dem Lenkradschloß? Bei mir bleibt die Mutter vom Risser dran hängen.

  • So Leute der Lenkerumbau ist geschafft, die Kabel sind im Lenker. Hab jetzt einen 94cm Fehlinglenker und die Risser vin H&M. Bilder sind eingestellt. Warte jetzt nur noch auf besseres Wetter und dann gehts zum TÜV, mal sehen was der dazu sagt :megasmile:

  • Zitat

    Original von mikez
    Danke, hatte nur leichte Prob mit den Kabeln, naja wenn ein Farbenblinder Farben aufschreibt :grinsz:


    Du hast die Kabel an dem Stecker unter´m Tank abgezogen, richtig? Oder an den Lenkerarmaturen? Da bin ich nämlich noch am überlegen was wohl besser ist bzw. ob das in den Armaturen auch geht. Das wären weitaus weniger ;)

  • Hi Stefan
    hab noch die alte Lampe und hab hier die Stecker abgezogen. Hatte allerdings nur ein Kabel vertauscht, nach dem umstecken hat alles so funktioniert wie es sollte :) In den Armaturen hab ich nur das Halteblech für die Kabel geändert, damit ich sie nach innen legen konnte.

  • Vollzugsmeldung
    so ich erkläre meinen Umbau für beendet :) Der TÜV hat auch seinen Segen dazu gegeben, ging problemlos :bigok: jetzt wird wieder :chopper:

  • Hallo Stephan,
    bin ein bischen verwirrt, mochte auch Riser mit Kabeldurfürung montieren an meine BW.
    Habe original Gabelbrücke und HM Lenker mit Kabeldurchfürung was brauche ich für Teile zu Bestellen bei HM? sicher mal die Riser und dann???????? adapter set welcher????????? es stehe auch dieser begriff im oberen teil der HM seite "Bei Risern mit Kabelinnenführung sind Muttern nicht im Lieferumfang enthalten. Siehe "Schöne


    Kannst du mir Helfen.
    Besten Dank und grüssen aus dem Sonnigen und Warmer "+ 13" Grad TICINO Switzerland Ciao Nick

  • Hi Nick
    habe meine BW gerade umgebaut. Adapterset brauchste keinen, mußt die Schwingelemente auspressen lassen, hatt bei mir der Hondahändler gemacht. Dann passen die Risser durch. Die eine Mutter mußte abdrehen, sonst bleibste am Lenkradschloß hängen. Da die Bohrungen mir persönlich zu groß waren, hab ich die auf einen Durchmesser von 22,5 mm ausbüchsen lassen.


    Hoffe konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß Mike


    PS: im Juli bin ich in Sierre, meinen Schwager besuchen

  • Hallo mike,
    :danke: Klasse jetz ist mir alles klar, eh aber diese kleinen metal stuecke kosten ja einen wansinn...........
    hast du die 4" riser?
    Sierre ist ein bischen weit von mir aber mal schauen ob es klappen würde sich eventuel zu treffen.

  • Hi Nick
    richtig habe die 4" riser und den 92 cm Lenker von Fehling.


    Bis zum Urlaub is noch ein Sück hin, man könnte sich ja in der Mitte dan treffen :))


    Solltest du noch Einzelheiten brauchen kann ich noch ein paar Deteilfotos machen.


    Gruß mike

  • werde nächste woche 4 " Riser bestellen. Sollten problemen auftauchen melde ich mich bei dir wieder.
    Gute idee mit dem treffen.
    Grusse Nick