Damit scheinen sich ja einige von euch zur Zeit zu beschäftigen. Vielleicht können wir an dieser Stelle Erfahrungen austauschen.
Ich fange mal an:
Heute habe ich den ganzen Lenker auseinander gebaut. Alle Armaturen, Leitungen und Griffe ab, sowie die Mühevoll verlegten Kabel für die Kellermänner rausgenommen
Danach den Tank runter, um freien Zugang zum Kabelbaum und den Steckverbindungen zu bekommen. Wobei "freier Zugang" mehr als übertrieben ist. Die Stecker sind präzise und millimetergenau zwischen den oberen Rahmen und den Motor gelegt. Irgendwie bekommt man sie aber doch raus.
Mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher habe ich es sogar geschafft, die einzelnen Kabel vorsichtig aus dem Stecker zu drücken (vorher Farben aufschreiben!).
Ich habe den LB1 Lenker von HM (mit KdF) und die Riser von HM (ohne KdF). Die Riser sind mit 12er Schrauben auf die Brücke geschraubt und können nicht auf KdF umgerüstet werden . Also müssen neue Riser her. Diese haben aber eine hohle 22er Schraube (ist ja auch klar sonst würde kein Kabel durchpassen).
Die Löcher in der Gabelbrücke müssen nun also von 12 auf 22mm aufgebohrt werden. Schonmal im Baumarkt nach einen 22er Metallbohrer gefragt? Bei 20 ist zumindest bei unseren beiden Baumärkten schluss . Und die kosten schon 25 Euro das Stück.
Also: Neue Riser, ca. 100 Euro (mit Vitamin B), ein 22er Bohrer für ca. 30 Euro (wenn man ihn bekommt), zwei kleinere 16er Bohrer zum vorbohren zusammen ca. 25 Euro. Summe bisher ca. 155 Euro.
Außerdem bin ich gar nicht sicher ob man die Löcher bei angebauter Gabelbrücke bohren kann. Wahrscheinlich muss das Teil auch noch ausgebaut werden.
Hätte eigentlich ein schöner Tag werden können
P.S.: Für den kompletten Umbau ohne Riser nimmt HM ca. 150 Euro. Mal sehen ...
Und wie geht es bei euch voran?