Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude Und Wasser?

  • Also..mal zur Vorgeschichte. Gestern hab ich einen kleinen Turn gemacht und bin in viel Wasser von oben gekommen.
    Und sofort fing mein Trudilein an zu zicken --> will heißen der hintere Topf setzte bei niedriger Drehzahl aus und kam erst bei höherer Drehzahl wieder in Spiel.
    Nach der Trockenlegung über Nacht ist alles wieder fein.
    Hat jemand eine Idee was das Prob sein kann??

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Zündspule/Luftfilter/Vergaser des betroffenen Zylinders!


    Da sie bei hoher Drehzahl normal lief, tippe ich auf 'nen bisschen Wasser im Vergaser!
    Haste zufällig offene Luffis drauf?
    Da soll dat bei Regen wohl öfter mal vorkommen!

  • nee offene Luffis hab ich nicht..ist noch ziemlich orgi....


    Aber die andern Sachen seh ich mir ma an daaaanke

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • hab das Prob auch schon gehabt, durch meinen gekürzten Frontfender kommt Spritzwasser vom Vorderrad durch den Oelkühler an die Zündkerze vom vorderen Zylinder und dann spinnt se manchmal.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    hab das Prob auch schon gehabt, durch meinen gekürzten Frontfender kommt Spritzwasser vom Vorderrad durch den Oelkühler an die Zündkerze vom vorderen Zylinder und dann spinnt se manchmal.


    exat so ist es bei mir auch gewesen...
    hab auch nen kürzeren selfmade fender vorne dran und bei regen setzt des teil auch aus, wenns zu nass ist auf der strasse...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Salvation Rider


    exat so ist es bei mir auch gewesen...
    hab auch nen kürzeren selfmade fender vorne dran und bei regen setzt des teil auch aus, wenns zu nass ist auf der strasse...


    sorry, aber wenn's denn wirklich so ist, solltet Ihr Euch mal andere Zündkerzenstecker anschaffen :rolleyes:

  • könnte wirklich abhilfe bringen...
    hatte bisher aber nie lust, wenn ich patschenass vom bock gestiegen bin, da noch eben nachzuschauen, wo des wasser durchkommt ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    könnte wirklich abhilfe bringen...
    hatte bisher aber nie lust, wenn ich patschenass vom bock gestiegen bin, da noch eben nachzuschauen, wo des wasser durchkommt ^^





    also mich würd´s mächtig nerven, wenn der ofen bei regen immer zündaussetzer hat!

  • nerven tut des ja auch, da ich mit meinem hochglanzpoliertem hobel aber nur selten im regen fahre, ist die gelegenheit dazu auch eher schwindend *lach

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Eben, eben. So ein Chromtierchen ist kein Regenwurm. hihi. Nee im Ernst ich hab das Problem gelöst. Das Zündkabel ist vom Vorbesitzer mal sehr rüde behandelt worden......Aber als MDE ist das ja wohl kein Problem....

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • logisch war das meine sofortige reaktion , nen neuen Kerzenstecker mit guter Dichtung und an der Verbindung von Stecker zum Kabel denÜbergang mit selbst vulkanisierendem Dichtband umwickelt.


    Hab seit dem fast keine Probs mehr auser bei extremen Wolkenbrüchen....kommt aber warscheinlich von den nass werdenden Zündspulen........X(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !