Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe!!! Welches vorderrad mit welchem Reifen auf VT750 Spirit c2

  • Hallo Zusammen,


    eine Frage die Freaks unter euch. :chopper:


    Ich habe eine Spirit c2 RC 53. Da mir das Vorderrad etwas zu groß (21") ist,
    würde ich gerne ein anderes drauf machen 16" oder 19".


    Von welchem Model geht das denn ohne größere Probleme.
    Bis zu welcher Felgengröße bzw Reifengröße könnte ich gehen mit der original Gabel?


    PS: Sollte keine Probleme beim TÜV geben :kopfpatsch:.

  • kommt drauf an was du noch vorhast...wenn du die orginale gabelbrücke drin lassen willst in zukunft, reicht das 19er, wenn du evtl mal gereckte einbauen willst, besser 16er.....
    selbst wenn die felgen von der achse her nicht identisch sein sollten, könnte man immer noch die felgenringe umspeichen auf deine nabe vom org. rad.
    leider habe ich noch keine rc53 da gehabt um mal die abmessungen zu vergleichen ob man einfach austauschen kann.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Die Gabelbrücke wollte ich eigentlich drin lassen. Bin noch am überlegen ob 16" oder 19". Wahrscheinlich aber 19". Welche Felgenabmaße mit welchen Reifen könnte ich denn in die original Gabel reinbekommen. Wollte schon etwas breitere. Fender von der Widow müsste doch dann passen und eine Tachoangleichung müsste ich auch machen oder?


    Meist du ich komme da ohne Probleme über den TÜV?


    PS: Geile Maschine die Du da hast!

  • Hallo ,


    und wie schauts mit dem Tüv wenn ich die 19er der widow oder eine 16er bzw. 17er von der Shadow drauf habe?

  • da es sich um orginal felgen handelt, dürfte es für den tüv kein problem sein, das einzutragen, sollte aber im vorfeld mit dem tüv ing abgeklärt werden, damit es nicht zu vielen versuchen kommt bis es klappt.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke Dir,


    wenn du mal eine Spirit bei dir hast kannst du dich ja mal bei mir melden.
    Wäre super wenn ich dann noch ein paar Infos von Dir bekäme, da im Moment die Spirit noch nicht so bekannt ist.


    Machst du das beruflich und hast eine Werkstatt, weil du sagtest du hättest noch keine RC53 bei dir gehabt?


    Gruß Patric

  • Zitat

    Original von pat72


    Machst du das beruflich und hast eine Werkstatt, weil du sagtest du hättest noch keine RC53 bei dir gehabt?


    Gruß Patric


    so isses :D , einiges kannst du dir hier z.b. oder auch da ansehen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de