Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sissybar

  • Hallo, wir haben eine Honda BlackWidow VT750DC BJ 2000 ohne Umbauten mit einer Sissybar und 2 Seitentaschen. Unser Probelm der Sitz für den Mitfahrer ist für lange Stecken sehr ungemütlich. Gibt es dafür breitere Sitze oder ähnliches. Über Vorschlage und evtl. auch PReisanganen wären wir euch sehr dankbar. Habe mal ein Bild angehängt ich hoffe man kann es erkennen (PS: Dort Stand sie nur für den Übergang :-) )
    LG Nicole
    :danke:

  • Hallo kirstennicole,


    wir haben seit 2003 die Sissybar von Hepco & Becker an unserer Witwe - sie ist im Rücken etwas höher als die Originale - bringt evtl. ein besseres Gefühl für den/die Hintermann/frau.


    Den Sitz beim Sattler deines Vertrauens vielleicht ein wenig aufpolstern und verbreitern lassen. Hab sowas mal bei Ebay gesehen - sieht aber nicht wirklich gut aus.

    Echte Freundschaft heißt "Ja" zur Kompromißbereitschaft.
    Gruß Hucky:bike:

  • Hallo robster66,


    weißt du wo man so was bekommt und was das kostet ?


    Danke euch für die Mithilfe.


    LG Nicole

  • Sorry, aber ich seh da auf dem Bild keine Sissybar. ?(
    Das sind nur leicht verbogene Fenderstruts. :D


    Ne ordentliche Sissybar faengt ab nem halben Meter an.


    Spass beiseite.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Teil unbequem ist.
    Mach was ordentlich hohes, stabiles drauf. Mindestens bis zur Mitte des Rueckens. Wenn sich deine Suesse / dein Suesser richtig anlehnen kann und nicht nur mit dem Hintern eingeklemmt wird, will die / er garnicht mehr absteigen.
    Dann brauchst du auch kein anderes Sitzkissen, denn daran liegt´s nicht.


    Gruss
    Dolsch


    So bin ich locker bis nach Leo und zurueck gefahren. (2 X ca. 400 km)
     [Blockierte Grafik: http://dolsch.de/gallery/albums/CF-Party08/P7040001.jpg]
    Nur ca. 4 cm Polster unterm Hintern, aber dafuer was zum Anlehnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolsch ()

  • die sissybar übern lokale Honda händler, den sitze übers forum. hab dafür 50 plus versand bezahlt. 20 minuten mit den Halter ein bischen rumgebastelt und Basta. Paßt ja. Meine Händler finds genial.