So laserteile mal angeheftet.
Passt alles.
So laserteile mal angeheftet.
Passt alles.
Soo. Alles passt. Tank aktuelle wird ne GFK Hülle für Luft und elektrik. Tank unterm Sitz weil mehr Platz und ich eh Pumpe auf 4bar fahre. Und Schwerpunkt kommt runter.
Also... . Ignoriert die nähte usw. Ist nur das Muster wie auch beim Guss vom manifold. Da fehlt ja auch noch einiges dran.
Sooo ich hoffe die laserteile kommen bis morgen mittag 🤮
Sollte so gehen. Flansche kommen gelasert die Tage hoffentlich.
Nope der kommt oben ausm Tank raus
Ich hab da keine Ahnung und viel Respekt! Wird der geile Trichter und das pornöse Manifold einfach unterm Tank verschwinden?
f
Die sprühen großflächig fein zerstäubt und spitzen nicht.
Sollte gut gehen. Die VT hat auch noch genug weg zum Brennraum hin.
So nah wie möglich am Brennraum ist am besten. Drosselklappe eigentlich auch aber nur schwer machbar hier wegen dem Platz.
So.
Die Motorentlüftung wird am oberen Ende etwas geändert. Paar grad zur Mitte hin... So hab ich mehr Luft für die Einspritzventile und könnte evtl noch größere verbauen. Es fehlt ja immer noch die Schlauch / Aufnahme und die Befestigung der Ventile am manifold.
Klar aber das wird noch dauern.
Soo rest dann die Tage mal.
Hier geht's ja grad eher drum ob das so funktionieren kann.
Wenns alles passt gibts schöne parts mit den gleichen Maßen. Innen zumindest 🤣
So manifold sollte so passen.
Will nicht mehr Material wegnehmen innen.
So poste es hier auch nochmal.
Also der Motor wird nen Einspritzer.
Schön clean, beim Abstimmen deutlich einfacher mit Laptop und nicht 1000 Düsen und Dichtungen.
Könnte mir die letzten Tage flach aufm Sofa genug Gedanken machen dazu.
Hatte zwar schon angefangen weil ich Bock hatte aber der Plan steht nu fest. Viel fehlt auch nicht mehr.
MOTOR muss natürlich noch gemacht werden. Wollte den kram nicht am frisch gemachten Motor anpassen.
Einzeldrosselklappe 50mm
2 Einspritzventile direkt am jeweiligen Einlasskanal im Manifold.
Drosselklappen sensor
Temp sensor
KW sensor
Lamda Sonde
So kann ich immer noch trotz einer Klappe beide Zylinder separat abstimmen. Einzelklappe direkt auf dem Einlass wäre geiler aber einfach zu eng bei dem Motor.
Habe ich alles getestet
Hatte bis zum 50er Eigenbau 6 versch klappen hier und 3 davon auch bearbeitet dmait sie passen könnten.... Taten sie aber nicht 😂
Morgen geht's wieder schaffen und wenn ich früh genug zu Hause bin und net wieder flach liege.... nochmal 2std ans Bike ran.
Alles noch Prototyp. Manifold wird kürzer und wenn alles klappt aus Alu gegossen.
Einspritzventile in den Manifold direkt richtung Einlass.
Nope Drosselklappe für den VT NTV Motor. Hatte jetzt mehrere Modelle hier an Klappen und nichts passt so richtig. Also Einzeldrosselklappe. Zu wenig Platz.
Also Manifold. Eine 50er Klappe und 2 Einspritzventile.
Achso und ja wird nen Einspritzer. Ist einfach schneller abzustimmen und kostengünstiger weil ich sowieso auf Programmierbare CDI / TCI wechseln wollte.
Ist eh alles eigenbau. Kompliziert is das nicht. Nur perfekt die Löcher setzen in nem ovel ist fies 🤣
Den Rest hab ich seit paar Tagen schon fertig.
Nur die Welle / klappe gefällt mir so nicht obwohl alles 100% passt und funktioniert.
Zum Thema drosselklappen Welle erodieren. Dann müsste mit jemand auch die Klappe machen. Bzw die Löcher drin.
Wenns so genau wird muss ja alles stimmen dann
Jap war in nem anderen von mir.
Normal sind die Teile gefräst / gesägt.
Habs auch verpeilt.
Gude. Ich brauch mal Hilfe.
Brauche für ne Drosselklappe 2x folgende Welle.
8mm Welle
120mm lang
1,4mm Schlitz
2x3mmBohrung 90grad zum Schlitz
Schlitz 51mm lang
Bohrungen ca 9,5mm vom Rand Schlitz.
Alles mittig in den 120mm
Hoffe hier kann jemand helfen.
Also meine soll laufen und auch auf der Straße. Wobei ich grad bisl auf den Motor scheiße. Da hab ich einfach Bock drauf.
Abgesegnet is es aber nicht mit 60PS.
Zumindest nicht in Hessen 😜
Aber die VT wird auch in 2 Jahren noch in Arbeit sein. Da fallen mir schon wieder 1000 parts an die besser sein könnten. 🤣Viel fahren wird nicht.
Dafür fehlt mir auch die Zeit.
Musser auch net sein
Sooo es geht weiter 🤣
Hab den motor mal ohne Innereien reingesteckt.
Muss doch noch einiges anpassen.
Geschultes Auge sieht was ich meine.
Auspuff pass gar nicht mit den Köpfen... Aber da kommt noch mehr. Bin faul und will nicht mit Düsen abstimmen