Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mac. Knuckle

    Genau des mein ich auch.
    Kleidung dem Fahrstil anpassen oder besser gesagt, den Fahrstil an die Kleidung.


    Wenn ich nen Shirt anhab , fahr ich auch nich schnell.
    Wenns mich dann mal wieder reizt schneller zu fahren wird halt was ordentlichs angezogen.


    Stiefel un hose hab ich eh immer an.


    MfG lassts Kesseln

    Die alten Zündapps hams ja auch.
    Da isses ja auch kein Problem mit Tüv.
    Nur wie des is mit nachrüstung weiß ich nich genau.


    Von wegen Hände vom Lenker und so.


    Ich kann mich da mal schlau amchen wenn ich mal wieder beim Tüv Mensch bin.

    Danke..... ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich sagen soll :D
    Hoffe des is wirklich eure Meinung, in dem anderen Forum ham viele so Sachen gepostet und dachten ganz anders. 8o:evil:


    @ HG : Welche Erstlingswerke kennst du denn ? bzw von wem ? kann man sowas vllt auch im Internet bewundern :tongue:
    Wäre sehr dankbar für ne Begriffserklärung von "Rookie" -- ich weiß ich bin doof :D



    MfG MC Knuckle

    Danke Danke Danke für die vielen und netten Antworten. :D


    Wie schon gesagt kommen ja noch einige Sachen ans Bike. oder auch wieder ab^^
    Die Fußrastenanlage wird ja noch geändert , der Sitz wird evtl. durchgezogen auf der komplettn glatten Fläche.


    Ich würde als nächtes gerne so in Richtung Savage oder 535 Virago gehen.
    Aber ich steh auf so extremere Umbauten. also wenig dran, am besten hardtail.
    Und des Problem is , wenn ich da viel Geld und Arbeit reinstecke , wärs auch schön wenn ich des Bike auf der Straße fahren kann. Un da ist ja immer das Problem mitm Tüv. oder gibts da andere Möglichkeiten ?


    Also bei dem isses jetzt egal, das fahre ich auch so mal. Aber was größeres würde ich schon gerne mal umem Edersee fahren 8)



    MfG

    Vorab erstmal, es is zwar keine Harley und hat auch keine 1000ccm, aber es issn Umbau. Genauer gesagt nen Custommöff ( Mofa).
    Mein erster richtiger komplett Umbau, verdammt viele Teile hab ich selber angefertigt oder umgebaut.
    Hatte sie erst in nem Forum für Mofas, und da bis jetzt über 20.000 klicks und ca. 540 Antworten gesammelt.
    Das Projekt lief ca. 9 Monate. Arbeitstsunden (+ Planung , + Einkauf) ca. 500 - 550 Std. wobei des meiste bei der Planung drauf ging.



    So das hier is nun meine kleine ;)
    Noch lange nicht fertig fehlen noch viele Kleinteile und der Lack natürlich.
    Bin mir da auch noch nich ganz schlüssig wie ich lacke. Ok dann mal paar Daten


    So sieht se im mom. aus


    Noch eins


    Motor: Ori Sachs 50ccm , komplett poliert und Schrauben durch Messingschrauben ersetzt. Kupplungs Deckel gecleant.
    Gabel: Gabel RD 80 , Hülsen gefertigt für Achsaufnahme
    Rahmen: Ori Rahmen zu 80% geändert. Lenkkopflager winkel geändert
    Schwinge: Ori verstärkt und 8cm verlängert
    Auspuff: Eigenbau mit auf Sound abgestimmten Schalldämpfer
    Felgen: Ori Felgen Matt-Schwarz gelackt 17 x 2.00 vorn, 17 x 2,25 hinten
    Licht: Olle Fahrrad Lampe 30 Jahre ( Rücklicht auch)
    Tank: Eigenbau "Wing"
    Luftfilter: Eigenbau Ansaugtrichter poliert
    Sitz: Eigenbau aus Rinderleder
    Amaturen: Ori Griff links . Gelocht und poliert
    Lenker: Fehling "short Ape universal"


    Joa des warn so des wichtigen Teile, dann hab ich noch so Sachen wie den Seiten Deckel vonner Zündung Aus GFK gefertigt.
    Kettenrad ist Gelocht und geschliffen. so ziehmlich alle Schrauben die nichts richtig halten müssen sidn aus Messing.
    Nummernschild Halter is teils verkupfert und gelocht.
    Bremse is nur noch hinten.


    Die Fußrasten auf dem Foto werden noch komplett getauscht , mit halter etc.
    Hab neue angefertigt und vernicklen lassen.



    Wenn ich was vergessen hab... trag ich des noch nach.


    Noch was zum Vorher bild, bzw zum Vorherigen Zustand. Hab des Möff gekauft für 50 Euronen und so sahs auch aus. 4 Schichten Lack mitm Pinsel
    Alles angegammelt. Motor fest. keine Öl drin. Tank rostig. naja der Ori Tank is ja eh dicht.


    Vorher


    So seit nich so hart mit den Kommentaren, die wächst noch ^^
    Kodlin und Walz ham ja auch mit Moppeds angefangen :)




    MfG der, der klein anfängt
    (sorry für den langen Text)

    Sau geil des Bike. So stell ich mir des vor.
    etwas höher natürlich um auch noch Kurven zu fahren.
    vllt ne Springergabel :D (wobei die Gabel auch verdammt gut passt.) un Perfekt.


    Aber sowas is wohl eher nen Garagen fahrzeug oder nur für Show. Schade eigentlich. Macht bestimmt Spaß damit durch Gegend zu Cruisen 8)

    Jo danke für die vielen Antworten.


    Ich wollte halt gerne erstmal paar umabuten sehen bevor ich mir die Maschine zu lege.


    Mal sehen. wenn ich da was finde, was mir gefällt dann überleg ich mir des mal mit dem kauf.



    MfG un danke nochmal

    Guten Tach erstmal.


    Ich könnte jetzt evtl. billig an ne 535 Virago rankommen. Des Bike passt noch als Umbau nebenher zu meinem Geldbeutel. :D (mehr oder weniger)


    Ich such schon ne ganze Weile nach Umbauten der Virago. Also nicht nur mal eben nen lenker und so druff. Schon was größeres. So in richtung "breiter Schlappen".



    Ist euch ne Internetseite bekannt auf der so ein Umbau vorgestellt wird.
    Oder habter einfach nurn paar Pics ?



    MfG un danke im Vorraus :D