Pinsel und Petroleum. Geht normal recht gut.
stimmt, Petroleum oder Diesel...
2-3x eingepinselt, fertig
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Pinsel und Petroleum. Geht normal recht gut.
stimmt, Petroleum oder Diesel...
2-3x eingepinselt, fertig
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der Tip mit den unterschiedlichen Flakegrößen is ja genial…
Emvaube, darüber hab ich auch schon nachgedacht…
is aber nur so ne Spinnerei von mir
hab mir letzten Winter zig Videos angeschaut…
hab leider Mutters alten Kobold Stabsauger weggeworfen, der hatte so einen Sprayanschluß, damit hat Mama in den 60ern die Rosen eingesprüht.. der wäre Ideal..
hab auch noch irgend wo so n Sandstrahldingens für die Airbrush
deinen doppelten Post habe ich gelöscht
danke... passiert letzterzeit öfters... die Kiste bricht immer am mit BlueScreen... sorry
Servus Mitnander,
weis jemand vielleicht wo man die Roth Rattle Bombs in Deutschlande/Europa bekommt....
RattleBombs, das is Flitterlack in Dosen
klar, aber Seniorengerecht.
Montag & Freitag so ne Art Zirkeltraining mit TRX-Bändern und viel Eigengewicht, pffff...
Mittwochs Yoga um die alten Knochen gelenkig zu halten...
Winterstarre abbauen, muß ja in 1 1/2 Monaten wieder locker-lässig in den Sattel schwingen können....
it´s SHOWTIME
Die dämpfen OHNE Öl? Interesting...
wie gesagt, die Dämpfung machen die Kartouchen
Welche Guzzi hat Dein Freund... Gabel mit 30er / 35er oder schon 40er Rohren
ggf. bei Stein-Dinse nachfragen ob die die Längen der Gabelfedern wissen....
warum ausglühen die Enden an die Windungen anlegen?
oben Abschneiden und eine Metallscheibe drüber, die Schnittkanten halt abscheifen damit nix kratzt... obwohl. oben bewegt sich eh nix
wenns schief geht: neue Federn, kosten ca. 110,- € der Satz
Für die "Andersgläubigen": in einer Guzzigabel ist das Öl nur drinnen, damit die Federn nicht rosten, die Arbeit wird in sog. Kartouchen gemacht
was wäre wenn´d gleich kürzere Federn zu verwendest?
an welchem Bike/Gabel willst Du umbauen...
ich habe alle drei,
CoC, Zulassungsbescheinigung Teil I und Zulassungsbescheinigung Teil II
außer bei der Guzzi, da gabs noch kein CoC
auch beim Neukauf der R9T war CoC & Zulassungsbescheinigung (ehem. KFZ-Brief) mit dabei
Heidenau K60 Scout hatte ich auf der R nine T, für mich ausreichen.... jedenfalls besser als der orig. KAROO...
ein Freund fährt den Heidenau K60 Scout auf seiner StarrRahmen Sporty, seit Jahren
ich bin bei der R nine T & StreetBob auf den Anakee Adventure umgestiegen....
gute Nässehaftung und hält bei der R nine T hinten 13.000km....
die StreetBob is plötzlich ganz anders zu fahren...
Soonham ist da schon ein anderer Bremssattel drauf? Normalerweise haben die Dyna`s wie auch Softail`s und Tourer 4-Kolbensättel verbaut.
Ich würde ja mit dem Verbimmeln warten, bis ich alle Teile zusammen habe zum Umrüsten. Erstens weil es jetzt ja funktioniert und man sich nicht wieder mit dem Druckpunkt umgewöhnen muss.
stimmt..
hab in Karls Harley-Forum auch nachgefragt und folgendes erhalten
es passiert genau das Gegenteil von dem, was Du erwartest. I
ich habe auch eine Bremspumpe für Doppelscheibe verbaut bei einer Bremsscheibe.
Da sich die Fläche vergrößert und damit dei Menge der zu "bewegenden" Bremsflüssigkeit (sie muss ja eigentlich zwei Bremssättel bedienen), verringert sich der Druck gegenüber der kleineren Bremspumpe, wenn nur ein Kolben bedient werden muss.
Die Bremswirkung wird dann geringer bzw. man muss deutlich fester drücken für gleich Bremswirkung.
Aber, und deshalb habe ich sie verbaut, der Weg des Hebels wird auch geringer, man hat eher einen harten Widerstand und kann den Bremshebel nicht mehr bis zum Griff durchdrücken.
uff... was Ihr so alles wisst
Istzustand:
9/16er Pumpe
1 Bremsattel mit 2 Kolben
1 Bremsscheibe
Übergangslösung_
11/16er Pumpe
1 Bremsattel mit 2 Kolben
1 Bremsscheibe
Sollzustand:
11/16er Pumpe
2 Bremsättel mit je 2 Kolben
2 Bremsscheiben
alles aus orig. HD-Teilen
Übergangslösung deshalb, weil ich, bis ich die restlichen Teile zusammen habe die 11er Pumpe verbauen kann und die 9er derweilen verhöken kann...
Eure Erklärungen habe ich so verstanden:
mit der "neuen" Pumpe kommt der Druckpunkt früher (kürzerer Hebelweg), muß aber fester ziehen um den (gleichen) Druck auf die Kolben zu bringen
Stahlflex hab ich sowieso schon
ich hab ne Pumpe für ne Doppelscheibe an meine FXST mit einer Scheibe gebaut, Bremsleistung schlechter als mit den Shovel Bremszylinder, da musstest Du wie ein Ochse drücken damit sich Bremswirkung einstellte, Mittlerweile auf 5/8 gewechselt und alles ist gut.
interessant.... dachte eine Pumpe für ne Doppelscheibe packt besser zu weil sie zwei Bremsättel zu versorgen hat
is Deine FXST ne EVO Softtail?
Ist ne Harley Bremse, wie soll das blockieren?
Ist aber schon ziemlich schlecht zu dosieren, brauchst mehr Kraft (weniger Hebelweg). Nach wenigen Milimetern Hebelweg musst du ordentlich zupacken, damit sich da auch was rührt. Ich würde das nicht machen, wenn es nicht sein muss. Schön bremsen ist anders. Erfahrung bezieht sich aber nur auf Einkolbenbremszange (Springer) in Verbindung mit der 11/16 Pumpe. Bei nem 4 Kolbensattel könnte das schon etwas besser sein.
Warum baust du nicht gleich auf Doppelscheibe um oder holst dir ne gute gebrauchte 9/16 Bremspumpe?
ne, andersrum... habe die 9/16 und überlege die 11/16 zu nehmen....
Doppelbremse ist geplant... aber nach und nach... 11/16er könnt ich grd bekommen, Bremssattel, Scheibe und Tauchrohr such ich noch... Teilenummern hab ich alle
Moin Mitnander,
Frage an die Spezialisten:
hab derzeit noch eine Bremsscheibe auf meiner 08er Dyna... (soll mal auf Doppelscheibe umgebaut werden)
was passier wenn man eine 11/16er anstatt der orig. 9/16er Handbremspumpe verwenden bei nur einer Bremsscheibe (die 11/19er is für Doppelscheibe?
ist die 11/16 dosierbar bei nur einer Bremsscheibe oder blockiert gleich das Vorderrad bei leichter Betätigung weil der Druck zu hoch wird?