Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin


    :D :D :D :D ..... wie hast Du gemessen ??? damit ich auch mal messen kann ... :D


    warum solen wir Dich steinigen .... reicht auch ein Holzkreuz ;) :D

    Deswegen habe ich ja gefragt .... weil es irgendwie kein Sinn machte ..... aber nun habt ihr es ja mir erklärt .. :D


    PS: .. ich hasse diese Pappnasenzeit .... zum Glück muß ich dort nicht leben

    Dann erklärt es mal .... was ist der Unterschied ... z.B.


    Bei der Kawa VN900 (Kraftstoffzufuhr/Vergaser: Einspritzanlage: ø 34 mm × 2 mit doppelten Drosselklappen) zur 1500 (Kraftstoffzufuhr/Vergaser: Elektronische Kraftstoffeinspritzung) .. also die 1500 verstehe ich voll als Einspritzer ...

    Okay ..... wird der Sprit dann mit den Pumpen .... z.B bei der VN , da flisst der Sprit nach unten in einen Pumpe, die es wieder hoch in dern Vergaser pumpt, und dort ist noch mal eine manbrane, die das ganze in den Luftstrom dosiert eingespritzt .....


    Klar ... beim Vergaser kenne ich es mehr als genug .... dafür habe ich schon einige zerlegt und sauber eingabaut und eingestellt ...


    Nur ... hat sich es sich, in meiner vereinfachten Darstellung nie klar erklären können.

    Mal ne ganz blöde Frage .....


    Was wird als Einspritzer bezeichnet ... ???


    Ich habe mich schon mit Einigen Schrauber darum gekloppt ...


    Viele behaupten sie hätten einen Einspritzer, weil der Hersteller das so angiebt .... und jedesmal wenn ich dann deren Tank angehoben habe, grinste mich ein VERGASER an, der mit einer Beschleunigerpumpe den "Goldsaft" in den Luftstrom an der Drosselklappe bließ ..... in meinen Augen sind das KEINE Einspritzer.
    Ein richtiger Einspritzer, ist, wenn das Benzin direkt in den Brennraum zerstäubt wird ... und nur noch Luft zukommt .....


    Mit den meisten V2 Motoren hatte ich das schon gehabt .... egal, ob das ne Suzi, Kawa, Harley D, Yami ... oder war .... besonders die neueren Kisten ab 2000, mit Einzelvergaser ... wurden den Leuten als Einspritzer verkauft ..

    Zitat

    Original von wall
    ........ 3 Kilo hat bei mir für beide Mopeds gereicht ........ hab da eher ein Stellplatzproblem ....... Eine steht grad auf der Terasse ....... die weibliche Nachbarschaft hats positiv aufgenommen 8)


    Spiel ich mit ..... war sogar weniger, wenn man KEINE Ansprüche hat und Spaß am schrauben ..... und ganz viel suchen und warten, das es was günstiges gibt ... oder einfach tauschen ... :D :D

    Zitat

    Original von ichnichtdu2
    Es ist glaube ich mehr eine frager der Zuverlässigkeit, nicht obs bequem is.
    Ich bin auch 1,91 und fahre ne 750 5g5 bis jetzt noch unverbastelt.
    Und fahre damit auch vom Ammerland nach Würzburg und zurück ohne Probleme.
    Es kommt auch auf die Kleidung an, wenn ich die falsche Hose an hab tut mir der Arsch weh. =)
    und da du "nur" 3k bezahlen kannst/willst musste was Gebrauchtes nehmen und dann ist eh kein verlass mehr auf die Zuverlässigkeit



    He Verlass auf einer Xv ... :D :D


    Ich sag nur 255.000 km auf der Uhr, und noch immer der erste Motor :D :D
    Und immer 1 Liter Öl mit :D

    Skullpan ..... doch ist es möglich, das sich ein Reifen dehnt, in die breite geht.
    Kann die Aussage von Ironman bestätigen, hatte bis vor zwei Jahren auch einen in die Jahre gekommen Reifen, der auch ab und an mal ( bei zu wenig Luft )immer dicher an die Kardanverkleidung kam .... dann einen neuen Reifen aufgezogen, gleiche Marke, gleiche Größe ... alles gleich, auch nicht die Lager verschoben oder sonst was, und siehe da, ich habe wieder richtig viel Platz ... und zwar fast eine Fingerbreite :]


    Ironman ..... äh .... Du hast recht .... ich hätte nicht gedacht, das die Japaner beim Kardan ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Du hast nur noch eine Dreieckschwinge.


    [Blockierte Grafik: http://www.bikersjournal.de/fileadmin/bilder/nachrichten/fahrberichte/Yamaha_XVS_650_Dragstar_kardan.jpg]


    Und wie man auf dem Bild erkennt, hast Du keine Möglichkeit was ab zutragen. Was hälst Du von der Idee, die ganze Felge etwas nach rechts zu versetzen ???
    Es gibt KIT´s damit man sich einen breiten Reifen einsetzen kann, dabei wird nur ein Distanzstück, zwischen dem Wechselgetriebe ( Kardan) und der Felge eingesetzt.
    Wenn Du hinten schon mal einen Reifenwechsel gemacht hast, weißt Du was ich meine.

    Moin .....


    Also, da die XVS, die junge Schwester der alten XV ist ....
    Kann ich Dir mit ruhigen Gewissen sagen .. ja Dein Tippgeber hat Recht.


    Der eigendliche Kardan ist nur 20 oder 25 mm dick und eine Stahlstange ... aussen ist nur einen leer Hülle .... also auch kein Öl drin ... das Öl, ist NUR hinten im Wechselgetriebe, und vorne im Motorblock ....


    Problem aber wird sein, das diese Hülle, ein tragendes Teil, der hinterschwinge ist .... das könnte etwas problematisch werden ....

    :eek: :eek: :eek: :eek:


    Anders kann ich es nicht ausdrücken ...... ja ich habe mir schon viele Sachen angesehn ... so im I-Net oder Live .... aber kreative Arbeiten, und unkonventionelle Arbeiten, die mit viel Lieb zum Detail gemacht sind ohne zu überladen ... nach dem Motto "weniger ist meistens mehr" finde ich am besten ...


    crazy g .... ne ne .... so alt bin ich nun doch nicht ... :D :D .... habe noch nicht mal die Hälfte erreicht .. aber das Leben hat mich schon ein paar mal verarscht ... hatte aber auch meinen Spaß :D

    So werden wir es tun ..... :D :D .... habe zwar jedesmal ANGST vor Bremen .... WEIL ICH MICH DARIN VERFAHRE ..... dabei kommt meinen erste EX-Frau aus Bremen, aber das ist schon zu lange her, das ich mich dort zurcht finde ..... egal, kommt meine Holde micht, die ist mein lebendes Navi .... 1000 x mal besser als immer die Tussi die dann sagt:


    "nach 300 meter, bitte wenden, bitte wenden sie, die Route wird neu berechnet" :uzi:


    Ich sende Dir dann aber rechtzeitig eine PN .... damit wir einen Termin vereinbaren können :D


    Aber hier weiter quatschen können wir trozdem immer :]