Beiträge von Odin
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Bei Z-Lenker und Co ... würde ich immer zu einer elektronischen Box raten, damit man sich nicht mit den dicken Kabel quälen muss.
Ist auch sicher, bei den Schweißnähten die Innen selten bis gar nicht geglättet wurden.
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Na .. das ist doch ein toller Erfolg.
Und dieser Pussy-Schalter (Kupplungs-Schalter) kannst Du gar nicht mehr in das System integrieren
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Z-Leker und die Originale Kabel .. ganz schlechte Freunde
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Zur NOT kommen Sperrdioden oder Kondensator rein und RUHE ist ...
Leider ein bekanntes Problem bei den HighSider 3in1 bei original Verkabelung.
Aber solche Probleme habe ich NIE, weil ich keine original Verkabelung mache und deswegen immer alles funktioniert.
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Wenn ich es ihr ihm erklären soll würde es in der Größe des BGB oder der JAR 145 ausfallen und keiner mehr verstehen.
Yamaha hat ab den 90 so vel Blödsinn gemacht, das ein falsches Kabel man sich alles versaut.
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Ich glaube Du warst wirklich zu schnell und voreilig mit dem einschneiden der Kabel.
Aber nur einen Zündfunken beim STARTEN
Hier ist der Schaltplan ... also alle Xv1600 die bei mir waren laufen und die Besitzer grinsen.
Und mit Deinen Angaben hilft nicht viel ... deswegen der Schaltplan.
Wichtig sind die Signale von Seitenständer, Neutral und Co ... und ich ahne wo Dein Fehler sein kann.
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Also so lange wie es Suzuki gibt ...
gibt es bei denen die Massekabel in schwarz/weiß (B/W)
Wenn ich aber auf dem Schaltplan die Massekabel in (B/Y) schwarz/gelb sehe ist es von KAWASAKI
Auch sind die Blinker Kabel in grau und grün von KAWA und NICHT Suzuki
Des weiteren ... sollte man keine Widerstande verwenden ... dafür gibt es ein LASTUNABHÄNIGES Blinker Relais extra für LED Blinker.
Allerdings wird dann Deine "selbst abschalte" Funktion vom Tacho an das Blinker Relais dafür geopfert ... was aber auch nicht tragisch ist dafür gibt es auch spezielle Blinker Relais.
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Öko ... ich muss Dich enttäuschen ... die KAWA hat kein SSR wie Du es kennst.
Bei der KAWA ist es ALLES im Sicherungskasten .... und wird über eine Reihe von Dioden geregelt.
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Besonders Satz von Öko mit dem Alter der Kabel "Je jünger um so schlechter" kann ich voll bestätigen.
Ab 1992 / Mitte der 90ziger, ist der CU Anteil und die Qualität der Kabel richtig in den Keller gegangen.
Oft habe ich ältere Kabelbäume die älter sind, wo aber die Isolierung bricht ... das Kupfer aber noch Top aussieht.
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Den Nice ... unser Breaker ... brauchte den Stecker vom älteren Model:
[Blockierte Grafik: https://www.kabel-schmidt.de/media/image/g0/ea/38/615006_600x600.jpg]
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Breaker ... Ach Du suchst den : https://enduro365.de/Stecker-R…SH640D-SH650D-SH678-SH838
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Moin ...
gelb/schwarz ist bei YAMAHA keine Masse -> Masse ist bei Yamaha immer schwarz
Es ist auch keine Vergaser-Heizung (hat die Xv 535 nicht, gibt es nur bei der XVS 650)
Das gelb/schwarz ist ein (+) Kabel für das RESEVETANK Ventil
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2. Hat jemand schon bei einer XVS650 die Blinker auf LED umgerüstet und wie habt Ihr die Blinkfequenz ohne Probleme angepasst- Lastwiderstände oder lastunabhängiger Blingeber?
Ja schon sehr oft und dazu schau mal in die Suche
oder das hier Yamaha XVS 650 Umbau LED-Blinker
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Meluhn .... die Yamaha Xv750 konnte noch nicht gelistet sein, weil diese gerade erst 1990 auf den Markt kam.
Aber Herr Kuntze hatte schon die Xv750se von 1981 bis 1983 im Programm ....
und ich meine dass die Nummer dafür AME Auspuff-Anlage AUS 644 war
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Geh mal hier suchen:
https://www.ame-chopper.de/AME_Downloads/AME_Katalog.pdf
ich meine mich erinnern zu wollen, dass der AUS 0039 für ein anderes Modell war.
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Na endlich .... geht zwar noch einfacher ... aber jetzt funktioniert es.
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Mit den mehreren Kabel die sehr wichtig sind für die TCI, damit Du überhaupt einen Funken bekommst.
So wie Du es auf dem letzten Bild verkabelt hast ... bekommst Du NULL ZÜNDFUNKEN
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Also wenn es es jetzt genau nach diesen Bild anschließen willst und testen wird GAR NICHTS mehr funktionieren.
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Moin .. Deine Idee für ein Test wird so nicht funktionieren.