Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wuselwahnwitz

    2 Gramm is aber viel :/

    Mit einem könnt ich leben, wobei, meine Waage kann auch 0,1 und ich bin tatsächlich so bescheuert... :D

    Ich weiß aber auch, wie scheiße das zu schleifen ist :hey:

    Das hatten wir doch schon mal:

    Meine damaliger Motorenmann mit 5846Jahren Rennerfahrung hatte mich damals mal ordentlich auf Ostwestfälisch durchbeleidigt als ich ihm sagte ich hätte die Pleuel auf +/-1Gramm gebracht.

    "Ein Gramm? HA! NIX IST DAS!! GAR NIX!....."


    Aha...


    Das schlaue Tuningbuch spricht davon beide Seiten (Pleuel) möglichst gleich schwer haben zu wollen, gibt aber keine Werte an, toll.


    Natürlich, aus der Logik heraus, sollten beide Seiten gleich schwer sein. Aber wieviel Unterschied akzeptabel ist hab ich noch nicht herausfinden können


    Cheers


    Wu

    So, lange nichts mehr von mir hören lassen...

    Naja, nach der BOMBASTISCHEN BOB-Veranstaltung, Krankenhaus (neues Teil-Knie) und Reha kann ich wieder halbwegs ins der Werkstatt des Wahnsinns agieren...


    Nachdem ich das Projekt 500er zerrupft und zum entlacken gebracht habe, habe ich mich heute mal ein paar Minuten der Öltank Befestigung gewidmet....

    Das wird ein Mix aus originaler und selbstgedengelter Halterung.

    Erst mal ein U gebogen in das später noch "Speed holes" kommen:

    Dann eine Kreisrunde Aufnahme für den Silentgummi:

    Das ganze wird (ohne Gummi) miteinander verschweißt und dann weiter in den Rahmen geschweißt.

    Original sind nur Pinne angeschweißt in die das ganze eingehängt wird, ich finde das aber so etwas chiquer...

    Moin. Ich bin noch zu platt irgendwas zu machen.

    Den Preis für die Veranstaltung zahle ich aber gerne

    Irgendwie hat mein Telefon gesponnen...alles wieder weg :-(

    Also: Es hat allen sehr sehr gut gefallen, was will man mehr?


    Mein Knie ist dick, da ist chic

    Aber diesen Preis zahle ich gerne für die Veranstaltung.


    Das Line-up war fett:

    Crosser von BSA von den 50er bis zu den 70er Jahren, Metisse/Rickman Rahmen, eine mit ESO Motor, seltene Greeves mir Schwinggabel.

    Ein paar Trialer von BSA, die jungen Holländer sind damit rumgejuxt. Für die Crosser war das leider nix: Der Track war nach X-Wochen Regen echt Kacke.

    Für die Strasse: Ein BSA Vorkriegsrenner (schwer gefahren, nicht BlinkBlink), eine Norton Manx (Gleicher Zustand) , und die von Mario schon erwähnte Nourish im Starrrahmen.

    Ansonsten BSA, Triumph Sonderedition "Silver Jubilee", Velocette Venom Clubman, Norton ES2 und ne Enfield Constellation mit 600cc (Die wurde in der Deele gestern Abend auch noch angerissen.

    Und nochmal Gelände: Ein Norton Commando Motor im WASP Moto Cross Gespann. Spannend auch ne AJS Behindertenumbau (Ein Kollege hat nur einen funktionstüchtigen Arm)


    Die abgesagte Band wurde wie durch ein Wunder durch zwei mir bekannte Gitarreros ohne jegliche Ankündigung ersetzt.


    Die Endabrechnung geht auf ein +/-0 heraus, der zwei- bis dreistellig erwirtschaftete Überschussbetrag geht als Spende an den ASB. Die Jungs hatten kostenfrei nen RTW bereitgestellt.


    Was soll ich sagen? ES WAR GEIL !

    Später mehr in diesem Theater


    Wusel

    Ab Min 14... ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommando zurück :patsch

    Bei Kolbendurchmesser 69,90(!) gilt a Bohrendmaß 70mm.

    Da die Kolben aber leicht übermaßig zu sein scheinen (69.95) hat er doch keinen Fehler gemacht...

    Mann Mann Mann..... Viel Rauch um nix..

    Kann ein Admin den Scheiss hier mal löschen? Was sollen denn die Leute von mir denken???

    Contenance Kinners.

    Der Zylinder und das gebohre hat nix mit dem Projekt zu tun.... Das war nur ein kurzer Abriss einer meiner derzeitigen Pechsträhnen.

    Also. Der "Drecksplatz" bekommt nen 750er Aluzylinder mit aus dem vollen gedrehten Kolben.

    Der verbohrte 500er Zylinder ist aus Guss und hat BALLIGE Alu-Gusskolben.

    Das Bohrendmaß für diesen 500(+40) Zylinder ist 70mm! Gebohrt hat er 70,05. Die Kölbchen haben ein Maß von 69,95..

    Fazit: zu groß gebohrt. Laufen würde das Ding damit auch, keine Frage.

    Aber der Rest ist jetzt ja von mir komplett neu aufgebaut worden. Da verbaue ich keine Wurfpassungspaarung von Kolben und Zylinder, nö.

    Hehe...


    a.) Gusszylinder

    b.) Laufspiel ca. 0,05mm = 0,002"

    c.) Gebohrt hätte sollen 70mm, gebohrt ist 70,05mm (Die Kolben sind bei 69,95mm)

    d.) Bohrung ist jetzt bei "+40", ich kann noch auf +60 gehen. So ist der Plan, aaaaber: (Vernünftige)+60 Kolben sind grad schwer zu bekommen, aber irgendwas ist ja immer :patsch

    Hast Du dem gesagt wofür das Mopped is?...

    Yup, und und da zeigte es sich schon das die mit so einm alten Krempel (noch) keine Erfahrung haben/hatten.


    Andere Bude, zu denen ich Pleuel zum aufreiben brachte: Ich packe aus und der Typ sagt: "Alupleuel? Hab ich ja noch nie gesehen...." ....seufz


    Finde den Fehler......die Zeit dreht sich halt weiter.

    Ich habe mal in einer Rasenmäherbude gearbeitet, da kam mal ein kleiner Traktor rein: Alle sollten zusammenkommen, nur ich musste weiter arbeiten....warum? Der Werkstattleiter hat den Jungs (alle jünger als ich) erstmal 'ne Kontaktzündung erklärt...


    So it looks out....bringt mich im Moment zwar nicht weiter, ist aber eine Erklärung von vielen

    Dann war dieser Zylinder hier schon auf dem letuten Schleifmaß

    Zum aktuellen Schleifmaß passende Kolben und Ringe anfertigen lassen wäre auch ne Möglichkeit.

    Nach Kolben für andere englische Motoren die in Frage kommen schauen.

    Auf Welchem Durchmesser hat der alte Herr gebohrt und gehohnt?

    Nee, +60 geht ja auch noch. Ich hoffe nur die Kolben auch zu bekommen.

    Gebohrt hat er auf 70,05. Passendes Schleifmaß ist aber 70. Laufen würde der Motor wohl damit, aber nee....nicht wenn der Rest 1A ist