Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ork77

    Habe mal alles Masseverbindungen gecheckt. Also Stecker vom TSSM/TSM ab, PIN 12 gemessen ob Masse ordentlich anliegt. Tut es.

    Dann vom PIN 12 auf den Sockel vom Relais auf Durchgang geprüft. Auch alles soweit IO.

    Wenn ich die Alarmanlage/Wegfahrsperre deaktiviere, wird kein Masse am Relais-Sockel frei geschaltet. Die Blinkeranzeigen im Dashboard leuchtet direkt auf sobald die Batterie angeklemmt wird. Egal ob Alarm scharf oder unscharf, Zündung aus oder Zündung an. Ganz komisch.

    Werde denke ich das TSSM/TSM rauswerfen und mit der Elektronikbox von Axeljoost mir was basteln. Keine Lust mehr auf den Scheiß Elektronikkram mit den blöden FOB´s.

    Die wären, falls ich denn ne Fatboy hätte, mal als allererstes runter, ohne die Dinger hätte ich vielleicht jetzt ne Fatbob, aber mit anderen Felgen wird mir das zuviel gebastel im Moment, stehen ja noch genug Baustellen an...


    Der Sturzbügel stört allerdings, der is irgendwie nich so schön.


    Die habe ich auch als erstes runter geschmissen. Finde das eine Harley Speichenräder haben sollte. Unabhängig davon, welches Model es ist.

    Zudem finde ich die Dinger sehr Seitenwind anfällig.

    Aber das ist alles Geschmacksache...

    TÜV mehere Monate abgelaufen und es macht klack klack...Optik geht so, Technik naja...


    Fahren muss der Kram...zum Nachbarn zeigen könnte es reichen....mehr erst mal aber nicht.

    Das ist noch ein etwas älteres Bild. Der TÜV ist selbstverständlich schon neu.


    PS: Brauche den Nachbarn nix zeigen, die kennen den Ofen schon. ;)

    Die Batterie habe ich direkt ersetzt. Ging garnix mehr. Das Startrelais bekommt einfach keine Freigabe vom TSM. Spannung liegt an wenn ich den Startknopf drücke und gegen Masse messe. Nur wenn ich die Masse am Sockel des Startrelais messe, ist keine Verbindung da und die wird höchst wahrscheinlich vom TSM gesteuert.

    Nur wenn ein Fehlercode gespeichert ist, gibt sie die Masse nicht frei hab ich das Gefühl.


    Also die Batterie ist neu und geladen. Wenn ich die anklemme leuchten direkt die Blinkeranzeigen im Dashboard dauerhaft. Starten kann ich nicht. Das Relais macht keinen mux. Wenn ich das Relais ausbaue und Spannung an die Kontakte gebe, zieht es aber an. Wenn ich am Sockel mit nem Kupferdraht brücke, springt der Motor an. Aslo kann es doch nur am TSM liegen oder nicht? Vorsichtiger halber habe ich auch ein neues Startrelais bestellt.

    Hi zusammen,

    ich habe folgende Problematik:

    Habe letztens versucht den Ofen zu starten. Aufgrund einer leeren Batterie, wollte sie nicht. Danach ging nix mehr, obwohl ich die Batterie geladen hatte. Die ist aber wohl defekt. Sie hat eine Leerlaufspannung von knapp 13V. Bricht aber zusammen wenn die Zündung an ist. Hupe usw. gehen sehr leise, das Licht flackert usw. Dann habe ich versucht mit nem Akkubooster zu überbrücken. Das licht wird dann heller und flackert nicht nehr und die Hupe funzt einwandfrei. Das wars dann aber auch. Starten geht nicht.

    Beide Blinkerlampen leuchten auf im Dashboard bei Zündung aus. Wenn sich die Alarmanlage aktiviert, piept sie drei mal, normalerweise piept sie nur zwei mal auf und ist aktiviert.

    Dann, wenn ich die Alarmanlage deaktiviere, bekomme ich auch keine Rückmeldung über die Blinker. Sehe aber anhand des Sicherheitsschlüssels im Dashboard das sie deaktiviert ist. Dann mache ich die Zündung an und drücke auf den Startknopf. Nix passiert. Nichtmal das Relais klickt. Habe auf verdacht mal ein neues Relais bestellt.

    Anschließend habe ich das Relais ausgebaut und die beiden Hauptkontakte kurzgeschlossen, nur um zu sehen ob der Anlasser dreht. Sie sprang direkt an, als ob nix wäre. Dabei habe ich dann die Ladespannung überprüft, weil das Licht am flackern war. Sie lädt nicht! Die Spannung lag bei unter 10V. Glaube 9,8V waren es.

    Also die Lima überprüft auf Kurzschluss, Widerstand und Spannung. Sie tut was sie soll. Also ist der Regler defekt. Den Regler habe ich auch neu bestellt.


    Aber starten möchte sie trotzdem nicht, denke sie bekommt keine Freigabe vom Blinkermodul. Wie kann ich den Fehler auslesen, muss ich dazu zum Dealer oder kann man es irgendwie auslesen und den Fehler löschen?

    Ich habe meinen Senf dazu beigetragen. Den Rest überlasse ich euch. Sind nur meine Erfahrungen mit diesem Auspuff.

    Aber solange du glücklich damit bist ist alles bestens. Soll ja dir gefallen und nicht anderen.

    Wir reden hier von einer Auspuffanlage der Marke MSR, das ist einfach nur ein Rohr. Das kann nicht funktionieren, vorallem nicht bei dem Durchmesser.

    Die Miller ist Voluminöser und hat einen Einsatz drin der hohe frequenzen rausfiltert.

    Das kann bei der MSR einfach nicht funktionieren.

    Bei der Dragstar kommst du eigentlich sehr gut an die Vergaser Unterseite dran. Die sind nämlich liegend eingebaut. Da her kommst du auf der linken Seite gut dran um die HD und LLD zu tauschen. Wenn du die Leerlaufgemischschraube nicht siehst, ist die bestimmt noch verblommt. Die muss zuerst raus.

    Bei offenen Tüten wie du sie momentan hast, muss mehr Sprit in den Brennraum, da der Gegendruck fehlt und das meiste Luftgemisch rausgewirbelt wird, bevor das Ventil zu gemacht hat. Also müssen die Düsen schonmal größer. Ich würde zwei Nummern größer gehen wie verbaut und mich dann eventuell runter testen.

    Aber bevor du das alles machst, die Auspuffanlage auf dichtigkeit kontrollieren und die ZK Checken. Die ZK sollten mit der MSR heller sein vom Bild her, also zu mager.


    ABER:

    Offene Tüten sind immer uneffizient und zu laut! Die Vergaser darauf gut eingestellt zu bekommen ist schwierig, langwierig und braucht Erfahrung und viel Gedult. Daher würde ich als Anfänger, so wie ich gelesen habe gehe ich davon aus, die Finger von lassen und mir ne andere Anlage suchen wie von mir zuvor erwähnt. Viel Glück!

    Hi Jack Steel,


    hatte auch eine XVS 650 und hatte mir ebenfalls die MSR bestellt und montiert. Nach der ersten Ausfahrt habe ich die dinger wieder runtergerissen. Zu laut, zu wenig Leistung. Zur weniger Leistung kann ich dir sagen das auch das fehlende Interferenzrohr beisteuert. Aber hauptsächlich muss der Vergaser auf jeden Fall eingestellt werden!

    Das habe ich nicht gemacht weil einfach zu laut. Verklopp die Teile und kauf dir was gescheites. Mit den BSM V-Line hatte ich den geilsten Sound/Leistung. Habe die Teile noch etwas bearbeitet, der Sound war echt genial!

    Hier kannst du dir den Sound davon anhören. Ab 0:25 an der Ampel. Der vordere Fahrer bin ich.

    Das einzige Problem wird sein die V-Line zu finden. Musst bei Kleinanzeigen schauen.

    Ich habe an meiner Jekll auch zwei Schalter. Einen links und einen rechts am Lenker. Der linke Schalter ist ein Taster, der rechte Schalter ist rastend.

    Zur Funktion:


    Wenn der rechte Schalter eingedrückt ist, kann ich mit dem linken Schalter Stufenlos verstellen. Komplett geöffnet oder zu oder nur halb, je nachdem wie lange ich den Taster drücke.

    Wenn der rechte Schalter ausgedrückt ist, dann ist der linke Taster ohne Funktion und die Anlage läuft im Automatik Modus. Also ab 50km/H öffnen die Klappen.

    Die Anlage habe ich Privat gekauft und erst seit einer Woche drunter. Da alles dabei war, habe ich auch alles montiert.

    Die Frage ist nun, was ist richtig, was ist verkehrt, welcher Schalter darf bleiben, welcher nicht?

    Eigentlich kenne ich nur die Auf / Zu Funktion und Automatik die aber nur mit einem Schalter zu bedienen sind.

    Ich kram das mal hier raus. Finde die Scout auch cool. Habe ich ebenso geliebäugelt mit, habe mich danach doch zur FB entschieden. Kann mich aber sehr gut auf diesem Moped vorstellen. Vorallem mit der Jekll und Hyde hört die sich bestimmt saugeil an.

    Also ich habe für meine dicke die Dr. Jekll & Mr. Hyde gekauft. Bereue es nicht, geiler Sound und schaut mega aus. Wenn du hinterher den Bock verkaufen möchtest, hast du bessere Chancen wenn du so eine Anlage drauf hast das meiste Geld für zu bekommen.