Wie Spliff damals gesungen haben: "Da fliegt mir doch das Blech weg"
Beiträge von psycho
-
-
An deinem Moped passt irgendwie kein Ape dran, hat eher den Dragster Style, da passt eher den du jetzt verbaut hast, aber dir muss es gefallen,
mach so wie die Jungs empfohlen haben, mal eine fahren und dann entscheiden.
-
Danke Shadow
-
Hallo, wollte keinen extra Thread aufmachen, weil ich auch einen Gabelservice machen möchte. Nun zu meiner Frage, wie baue ich die Gabelholme ein, ohne das diese sich verdrehen? Gibt es eine spezielle Reihenfolge?
-
Sind wir nicht alle ein bisschen Konrad?
-
Mein Nachbar heißt Konrad, der kanns nicht sein, fährt ein Elektromopped
-
Finde die Skull Spiegel
-
Vielleicht lag das andere Moped unter der Wing
-
Wenn du DID als gut empfindest, kauf dir mal ne Kette von Tsubaki. Die halten deutlich länger und laufen mit weniger Widerstand.
Hast du mal einen link wo es diese Tsubaki Ketten gibt?
-
ist vielleicht sein täglich Mantra...
Oder täglich grüßt das Murmeltier
-
"Papa, warum bin ich schwarz, obwohl Mama und du weiß sind."
"Tja, mein Sohn. Das war damals eine ziemliche Orgie. Sei froh, dass du nicht bellst!"
-
War heute chinesisch essen. Der Zettel im Glückskeks meinte: "Jeder Ausgang kann auch ein Eingang sein". Lange Rede, kurzer Sinn: meine Frau hat "Nein" gesagt!
-
Kann man dazu mehr erfahren ?
Hätte Interesse kommt allerdings auf auf das Baujahr an, sollte 87 bis 89 sein...
Hab heute erst erfahren das es sich um eine 800er handelt, Kumpel hatte mir vor paar Tagen nur Bilder geschickt, sonst keine Angaben
-
Schade das du etwas weiter weg wohnst, Kollege vom Kumpel verkauft seine Trude, ziemlich original, Top Zustand, immer Inspektion gemacht, verkauft die für 2000 Taler, geht bestimmt noch mit dem Preis runter, hat sich von seiner Frau getrennt und fährt kein Moped mehr, hat auch noch ne Marauder zu verkaufen
-
Basikowski, würde an deiner stelle doch vorher mit dem TÜV Prüfer sprechen ob er es einträgt. Dann musst du die Maße vergleichen, der Achsdurchmesser der VT ist 17mm, welchen Durchmesser hat die VN? Alle Lager und Distanzen in der VN Felge müssen dann auf die VT Achse geändert werden. Brauchst Distanzen das das Rad Mittig in der Schwinge läuft, passt das Kettenrad der VN zur VT (525 Teilung) Passt die Bremsankerstrebe der VT an die Trommelbremse der VN? Sind alles Kleinigkeiten an die man denken sollte,
-
Danke Wolfgang für deine Mühe
-
super danke
-
Hab mal geschaut und diese gefunden
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282582402099
Oder
https://www.kugellager-express…r-6303-2rs-c3-17x47x14-mm
Ist egal welche ich nehme?
-
Danke Flex, werde dann doch normalen Stahl nehmen
-
Danke, muss ich mal schauen, da sind auch Zubehör Lager drin, weiß nicht mehr welche. Zum pulvern müssen die Lager raus, dachte die müssen dann neu und wenn ich die eh neu mache, könnte ich die alten Lager drin lassen zum Schutz und nach dem pulvern die alten raus und neue rein.