Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von helbing1

Ist ja geil was hier gerade wächst. Befolgen mal Ökös Hinweis mit dem Schraubenzieher oder Stethoskop. Bei den VN Motoren übertragen die Geräusche stark im Kurbelgehäuse. Auf einem Video kann ich nie ein Geräusch rausfiltern. Man kann alles hören aber nicht trennen. Die Ausgleichwellendämpfer der alten Ausführung sind sehr fest und zerlegen sich teilweise. Das Geräusch wird auf die rechte Seite über die Ausgleichwelle weitergeleitet. Klappern dann ständig. Bei den neuen werden die Flanken gepresst und die Mitnehmerplatte klappert bei etwas höherer Mototemperatur. Es ist ein kleiner VN Motor, da könnte der Korb der Kupplung Geräusche machen weil die Ruckfedern nachgelassen haben, selten. Ständig ist aber das Geräusch. Wasserpumpe und Kette der Ölpumpe ist ein schleifendes rollenden Geräusch. Wenn nicht vor Ort ist kann ein Lokalisierung nich einfach sein.

Sind halt einfache Motore ohne Ventilhub und oder Nockenwellenverstellung mit überschaubarer Literleistung.

Die Pumpe läuft nur mit dem Flügelrad und der mechanischen Dichtung im Kühlmittel.

Das 1. Lager ist geschlossen, dann folgt der Simmering und das 2. Lager läuft im Ölbad.

Einfach, Simpel und funktioniert. Natürlich gibt es andere Lösungen, aber weil es so einfach ist hält es auch lange.

Es muss ja auch nur die halbe Ltr Leistung abgenommen werden.

Laut WHV muss zum erneuern der Block geteilt werden,

Das ist dann aber schon hohe Fleißarbeit für Fortgeschrittene. Da gibt es dann aber Biene und Sternchen für den Mechaniker.

Immer dieses Negative, die Wasserpumpen halten schon gut. Der Motor ist doch einfach und übersichtlich aufgebaut, ist er aus dem Rahmen ist das doch einfach zu machen. Es sind halt Langstrecken Fahrzeuge. Einmal gemacht ist es doch für 15 Jahre oder 100 000km wieder gut.

Gibt es nen link oder seite wo ich die günstig herkriege. Bin ehrlich, hab jetzt noch nicht danach gesucht

Flügelrad UND Welle , Deckeldichtung bei Kawa, O Ring,inneres und äußeres Lager, Simmering ,O Ring, Seegeringe industriehandel, Mechanische DTG JMP. , Du musst zum wechseln mindestens den vorderen Zylinder und Kolben abnehmen. Ist dann zwar Fummelkram, aber einfach kann jeder.

Hilfe kam aus dem Forum.

Motorradteile Peine

Da das der am meisten verbaute Benzinhahn in den Kawa Krädern ist und ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe, baue ich die ein. Kraftstoffhahn Repsätze habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zulauflöcher sitzen nicht richtig, oder die Lederscheibe ist zu dick, die Membran schließt nicht ab. Aber das sind nur meine Erfahrungen.

vergiss nicht deinen Kraftstoff Hahn zu prüfen. Kraftstoff sollte nur laufen wenn Unterdruck anliegt. Das Motoröl ist vermutlich Kraftstoff Öl .Gemisch. Öl ablassen, konsistenz prüfen .Schwimmernadel auf Dichtigkeit prüfen.Kraftstoffhan prüfen. Wäre meine Reihenfolge.

gebraucht gibt es die meist in der Bucht, das Problem wird die Bescheinigung sein. Wird Sie eingetragen ziehen Sie hier das Hersteller Zertifikat ein. Ohne Unterlagen bei einer gebr gekauften gibt es keine Eintragung. Auch eine Kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragung wird nicht übernommen da das original Hersteller Zertifikat nicht dabei ist. Es gab Ausnahmen. Das musst dann vor Ort mit dem Prüfer klären.

Eine VN 800 mit eingetragenen Beiträgen hatte ich hier. Der Breitreifen und das Riemen Kit wurden zusammen eingetragen. Ich habe statt Metzler Bridgestone aufgezogen. Er sollte die Reifenbindung austragen und war der Meinung das beides zusammen gehört. Bei der 3. Prüfstein hatte ich dann einen Prüfer der sich das angesehen hat und dann den Metzler ausgetragen und den Bridgestone eingetragen hat. Die Fabrikatsbindung wollte er nicht austragen da der Reifen sehr wenig Platz hat.