Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Zitat

    Original von VS-Driver


    Was mich etwas wundert, ist die "Rohrverlegung" vom Hinteren Zylinder!

    Das gibt es so von BR-Custom in Holland für schlappe 599 8o.
    Aber die Karre ist nicht so toll, gefällt garnicht. Selbst die Gabelcover sind häßlich. Aber man könnte die chic hin bekommen.


    Micha

    Aus der TÜV-Ecke:


    · Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)
    -> Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
    -> Oberkante vom Kennzeichen max. 1500 mm über Fahrbahn
    · Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)
    -> 30° nach oben
    -> 5° nach unten
    -> 30° seitlich
    · Neigung des Kennzeichens:
    -> Oberkante max. 30° nach vorne
    -> Unterkante max. 15° nach vorne
    · Kennzeichen muss beleuchtet sein*
    · keine Eintragungspflicht


    *m.E. nach FZV nicht mehr nötig!


    Micha

    Den Motorradroutenplaner gibt es bei Louis für'n schmalen Geldbeutel: 20


    Der kann in diverse Formate exportieren, nur (noch) nicht in Navigon Version 7... bitte beachten! Allerdings gibt es dafür einen Konverter.


    Nach vielen, vielen Test (Garmin, iGo, TomTom, Navigon) in verschiedensten Versionen bin ich bei Navigon hängen geblieben, obwohl mir iGo8 besser gefällt, aber da ist die Hardware nicht so ganz zuverlässig, da meist von einem Drittanbieter.


    Micha... hast Du konkrete Fragen?

    Oh Mann,


    was haben sich die (FIA) jetzt wieder ausgedacht?
    Kein Tanken mehr während dem Rennen und keine Heizdecken.
    So sollen verbrauchsarme Motoren entwickelt und Transportkosten minimiert werden.
    Mit kalten Reifen an den Start zu gehen ist auch eine tolle Idee.


    Na ja, wenn die FIA meint das soll so sein... :rolleyes:


    Die "Tour de France" ist auch recht interessant und da gibts sogar viel Landschaft zu sehen. Ich hoe mir da immer Tourentipps :]


    Micha... dieses Jahr macht F1 ja Spaß, zugegeben

    Zitat

    Original von Intruder85


    ...und denk dass man aus ner 800 er schon was ganz ordentliches machen kann


    Sicher, aber eben nicht für 3k.
    Du wirst dich wundern wie schnell die Kohle rausgeht beim umbauen.
    Stahlflex hier und da, Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer, Fender, Struts, Kabellage, Rück- und Bremslicht, Blinker... usw.usf., dazu Montage und TÜV...


    die 800er auf dem Bild hat paar mehr Euros verschluckt, aber chic isse!


    Micha

    OK, ganz ehrlich?


    Sei nicht so dumm und stecke 3k in die 800er.
    Verkaufe diese wieder und nehme den Erlös + die 3k und hole dir eine dezent umgebaute 1400er, damit wirst du glücklicher sein! Da ist z.B. schon ein 170er Hinterreifen serienmäßig, der riesige Wasserkühler fällt weg und 600cm³ mehr ist auch nicht verkehrt. 8) Soooo teuer sind die großen Truden auch nicht mehr, die 800er wird dich auf Dauer nicht befriedigen!


    Micha

    Zitat

    Original von Grimgor


    ...kann ich wirklich nur als hirnlos bezeichnen, sorry!


    Na, das kann man so nicht pauschal verurteilen!
    Es gibt Umgehungsstraßen die einige Kilometer lang sind und durchaus BAB-Charakter haben, aber trotzdem im Stadtgebiet liegen. Streng genommen gilt dann 50km/h, meist ist es etwas mehr.
    Hier, in meiner Gegend gibt es z.B. eine Schnellstraße mit 70km/h Beschränkung... fährst Du da nur 70km/h bist du lebensmüde. :P
    Ich komm da mit dem 4rad auch schon mal an die 140km/h ran... ohne Gefährdung für fremdes Leben.


    Micha... vieles ist relativ 8)

    Yepp, das geht, habe so mal probeweise ne Armatur von unschönen Flecken befreit. Viel schmirgeln, je feiner die Körnung desto besser das Ergebnis. Ich habe nur 1200er genommen und danach Alumagic... Ergebnis war recht gut, wenn die Körnung noch feiner wäre...


    Micha