Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Harleygraf

    Ihr elenden Jungspunde ...! :D:P:thumbup:


    Natürlich weiß ich ganz genau, wer Alfred "Kelly" ist. Und jeder, der sich für Custombikes interessiert, sollte zumindest Deinen Namen kennen.
    An Marcus W. erinnert sich Jeder...


    Ich jedenfalls fühlte mich von Deinen Bikes seinerzeit extrem inspiriert und ein Großteil meiner jahrelangen Passion und Leidenschaft geht auf Deine Bikes in "industrial Grey" zurück....


    Schade, dass Du der Szene offenbar komplett den Rücken gekehrt hast. Und traurig, dass alles für mich irgendwie wie eine etwas frustrierte Endabrechnung mit der "Szene" (?) klingt. Ich erinnere mich jedenfalls gern an Deine Arbeiten zu Egbert Eschenbachers
    besten "High Performance"-Zeiten...

    Fahr nach Dresden vor den Apple Store und zünde dein iPhone im Beisein eines RTL-Kamera-Teams an. Am besten so abfackeln, dass die ganze Zeit das fette Apfel-Logo vom Store zu sehen ist. Lass anschließend Caro ein juristisches Statement vor der Kamera abgeben.


    Apple hasst solche Publicity. Danach wird Dir Tim Cook lebenslang iPhones gratis schicken. :D :P



    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    So werde ich es machen.

    Bin mit meinem Latein und den Nerven in dieser Angelegenheit echt am Ende. Der Support, der mir von Seiten Apples widerfährt,
    ist unter aller Kanone. Ich hoffe, dass hier Jemand mitliest, der vielleicht bei Apple Germany arbeitet oder mir Jemand helfen kann, einen kompetenten und entscheidungsfähigen Ansprechpartner bei Apple zu finden.


    Seit Januar habe ich das Problem, dass mein Akku urplötzlich von z.B.85% auf komplett leer abstürzt.
    I Phone6 schaltet sich dann ab, ganz kurzes Anschließen an Ladegerät (20 Sekunden reichen!) und die Ladung ist wieder bei über 60 %.
    Dann kann es sein, dass das Gerät 2 bis 3 Tage problemlos funktioniert oder aber das Problem der völligen Entladung wenige Minuten später wieder auftritt.
    Im Januar erstmals Kontakt zu Apple Support aufgenommen, mein Ansprechpartner dort (sehr nett) empfahl mir,
    bei einem Apple Händler vor Ort (kein offizieller Apple Store!) vorzusprechen.Da ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hatte, würde die 24 monatige Gewährleistung greifen, auch wenn der Kauf schon 15 Monate zurückliegt und die 12 monatige Garantie abgelaufen ist.
    Mein Besuch beim Servicepartner vor Ort (Firma ASTI) verlief leider mehr als unbefriedigend. Nachdem der Mitarbeiter nochmals die bereits von der Apple Kollegin an der Hotline durchgeführten Schnelltests durchgeführt hatte ergab sich das gleiche Ergebnis wie letztens. Offenbar sei der Akku "völlig in Ordnung"(Leistungskapazität 87%). Viel mehr könne er leider nicht tun. In jedem Fall "müsse ich für alle Kosten voll aufkommen", da ASTI mit Apple geschäftlich nicht wirklich was zu tun habe... Okay, das hatte mir Apple ja bereits angekündigt.
    Allerdings erschienen mir die angebotenen Vorschläge alles andere als akzeptabel !
    Man könne den Akku kostenpflichtig tauschen (79 Euro), allerdings gäbe es keinerlei Garantie, dass mein Problem damit behoben sei..... Alternativ könnte ich das Gerät auch gern ca. 10 Tage für eine "unverbindliche Fehlersuche" da lassen. Ein Austauschgerät sei leider (selbst kostenpflichtig !) nicht verfügbar. Alternativ sprach der Servicemitarbeiter von einem kostenpflichtigen Tausch für 369 Euro !
    Selbstredend für mich völlig inakzeptabel.
    Darüber hinaus gab es dann noch weitere gewagte "Kausalitätsthesen". So meinte der Techniker, dass regelmäßiges Verweilen am Netz das Gerät schädigen könne. Selbstverständlich schließe ich mein I Phone regelmäßig zum Laden nachts über mit Ladekabel ans Netz an. Muss ich ja auch, da ich Tags (berufsbedingt) auch viel telefoniere. Habe ich mit den 5 Vorgängerhandys ( alles I Phones) auch immer problemlos gemacht...
    Als der ASTI Mitarbeiter dann auch noch einen klitzekleine Beschädigung an der oberen Glasecke bemerkte ( vor paar Wochen ist mir das Gerät leider aus der Hand gerutscht..) sah er dann " ganz schwarz in Bezug auf Gewährleistung". Meine Beteuerung, dass der Fehler ja schon Wochen vor dem Glaskratzer auftrat, interessierten ihn nicht so sehr...
    Die Fehlerproblematik zeigte sich leider unverändert, so dass ich wieder Kontakt zu Apple aufnahm (logischerweise ganz anderer Mitarbeiter an der Hotline, alles wieder von vorn erklärt!) Schließlich schweren Herzens Reparaturauftrag aufgesetzt, vor knapp 2 Wochen hat Apple das I Phone6 bei mir via UPS abholen lassen.
    Schrecklich ohne Handy, Austauschgerät gibt's nicht und die Micro SIM passt in keines der alten Handys.
    Also sehnsüchtig jeden Tag Reparatur Status gechecked. Letzten Samstag dann Mitteilung, dass das Displayglas in jedem Falle kostenpflichtig getauscht werden müsse (126 Euro), andernfalls würde mein Gerät unrepariert zurückgesendet.
    Im Wissen, dass dieser Minikratzer mit dem Akkuabsturz natürlich nichts zu tun haben kann, zähneknirschend bezahlt....


    Heute endlich kommt mein I Phone zurück!!!!
    Ich glücklich angeschaltet, Akku auf 73 %. Nach 1 Minute schaltet sich das Gerät aus - Akku leer.......!!
    Unglaublich.
    Ich sofort wieder Apple Hotline angerufen. Natürlich wieder neuer Ansprechpartner. Wieder (wie bei Karl Valentin!) alles von vorn erzählt.
    Er fragte dann, ob ich "WhatsApp" installiert hatte. Da "könne es zu Inkompatibiltäten mit der IOS Software kommen". Meinen Hinweis, dass nahezu 20 Millionen Deutsche das auf ihren Handys haben, ignorierte er.
    Am Freitag wird mein Gerät wieder von Apple abgeholt, um dann wieder 14 Tage voller Hoffnung zu warten.


    Selbstverständlich habe ich alles getan, was man bei dieser Problematik an Ratschlägen im Netz findet.
    Komplett neu am Computer über I Tunes aufgesetzt (ohne Backup), neueste Sofware Version installiert, Versuch, Akku neu zu kalibrieren (2mal komplett entladen und wieder völlig aufgeladen).


    Was mich ärgert ist, wie Apple einen an der ausgestreckten Hand verhungern lässt.
    Es gibt außer dieser Hotline keinen permanenten Ansprechpartner und ich stehe mit meinem Problem letztlich völlig allein da....