Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Nun wer verdrahtet die Boxen selbst, hat den originalen und den Verdreshtungsplan im Kopf?

    Die Praxis auf der Bahn selektiert klar wer nen Plan davon hat und wer auf dem gelben Wagen bestenfalls zurück fährt.

    Letzteres habe ich beim Ölpumpenschaden, TCk Dyna 3000 abrauchen und bei Schneeregen das dritte Mal der Motor vereckt auf dem Weg zur ner Beerdigung auch durch.

    An nem Baum abgekippt den Hobel uns los...nach dem man alle Möglichkeiten ausgereizt hat.

    Handyvideos kannste nicht beurteilen weil Scheißtöne egal was für Gerät Mario.

    Das ist mir durchaus bekannt.

    Das zwitschern und die Fehlzündungen weisen auf Nebenluft bzw. ( zu) mageres Gemisch hin.

    Satter dumpfer sondern Klang kommt auch mit nem Handyvidwo deutlich klarer rüber.

    Das kann ich dchon recht gut unterscheiden.

    Wer hat behaupted das ich mit dem verdrahten und bedienen nicht klar kommen würde?

    Das ist einfachste Fahrzeugelektrik, die sogar meist ( ana) logisch in unlogischen Situationen reagiert.

    Habe auf Arbeit Fahrzeuge mit bis zu achtzig hunderg Steuergeräten...teils mit 200 Pin dran...dann Fehlersuche daran...da kann ich über solch einfach zu verkabelnde Steuerboxen nur müde lächeln...ich mag den Kram einfach nicht, darum verbaue ich da halt nicht.

    Man muss im Leben halt stetig Entscheidungen treffen.

    Als Klang würde ich das nun nicht gerade bezeichenen und für die Ez. tendenziell trotzdem zu laucht mit viel Gezwitscher drin.

    Da kenne ich andere Klänge von kleineren Hubräumen mit Milleranlagen, was um Längen besser klingt.

    Der aaS ist dann jedenfalls raus und auch seine Neuzulassung mit noch zu beantragender Einzelbettiebserlaubnis wid zu 100% von einem weiteren aaS nach erfolgter positiver Abnahme nochmals kontrolliert...was in solchen Fällen seid mehreren Jahren eine Standartprozedur zur Qualitätssicherung darstellt...die Arbeiten der eigenen aaS wird somit intern/extern überprüft und bei berechtigtem Zweifel der Rechtmäßigkeit das/die Gutachten teilweise oder komplett aberkannt plus die zuständige Zulassungsstelle plus das KBA in Flensburg darüber informiert.

    Ist dann weder für den Fahrzeughalter wid für den durchführenden aaS alles andere wie lustig.

    Mir sind mehere solcher Fälle bekannt...ein Beispiel Extrembike mit nem VS 1400 Schwingenumbau in Kleinstserie....wurde alles rückabgewickelt und die Fahrzeughalter mit Androhung binnen 30 Tagen Zwangsstilllegung oder konformen Rück/Umbau zur Handlung angehalten.


    Begrenzung auf 15Km/h gabe ich selbst bei nem Versertenumbau bisher noch nie gelesen, gehört.

    Bei einer Drehzahlbegrenzung zieht der Motor und dem Gesammtgewicht dann kaum noch ne alte Wurstscheibe vom Teller ...geschweige denn den rutschig Hügel vom Steini hoch...sofern nichg nochmals untersetzt wird.

    Der zeitliche Aspekt bis zum Steini/SCCS kommt erschwerend hinzu.


    Ich drücke dir die Daumen für dein außergewöhnliches Projekt in dem du viel Zeit schon bisher investiert hast...

    Sowas in der Art hat ein Bekannter in der Garage stehen. 175er Sachs Motor und ein in Federn aufgehängter Ledersessel. Muss irgendwo aus der Nachkriegszeit stammen. Das Ding war allerdings gefährlich schnell. Da steigste gesund auf und mit etwas Pech als Rollstuhlfahrer wieder ab.

    Gab es seid den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts als Lastendreirad mit untersetzter Starrachse, teils auch schon mit Motorradvorbau...Framo, Dreikantfeile usw...später auch mit Tourenawo, Jawa Frontend.

    Duos in mehreren Generationen sind von Grundauf als Kranken/Behindertenfahrstühle ohne Geschwindigkeitsbegrenzug bebaut worden. Der originale Motor mit dem Fahrradrohrrahmen ist mit dem gesammten aufbau plus voller Zuladung sowieso komplett untermotorisiert...jedoch 50Km/h leichte Hügel hinauf und hinab komplettes Wuschdenken...rauf reicht die Motorleistung nicht...runter das jacklige Fahrwwerk sammt mauer Lenkung und Bremsen ein Abenteuer mit Stiftgarantie in der Hose vorn oder hinten.

    Mehrere gute Bekannte von mir im Ort fahren sowas...auch am Motor, Fahrwerk, Lenkung, E Anlage und Bremsen Serienoptiemiert.


    Kai...dann holst dir noch nen Schein bei Doc mit deinen Prozenten drin...dann klappt das aucn mit dem Schleudersitz während der Fahrt....und bei der EU Vorruhestandsrente.

    Selbst gefertigt darf man auch sehen.

    Textilumflochtene Zündkabel kosten nicht die Welt....hält dann bestimmt auch länger wie selbst umwickelte...

    Jo...Moped und Fahrer wachsen immer besser zusammen.

    Nun gegen Werkzeug und Kleinersatzteile wie Zündkerzen, Sicherungen, Schrauben, Kabelstrappse, Draht, Kabel usw. Sprichts ja nichts wenn man den alten eigenen Bock unterwegs wiedef flott bekommt oder planfreien bikern am Straßenrad oder auf Motorradtreffen wie Buden wieder fahrbereit schraubt.

    Deswegen schleppe ich noch lange nicht auf Kurzstrecken ( bis 500Km, oder Tagesausflügen) inner halb von Deuschland komplette Zündsysteme, Spritpumpe, Benzinhahn, Limas und Laderegler zusätzlich mit).


    Ich habe unterwegs an deutlich mehr Karren geschraubt wie an meinen eigenen.

    Was hat der Abblendlichtschalter links mit dem Rücklicht zu tun ...außer das das Rücklicht aus der Schalterstellung eins und zwei die Spannung vom LICHTSCHALTER rechts bekommt.


    Grundkurs Motorradelektrik plus Schaltplan lesen ist bei dir dringend angesagt.


    Mir wäre auch nicht bekannt das die Japsen für einen Hauptscheinwerfer zwei Relais verbaut haben....da hat die Anlage mal jemand vorher bespielt für die Flutlichtbeleuchtung mit drei bis fünf Scheinwerfer...fern und Nebellichter zusätzlich...und die Energiebelanz der Lima, Laderegler ( rauchen gerne dadurch ab) plus Fahrzeugakku ist mal ganz schnell im Sack.

    Wagoklemmen ( genau so wie Blinkerheizwiderstände) für die 250V Spannungsverteilung mit starren Leitern haben nicht am Motorrad zu suchen...ggf. nur um nach Hause zu kommen.

    Messe was vom Lichtschalter kommend aus dem Abblendlichtschalter rauskommt in beiden Schalterstellungen...gleiches Spiel bei den Relais Signal sowie Last Eingang und Ausgang.


    Ggf. Wurde die Scheinwerferbeleuchtung nur verkehrt verdrahtet.


    Meine Prognose ist beschädigten Abblendlichtschalter.

    Wenn dir der Quatsch zu viel wird....den auch wir schreiben in unserer Freizeit zu deinem Thema , was uns vom schrauben abhält...dann lass einfach von ab.

    sollten dir die alten Eintragungen nicht gefallen...kannst du diese auch kostenpflichtig austrage und nach neuen Vorgaben wasserdicht ändern lassen.

    leider weißt du scheinbar die alten Eintragungen immer noch nicht einzuschätzen, welche breiten Möglichkeiten zum damaligen Zeitpunkt eingeräumt wurden.

    Nutze diese, so wie es geduldet wird oder ändere was daran...deine Entscheidung.


    Wer mit unmotiviereten/unfähigen TÜVern und Streifenhörnchen alles bis ins Detail ausdiskutieren möchte....bekommt meist auch dafür umgehend die Quittung.

    Man du kannst Fragen weiter fragen.

    Ist das dein erstes Motorrad oder bist du nur einfach aufgeregt?

    Das ist so allgemeingültig wie nur möglich geschrieben mit Raum für Interpretationen...so würde nicht nur ich das handhaben und im geringsten Zweifel drauf ankommen lassen, denn es muss dem Fahrzeughalter ansonsten anderwertig nachgewiesen werden?

    Halt gut das sich an der grundsätzlichen Funktions und Einbauweise von Hydros in den letzten gut 40 Jahren so gut wie nichts geändert hat....und trotzdem immer wieder die gleichen Einbaufehler gemacht werden.