Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Mann muss halt immer wissen was und wie zu messen ist und welche Sollwerte erreicht werden müssen.

    Mit angeschlossenem Laderegler auf der Limaseite die Spannung messen ist erstmal sinnfrei, da der Laderegler immer einen an der Klatsche haben kann und durch deren Innenschaltung, Innenwiderstand und angeschlossene Verbraucher und Akku den Lastzustand beeinflussen.

    Induktiv den Strom pro Phase messen und untereinander vergleichen ist halt nur angeschlossenem möglich.

    Eine Angabe der Ladespannung von 14V ist mir nicht genau genug....und nur eind Momentaufnahme.

    Multimeter am Lenker oder Tank befestigt Kabel fest an den Batteriepolen...mit einngeschaltetem Abblendlicht und mindestens Galbgas 30 Minuten und länger fahren...zwischendurch öfter mal die Ladespannung peilen.

    Nun...bei vom Laderegler getrennten Limaphasenkabel und stehenden Motor den Wirderstand untereinander...alle dtei gleich hoch bis maximal 1,5 Ohm, zur Masse hochohmig.

    Gleiche Voraussetzungen bei mit hoher gleichmäßiger Motordrehzahl halten...je zwischen zwei Pfahsen 70-90 V Wechselspannung...alsk drei mal in etwa gleich hohe Spanung bei identischer Motordrehzahl und ohne einen Masseschluss mit Funkenüberschlag zu riskieren.

    In einer Lüsterklemme zur Messung geklemmt funktioniert recht gut.

    Nun deswegen auch analoge und digitale, letztere mit Richtungserkennung seid über zwei Jahrzehnten...nennt sich aktive Induktivsensoren....Haben auch nur zwei Kabel.

    Einbehalten der Gutachten durch die aaS war niemals rechtens ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Fahrzeugeigentümer.

    Die lange Nasen hatten in jeden Fahl dann bei Wohnort, Fahrzeughalterwechsel oder Verkauf des geprüften Teils ohne Gutachten...zumal auch viele Angestelltd in den Zulasdungsstelkfn tief schlafen und die Eintragungen nicht übernehmen, wo rauf die Fyhrzeughalter extra bestehen müssen...auch auf den korekten Wortlaut laut Gutachten.

    Inhaber die alle Gutachten der Anbauten an meinen Karren und für einige weitere Teile mehr ebenfalls in einem dicken Ordner.

    Bevor ich die wertvolle Zeit meines aaS bemühe nutzte ich auch im Netz/Gutachtensammlungen.

    Thema YSS Teilegutachten...hatte der Herszellef jahrelang mit rein gelegt, seid ein zwei Jahren nicht mehr wirklich...nur was allgemeines.

    Zur Anbauabnahme hatte er mir das für eine VS 750/800/1400 ausgedruckt.

    Macht er, weil er ein Guter ist.

    Mein aaS sucht mir sowas für Umme raus, wenn er ein my Zeit mal rauskitzen kann, was selten der Fall ist, da bei uns immer sehr viele Fahrzeuge zu überprüfen sind.

    Lass doch mein deinen fähigen aaS nach dem Lenkerhersteller und der Kennzeichnung auf seinem Rechner in der für alle aaS zugänglichen Datenbank suchen, wenn dieser motiviert ist und Zeit hat.

    Mach vorher einen guten Kurs mit Ihm aus.

    Siehe erste Antwort von mir..das darf etwas mehr umgebaut und eingepasst werden...passt nicht mal ansatzweise auf der Bremsenseite.

    Eine Augenweide ist das Alurad nun auch nicht...wo für ich den Umbauaufwand, viele Dreh und Fräsarbeiten in die Hand nehmen für wollte.

    Es gibt zwei verschiedene Lochkreise, somit zwei verschiedene Bremsscheiben...bis 2001 und ab 2002 bis 2006...VL/C1500.

    Wenn Zeit für Spielerein ist...Handbremse ist einfach, Blinker ebenfalls, Gangsperre, naja wo man halt hinterm Getriebedeckel rankommg an der Schaltwalze...ansonsten zerlegen.

    Korekt...180/70-15...Serienstand VL1500...Den 200//70-15 mit etwas größerem Abrollumpfang gab es per Einzelabnahme eingetragen auf der VL.

    Wurde ja speziell danach gefragt.

    Technische Reifendatenbaltt des zu verwendeten Herstellers bittd auch beachten...siehe HP...oder deren Support bemühen.