Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freehawk

    Also, wenn ich es richtig im Gedächtnis hab, müsste die "Custombike" jetzt so langsam im Druck sein....:/


    Freehawk ,

    hättest Du für uns da nicht schon mal ein Foto von der Titelseite - als kleinen "Sneak preview"?8)


    Wenn ich richtig informiert bin, ist die CB heute in Druck gegangen. Mit einem Cover kann ich leider (noch) nicht dienen. ;-)

    Die Verkaufszahlen der BN waren top, der Anzeigenverkauf nicht. Mit Rockern wollte kaum noch ein Unternehmen etwas zu tun haben oder auch nur in Verbindung gebracht werden.


    Aber auch die BN hatte das Problem mit der Überalterung der Szene. Die Jungen unteressieren sich weniger für Printmagazine und bevorzugen andere Medien.


    Unterm Strich waren deshalb, trotz guter Abverkäufe, die Zahlen jedes Jahr rückläufig, wie im gesamten Printbereich in Deutschland.

    Der Trend geht eindeutig zu digitalen Inhalten, die auf den entsprechenden Plattformen angeboten werden müssen. Print wird sicher nicht verschwinden, aber vielleicht eine Art Luxusartikel, den man sich gönnt, wenn man sich entschleunigen und wieder etwas in der Hand halten will. :-D

    Hallo @all,

    gibt´s eigentlich was Neues von der Custombike-Crew? Mir fehlt meine Lieblingszeitschrift.... werde mit Corona im November grad richtig sentimental:supersad:... Am WE fange ich das nächste Schrauberprojekt an .... irgendwie muss man ja leben... mit der "Custombike" wär´s halt einfach schöner...||


    Da wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen. Die erste Ausgabe der neuen, alten CUSTOMBIKE geht Anfang Dezember in Druck und wird Mitte Dezember erhältlich sein. Bis dahin kannst du dich mit der Dream-Machines trösten, die in etwa 10 Tagen auf dem Markt ist.

    Ganz großes Kino, Micha. Tausend Dank für deinen Einsatz und an alle, die sich für die Custombike so reinhängen. Da fehlen einem echt die Worte. :danke:

    Sodele,
    da der Support hier aus dem CF hammerstark ist, kommt das Logo in die Galerie der FB-Seite.


    Möchte jemand hier aus dem Forum einen Kommentar dazu schreiben, warum das CF die CUSTOMBIKE supported? :-)

    Ich leite das dann weiter.

    Spenden ist nen Witz oder? Können den Restbetrag vom Abo nehmen.

    Halten es nicht für nötig ihre Leser zu informieren. Was los ist.

    Anrufen :thumbdown:bringt auch nix. Geht keiner dran.

    Mail keine Reaktion.

    Dann Spende ich lieber für Kinder in Not.

    Falls es irgendwie an dir vorbei gegangen ist: Der Huber Verlag existiert nicht mehr. Alle Mitarbeiter wurden durch den Insolvenzverwalter vor über einem Monat entlassen, der Verlag inzwischen liquidiert. Da kann leider keiner mehr ans Telefon gehen oder E-Mails beantworten.

    Das Projekt Custombike hat nichts mehr mit dem Huber Verlag zu tun, sondern ist der Versuch zweier ehemaliger Mitarbeiter auf eigenes Risiko wenigsten das Magazin für die Szene zu erhalten. Aber auch dazu braucht es nun mal Unterstützung. Nur: Es wird ja keiner gezwungen.

    Warten wir es doch einfach ab und geben der alten/neuen Custombike-Show eine Chance. Björn und Timo sind auch bisher die Messeorganisatoren gewesen und haben immer einen Top-Job gemacht. Also urteilt bitte nicht zu schnell. ;-)

    Gesichert ist dank Corona auch nichts. Niemand kann im Moment sagen, ob und wie die Custombike-Show dieses Jahr durchgeführt werden kann. Das Messezentrum hat lediglich verkündet, dass die CBS fortbestehen wird und die Planungen laufen.

    Alles andere entscheidet wohl die Politik.