Das Magazin für umgebaute Motorräder

Save The Choppers

Werbebanner

Beiträge von UrfaRider

kannst die Kabel vom Stecker, unterm Sitz, anzapfen und dann rechts und links nach hinten führen. Die Kabel verlöten und Schrumpfschlauch drüberziehen. Noch eine stabile Masse für die Blinker legen.

Oke schaue ich mir mal die Tage an wie ich das anzapfen kann am stecker vorne.

Die Jappsen verwenden oft M10x1,25 Feingewinde...bitte genau nachmessen ob Standart odef afeingewinde original verbaut war...die Coils hat nicht jede Werkstatt liegen.

Hab die Einsätze hier. Keine Heli Coils aber Stahlbuchsen mit 1,5mm steigung. Reicht aus für 50Nm.

Die Schrauben sollen auch lang genug sein wenn die Halteplatte noch drunter soll.

Immer diese doofen seitlichen Kennzeichenträger.😉

Ja laut Anleitung benutzt man die originalen weiter. Sind ja 40mm schrauben. Nehme von der arbeit jetzt das Reperaturset von Würth, da man da nicht weit aufbohren muss und es genügt für 40-50Nm. Dazu dann einfach neue M10 Schrauben in 40 und 45mm. Wird schon passen heute. Ich will mich die Tage an die Blinker ranmachen, da ich grade billige da habe und mal rumtesten möchte.

Zu meinem Verständis.

Für den Kennzeichenhalter muss ich eine Leitung vom Standlicht abzapfen heißt Leitung ab und daraus zwei Leitungen löten oder geht auch klemmen?

Für 3in1 Blinker dasselbe?

Standlicht und Bremslicht jeweils links und rechts abzapfen. Geht das mit Vago Klemmen oder muss man das alles irgendwie zusammenlöten?

Du sagst es. Draus gelernt fürs nächste mal. Finde es aber trotzdem krass das Thunderbike solche Angaben macht..

Soooo, wollte grad den seitlichen Kennzeichenhalter montieren und mit 70Nm anziehen wie auf der Thunderbike Anleitung- tada das Alu Gewinde vom Kardan antrieb ist durch. Was ist die beste Lösung? Hätte jetzt nek Heli Coil reingedreht.

Ist ne Lehre für die Zukunft immer selber im Handbuch nachzusehen, denn da wird es mit 48Nm angegeben..

Entgrade aber die Bohrungen...sonst machste dir die Kabelage in Arsch beim durchziehen. Am besten nimmste so ne Kugelkette wie sie bei Stöpseln im Sanitärbereich benutzt werden....oder nen Bindfaden und dann hälst an das Ausgangsloch nen Staubsauger. Der zieht dir den Faden durch. Ans andere Ende dann deine Kabel verknüpfen und durchziehen

Alles klar, vielen Dank. Ich Pack jetzt mal alles in meinen Warenkorb und Bestell die nächsten Tage.

Lenker

Riser, eventuell pullback riser

Griffe

Spiegel

Bremsflüssigkeitsbehälter

Brems und kupplungsgriffe

Lenkerend Blinker. Hat jemand schöne unauffällige in chrom?

Ob ich neue Züge und Leitungen brauche, weiss ich noch nicht

Ja muss wohl bohren. Hasse es teure Produkte nochmal selber bearbeiten zu müssen. Naja.

Muss mir noch Griffe raussuchen. WeiS jemand ob die Leitungen reichen für 12 Zoll? Falls jemand Erfahrung gesammelt hat

Also, service passt und durch den Reiniger springt er tatsächlich jetzt auch noch besser an. Möchte die tage meinen seitlichen kennzeichenhalter montieren und wollte fragen welche Leitung ich für die Beleuchtung zusammen löten muss.

Für hinten hab ich schon meine Blinker gefunden die ich demnächst verbauen möchte, jedoch bin ich vorne noch unschlüssig. Atto Blinker an der Gabel sind cool, jedoch sieht die Gabel blank nochmal besser aus. Lenkerenden würde ich erst mit einem neuem Lenker verbauen wo die verkablung auch passt. Denke werde jetzt erstmal nur den Kennzeichenhalter montieren und bis zum Herbst so fahren bis ich alles auf einmal umbauen kann. Ah- das tieferlegungs kit von der Bike Farm sollte die Tage auch eintreffen und wird dann ebenfalls verbaut.

Kurz zu meinem Verständnis

Bike hochbocken

Hinterreifen etwas hochbocken

Alten streben entfernen

Neue befestigen

Abbocken

Korrekt?

Vielen Dank euch

Also konnte jetzt nicht wirklich fahren, da ich die Schelle vom Auspuff neu bestellen musste. Bin mal nur die straße hoch runter und hab davor den Tank mit dem Reiniger bissle befüllt. Sobald die schelle da ist fahr ich mal länger.

Servus, mit dreckig mein ich lang im Betrieb und staubig von aussen halt. Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder hab ich gewechselt, da die alten spröde auf der Oberfläche waren und Ersatz mitgegeben wurde damals. Werde jetzt erstmal nichts auseinanderbauen, da er sauber anspringt und fährt. War jetzt 2 mal mit dem ausgehen im kalten Zustand. Bevor man da jetzt alles auf ein mal wechselt.

Hab davor mal auf Undichtigkeiten geprüft in dem ich den Motor hab laufen lassen und mit bremsenreiniger leicht an stellen gesprüht habe. Werde die Zündkerzen tauschen und ne kleine Fahrt mit dem reiniger im Tank machen. Tank und Filter werden davor nochmal überprüft.

Was meinst du mit manifolden bei der Airbox?

Bin dabei grade alles zusammenzuschrauben und zu testen. Morgen bekomm ich mein Vergaser reiniger und kann dann mal ne Runde fahren. Wie gesagt ist es bis jetzt im kalten zustand passiert

Hab es jetzt bestellt. Dann bau ich mal die alten Zündkerzen vertauscht wieder ein, fülle den Tank mit dem Reiniger und fahr dann einige Kilometer. Danach bau ich dann die neuen Kerzen ein.