Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Kaltstart

Es geht nicht um technisch begabt zu sein.

Denk einfach daran das dein Motor ein genaues Gemisch aus "luft" und "sprit" braucht um gut zu funktionieren. Veränderst du etwas, muss das andere auch angepasst sein.

Ambesten du Fährst deinen Motorrad einen Seson einfach und lernst ihn kennen.

Und solange du dann Abends nicht mehr fährst, kannst du an deine Liste arbeiten. Solange das keine Teile sind ohne die dein Motorrad nicht sicher zu bedienen ist, können sie bis zum Winter warten.

9000€?) Kannst du alles haben was du willst (gebraucht).

Ich würde dann, wie der optimierer schreibt:

1200cc von max 2003 nehmen, oder zumindest noch mit Vergaser: 5000-6000€

Und wenn du Retro willst dann noch einen Kickstarter Evo Set: ca 650-900€

Wenn du Kontakte hast um einen Starrahmen zu legalisieren, das dann auch.

Die Sets sind so um 1500€

Und den Rest für die technische Optimierung.

Aber bei 9000€...

Road King oder Yamaha 1900 stratoliner, oder Yamaha 1900 Raider. Beim Raider wirst auch nie was umändern wollen.

Mit so etwas kann man alt werden 🙂

Ich nutze so was ähnliches bei meine xvs 650. Bis jetzt alles in Ordnung gewesen 👍🏼

Meins hat aber noch so eine "Sicherung". Man kann das Ding mit eine Stange untern fixieren.

Und lieber nicht direkt das ganze Motorrad hochziehen. Sondern zB. nähr zum Vorderrad oder Hinterrad. So dass er auf der Bühne + auf einem der beide Räder steht.

https://ebay.us/m/YVuL0O

Mann kann es versucht über die Zylinder zu Krümmer Dichtungen zu vergleichen. Laut der offizielle Yamaha web Seite:

XVS 650:

OEM Teilenummer: 4TR-14613-00-00

Typ: Quetschdichtung (Kupfer / Composite)

Innen-Ø: ca. 36–38 mm

Außen-Ø: ca. 40–42 mm

Dicke: ca. 4–5 mm

XVS 1100:

DICHTUNG, AUSPUFFROH Y
    3EG-14613-00

Die sollen gleiche Maße haben.

Die Dichtung bei xvs 1100 Krümmer zu Auspuff (hinteren Zylinder) ist sogar die 4TR-14613-00-00

Eigentlich sind viele Teile zwischen xvs 400, 650 und 1100 gleich, bzw können bei jedem Modell eingebaut werden.

Aber Auspuff wird höchstwahrscheinlich kein plug & play sein:

andere Krümmerdurchmesser

Flanschposition passt nicht exakt

Auspuffführung

Auch wenn der Auspuff passt, muss auf dem Auspuff eine E-Nummer stehen. Und ein ABE für 650.

Kauf lieber direkt Auspuff speziell für die XVS 650 das spart Stress, Geld und Nerven.

Hallo, Jürgen.

Meine Meinung ist auf gar keinerlei Erfahrung gestürzt bezüglich "machen lassen":

Aber für die Teile finde ich den Preis in Ordnung.

Wenn man die Zeit, die Arbeit und die Ausgaben zusammen rechnet.

Mehr darf aber auch nicht drin sein.

Hoffentlich macht et das gut, weil jetzt musst du entweder mit dem Ergebnis leben, oder noch jemanden für die Korrektur bezahlen, oder dann doch selber machen.

Meine habe ich selber gemacht. Ohne Garage und extra Werkzeug. Mit den ganzen Ausgaben liegst du dann bei ca 60€-80€. Und das Ergebnis ist natürlich nicht wie bei einem Pro Lackierer. Aber dann hast du einen anderen Bezug dazu. Wenn du verstehst was ich meine.

Ist nur leider kein Prüfzeichen.

Wenn du doch 63 bist, hast du denn in deiner Zeit keine Bekanntschaften gemacht, die "nah" am tüv sind? Oder tüv Mitarbeiter, mit welchen du dich besser verstehst als mit den anderen.

So wie hier schon Leute gesagt haben: nimm das in die Hand und geh dahin. Vielleicht machst du dir Stress wo nichts ist.

Am Ende, aber, wird die einzeln Abnahme fällig. Ich bin mir sicher, es klingt schlimmer als es ist.

Nach dem du das mit dem Prüfer geklärt hast, baust du die Teile dran, fährst wieder hin, drückst die Gebühren in die Hände und fährst mit Eintragung nach Hause.