Werbebanner

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von custom

    custom … vermutlich wäre das heute mit nem Bremsscheibenalarmschloss nicht passiert?

    Meins macht schon krach wenne die Karre nur von Ständer aufrichtest.

    Das kann Dir auch mit einem Alarmschloß passieren.

    Kenne eine ähnliche Story mit Kumpel Siggi.


    Da waren die Batterien leergesaugt und haben keinen Alarm gegeben, bevor Siggi auf dem Bart landete.

    Scheiss-Technik ... ;)

    Nie mehr wieder Bremsscheibenschloss :!:

    War mal mit meiner umgebauten Sporty Ende der Neunziger

    auf dem Gelände eines im Pott bekannten Bike-Treffs.

    Proppenvoll.


    Kaff geschlürft, blöd gelabert und dann mit größtmöglicher Show die Kiste angekickt,

    einmal Gas aufgerissen, damit auch der schwerhörigste Biker von dem brutalen

    Sound meiner 1200´ter überzeugt werden konnte.


    Ersten Gang mit satten Klong rein und ja, ...eigentlich wollte ich losfahren.


    Hatte aber mein nagelneues Bremsscheibenschloß vergessen.

    Das sollte man ja unbedingt auf einem Bikertreff anlegen und sein Bike zu schützen ... :patsch


    Langer Rede, kurzer Sinn.

    Mein Bike ruckte kurz aber heftig an.

    Der Schwung reichte, um mich locker über den Lenker fliegen zu lassen.

    Ich nach vorn, Bike nach rechts. :saint:


    Ich denke, das ich durch meine Showeinlage vielen Bikern den Sonntag vormittag

    „versüßt„ habe.

    Lully auf dem Parkplatz Neu-Amerika. ^^

    Neben Dir, die hübsche rote Mülltonne mit dem schönen "N"

    gibt es erst zwei Tage.

    Ich hoffe, Du hast Deinen Müll darin entsorgt und nicht auf

    dem Neanderland-Steig verteilt. ;P

    Spätestens bei einem Verkauf wird der Verkäufer bereuen, da er keinen Orignal-HD Motor hat verbauen lassen, oder sich ein Bike mit einem RevTech oder S&S oder Ultima gekauft hat.


    Das geht schon damit los, das er das Bike in der Rubrik „Sonstiges“ inserieren muss. ;)


    Habe selber auch jahrelang Ultima gefahren und kann über den Motor nichts negatives berichten.

    Moin Skoopy,

    fällst Du immer mit der Tür ins Haus. :patsch


    „Hallo, ich will Euer geballtes Wissen.

    Am besten noch eine komplette Kaufberatung!

    Wer ich bin ist egal....„


    Echt toll Dein Einstieg.

    Robin hat recht. Und das mit der Sporty stimmt mal so gar nicht, die ist mit vorverlegten in deiner Größe besser als ne Fatboy!

    Bin 190 cm und passte gut auf eine 1200´ter Sporty, allerdings mit Vorverlegten und Ape.

    Die Fatboy sah unter mir aus wie ein Kinderbike!

    Da konnte ich noch soviel umbauen.

    Passte einfach nicht.

    Obwohl der Terminator da gut drauf aussah. ;)

    Yepp, allet richtig!


    Bin soeben unseren Berg runter und wieder rauf.

    Die Bremsscheibe hat anschließend „gekocht“.


    Bin in mich gegangen und mir fiel ein,

    das ich im letzten Jahr einen neuen „Seitlichen“ beim Yamaha-Dealer habe anbringen lassen.

    Die Aufnahme wird durch die Radnabe geschoben und verschraubt.

    Danach muss wahrscheinlich das Hinterrad neu ausgerichtet werden.


    Das ist bestimmt das „Kasus Knacktus“.


    Habe mit der Werkstatt telefoniert und bin am Dienstag vor Ort.

    Werde berichten.

    Stimmt genau Zwoliter! :thumbup:


    Geh doch einfach zum Bike-Händler und mach Sitzproben.

    Auch für Deine Größe und Gewicht gibt es Angebote.

    Schau mal nach der Honda VTX 1800. da passen auch 200 cm Burschen gut drauf.

    Ha, das habe ich soeben gemacht.

    Aber in Hilfiger Jeans und Joop-Shirt (auf der Trainingsmatte von Tina)


    Die Kabel vom Motogadget Mini gehen unter den Tank und ein Kabel geht zur Hinterachse.

    Verschwindet dort unter einer Abdeckung.

    Aber dann habe ich etwas festgestellt, das mir gar nicht schmeckte und den Tacho vergessen ließ:


    Die hintere Bremsscheibe schleift an, ja an was? der Halterung?


    Schaut mal Fotos.


    Ist mir bislang nicht aufgefallen und beim fahren auch nicht bemerkt.

    Nun muss ich aber auch gestehen, das ich , seit ich kein Blink-Blink-Bike mehr fahre,

    so gut wie nie putze. Eigentlich nie.


    Irgendeine Meinung, wertes Fachpublikum?