Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Hast Recht, Harleygraf.
    Das Teil ist offen und in meinen papers steht auch: mit offenem Luftfilter.
    Innen gibt es aber einen KN-Filter, damit Fliegen, Mücken, Kippen und Popels nich ins Innerste gelangen. ;) =)

    Du Socke hast es doch schon bebildert kundgetan, Luigi.
    Das ist Verrat und wird mit Bikeverbot bis Ende März 2006 bestraft! :]


    Auflösung:
    Der Proton4 ist ein in den Staaten entwickelter Luffi, der im unterem Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment bringt. (wurde auf´m Dyno-Stand getestet)
    Leider, oder vielleicht auch Gott sei Dank, wurden nur 60 Stück davon produziert, da sich die geistigen Väter in die Haare bekamen. Geld verdierbt
    halt den Charakter! ;)


    Das Gehäuse wird aus dem Vollem gefräst. Normalerweise dann das ALU hochglanzpoliert. Ich habe, den wohl einzigen, vollverchromten P4 nach viel
    Recherche-Arbeit und mit befreundeter amerikanischer Schützenhilfe geschossen. Nach weiteren 5 Wochen Lieferzeit nun endlich am Bike, aber noch nicht im Betrieb getestet.


    Thats it! =)


    [Blockierte Grafik: http://vtxriders.de/bilder/custom/Proton4-3.jpg]

    Zitat

    Original von skippy
    Amen.


    Genau das habe ich gedacht, als ich Eure Beiträge gelesen habe.
    Macht das die brennende Kerze?
    So, und jetzt kommt wieder runter.


    Posting zur Kritik freigegeben!

    Russischer Satelitt stimmt nicht so ganz, Harleygraf.
    Eigentlich gar nicht. :P
    Es wurden davon auch keine 60 gebaut.


    Fliegen mit dem Bike geht auch noch nicht. ;)

    Pepe, Du bist ja überhaupt nicht unverschämt. 8o


    Ich habe vor vielen Wochen meinen Wunschzettel in das Land der Orkane und auch unbegrenzten Kriegen, sorry, Möglichkeiten gesandt. ;)


    Da ich meinen Teller immer schön aufesse, meine Frau nur ganz selten ärgere und lieb zu meinen Kids bin, habe ich vorgestern, nach 5 Wochen Lieferzeit meinen Weihnachtstraum erhalten.


    Eigentlich müsste das Teil bis Weihnachten verpackt bleiben, aber da die Custombike in Salzuflen vor der Türe steht und mein Bike dort die VTX-Fahne hochhalten soll, habe ich es gestern ans Bike getackert.


    Was soll ich schreiben? Einfach megageil!!!!!!!!!!!!!! :D


    Jetzt wollt Ihr sicherlich auch wissen was es ist.


    Das Teil heisst mit Namen Proton 4! Und zwar der 34. von nur gebauten 60.


    Was kann das nur sein? ?(



    [Blockierte Grafik: http://www.dicopower.de/images/smiles/smiliez.gif]

    Sorry Member, wollte keinem Harley-Treiber zu nahe treten, habe nur von
    meiner Erfahrung/Erfahrungen berichtet, die ich hier schon an anderer Stelle gepostet habe.
    Da Ihr noch nicht allzulange hier im Forum seit, hier eine Wiederholung:


    Habe nach vielen schönen Jahren Honda 750, mir 1997 meinen Traum gekauft;
    eine wunderschöne FatBoy. Und gleich richtig umrödeln lassen. Das traurige an der Story war, das das Teil nie richtig lief. Monate stand die Kiste in Krefeld bein Dealer, dann in OB beim freien Dealer.
    Vor jeder Tour Kerzen säubern. Das hielt etwa 50 km. Dann gings von vorn los. Ich könnte ein ganzes Buch mit Storys über das Bike schreiben. Schlauchplatzer vorn, Schlauchplatzer hinten. Satte Stürze.
    Vielleicht hätte EVO helfen können, aber damals gab kein Chopperforum.

    Mit diesem Bike war ich der Lacher hier im unserem Dörfchen. :rolleyes:
    Das Bike habe ich übrigens zurückgegeben.


    Danach kam die Wild Star nach D. Ein schönes Bike, doch leider ohne Bums.
    Es gab keine Teile, nur die umverschämt teuren von Yam. Bis nach NL bin ich gefahren um was Nettes zu erhaschen. (Hm de Luxe)


    Dann kam 2001 die VTX nach D. Erster Eindruck: Monstermotor! aber echt hässlich. Zweiter Eindruck: Da kannste was draus machen. Ab an den PC und nach USA geschielt. Richtig! Ein Eldorado für den Customizer.
    Nach und nach habe ich mir mein Bike gedengelt und bin heute glücklich.
    Und das sogar ohne Harald Deflefson.
    Ende meiner Story.


    So, und nun wollen wir die Dispute, Harley oder nicht Harley, und was ist besser beenden. ;)


    Mittlerweile bin ich froh, das die VTX nicht mehr verkauft wird. Wir werden
    einen Exoten fahren, der preislich stabil bleibt, oder sogar noch im Preis steigen wird. (siehe Valkyrie) =)

    Ein Problem wird sicher sein, das die VTX hier knappe 17000 Euro-Dollar kostet.
    Da wird die Luft schön sehr dünn.


    Und jene, die sich bisher noch nicht am Harley-Mythos erfreuen durften,
    gehen direkt zum Harley-Dealer. (Bis sie ihrem Fehler bemerken, ist der Kauf getätigt ;))


    In den Staaten kostet die VTX etwa 11.000 Dollar! Dollar, keine Euros.
    Wie diese Preisdifferenz zustande kommt weis der Henker! ?( X(

    Hallo Gemeinde,
    nach dem Ende der WildStar stirbt ein anderes Big-Bike in D.


    Bin heute morgen zum Honda-Händler nach Essen gefahren und habe mich nach einer VTX 1800 erkundigt.
    Er schaute in seinen PC und teilte mir mit, das in NRW kein Neufahrzeug mehr bei einem Händler steht.
    Habe ihm dann mitgeteilt, das Honda Deutschland bei einem verbindlichen Kaufvertrag ein solches Bike noch ausliefern bzw. besorgen könnte.


    Er hat daraufhin in meinem Beisein Honda Deutschland, Vertrieb, Offenbach angerufen und folgende definitive Mitteilung erhalten:


    Es gibt bei Honda Deutschland lagermässig keine VTX 1800 mehr und es wird auch kein Neufahrzeug mehr nach Deutschland kommen!
    Ein Ersatz für die VTX 1800 ist derzeit nicht geplant.


    Die VTX 1300 bleibt in zwei Farben weiterhin im Programm.


    Sollte man sich jetzt freuen oder traurig sein ?(
    Wir fahren ab sofort einen absoluten Exoten.
    Die Gebrauchtpreise für unser Bike werden konstant bleiben. Es ist nach Aussage des Händlers damit zu rechnen, das die Preise für gebrauchte 1800er in Zukunft sogar steigen werden.
    Dieses hätte man auch bei der alten Fireblade erlebt, die deutlich höher gehandelt wird, wie die neueste Version.


    Na, dann schaun mer mal. ;)

    Moin Member,
    wo jetzt hier Biker-Träume vorgestellt werden, möchte ich meinen Traum
    Euch hier auch nicht vorenthalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.fastdates.com/IronLaceNews2005/Il07.WickedProBuilder086.jpg]
    Dieses Teil hat in USA richtig abgeräumt und würde in meinem Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommen.
    So stelle ich mir ein Custom-Bike vor.
    (Die Dame finde ich übrigens auch ganz o.k.[Blockierte Grafik: http://www.dicopower.de/images/smiles/icon_redface.gif])

    Sorry, aber das SnapOn-Bike ist bei mir auch nahe am Kitsch. :rolleyes:


    Vielleicht sind wir hier in D einfach alle zu spiessig drauf. ?(
    Fahrt doch mal zu einem Mopped-Treff. 95,8% der Bikes sind in der Regel
    schwarz bis schwärzer.
    In Ami-Land sieht das alles ganz anders aus.
    Mein Biker-Freund Kai aus Chicago schreibt dazu:
    Zitat Anfang:
    Ich glaube auch, dass es gewisse kulturelle Unterschiede gibt. Waehrend man in Deutschland dazu neigt sich anzupassen, gilt in USA zum Teil auffallen um jeden Preis. Und niemanden stoert das!
    Die Gesellschaft in USA ist, besonders in den grossen Staedten, reichlich bunt, da letztendlich alle Auslaender sind. Andersartige auszugrenzen, ist (fast) kein Thema mehr. Ich denke, das merkt man auch an den gezeigen Bikes.
    Zitat Ende


    Ist da was Wahres dran??? :D

    Was haltet Iht von einer Latüchte auf´m Helm.
    Nach vorn ein gelber Lichtwerfer und heckwärts rotes Rücklicht/Bremslicht.
    Das wärs doch für die Sicherheit. ;)


    Werde meine Idee morgen dem Bundesverkehrsdingsbums mal unterbreiten!


    Stelle mir gerade Pepe auf seinem Bike mit ner Helmleuchte vor. :lachtot:

    Das Bike gefällt gut. Hat mich beim ersten Betrachten an meine VTX 1800 im Urzustand erinnert. (Tank, Heck, Motor, Felgen, Kardan)
    Die äusseren Abmessungen sind identisch und ebenso die Kolben.
    Die haben doch nicht etwa die VTX 1800 als Vorbild genommen?


    Gut ist der Sitz, das sieht schon klasse aus. Ebenfalls die Tröte.
    Blinker, Lampenverkleidung und Rasten können geändert werden.
    Summa, sumarum: ein nettes Bike!
    Da werden sich die Customizer freuen.


    [Blockierte Grafik: http://bigbikeriders.com/photopost/data/500/2456php.jpg]


    Übrigens, man munkelt von 130 Pferdchen und der Preis soll sich knapp unter 15000 bewegen. =)

    Was ist mit uns Bikern, wenn das Tagesfahrlicht für alle kommt?
    Was ist mit unserem bisherigen Lichtvorteil?


    Nun meldet das Bundesverkehrsministerium, das geprüft wird, ob alle Motorräder ihr Signalbild ändern sollten. ?(
    Die Bundesanstalt für Strassenwesen in Bergisch Gladbach hat dazu einen Auftrag erhalten. Das entgültige Ergebnis soll schon Ende des Jahres vorliegen. 8o


    Die Ingenieure experimentieren mit der Beleuchtung, heisst es.
    Von pulsierend bis farblich abgesetzt!
    Eben anders als beim Auto.
    Der ADAC favorisiert (na was wohl?) gelb! Wie früher in Frankreich.


    Rückenwind kommt auch vom Institut für Zweiradsicherheit (IFZ)
    und dem Industrieverband Motorrad (IVM). Von beiden Verbänden wird gefordert, das Motorräder und Roller sich auch künftig im Strassenverkehr
    von den Autos absetzten müssen!


    Na, dann schauen wir mal, was uns hier wieder erwartet. =)




    Mein Vorschlag: Dunkellila pulsierend im Morsecode: SOS. Das wärs! :P


    _________________