Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Zitat

    Original von Harleygraf
    @ Custom


    Da haste aber die Abtreibung mitgezählt..... ;)
    Mann, musst Du ein aufregendes Leben führen......


    Wenn Du in mein Alter kommst, kannste auch viel erzählen, da viel erlebt.
    Hatte mit 23 Lenzen 7 Klamottenläden, liebte immer Weib, Wein und Gasang und bin kreuz und quer durch die Welt gesaust.
    Kein Baum zu hoch und kein Fahrzeug zu schnell.


    Im Alter wird man ruhiger! =)

    127 ehrliche Points!
    Aber da sind ja auch Sachen dabei, die man (Custom) nie macht.
    In der Öffentlichkeist wichs.., Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen und so.
    Wer da 200 Point erreicht, muss völlig aus der Spur sein.

    Muss nochmal darauf zurückkommen.
    Sorry Ice. ;)


    Wer das Buch "Alles über Rocker" hat, sollte mal reinschauen.
    Oder auch in die Biker Bravo 10/02:


    Ich zitire:
    ...Der Letzte im Troß gibt sich den Blockern durch Handheben zu erkennen.
    Member mit langsamen Kisten sind als Blocker nicht geeignet, denn die Blocker müssen vom Ende der Kolonne so schnell wie möglich wieder in die Spitzengruppe des Korsos gelangen.
    Zitat Ende.


    Der Link von Wuz zum Harley-HOG ist zwar ganz nett. Dieses Thema wird dort aber komplett ausgeklammert.


    So, nun bin ich aber endgültig aus dem Thema raus.
    Ich habe fertig! :)

    Schön für Euch, Ice! ;)
    Dann werde ich mich doch mal bei einer der nächsten Touren einklinken und schauen, wie das so bei einer grösseren Gruppe funktioniert.
    Vielleicht kann ich noch was dazulernen. =)

    Zitat

    Original von Venom
    Hat zwar mit dem Thema nix zu tun ist aber auch interessant.
    Wenn wir geplante Touren fahren mit Ortsunkundigen haben wir einen Roadcapitän und Blocker,diese Blocker sind in ausreichend großer Zahl benannt und reihen sich hinter dem Roadcapitän ein so das Selbige auf Anweisung des Capitäns eben blocken und sich dann hinten"anstellen"und erst bei"Half Way"(Zigarettenpause*g*)wieder nach vorne kommen um sich dann nach erneuten blocken wieder hinten anzustellen.
    Ein überholen von 50 und mehr Bikes ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich und bei vernünftiger Planung auch unnötig.
    Wenn wir"interne"Touren(wir unter uns)fahren jibbet auch nen Roadcapitän und jeder blockt wenn er dran ist und so muß dann auch keiner den Konvoi überholen :D


    Wieviel Blocker (ich nenne sie Tour-Guides) braucht denn der Road-Captain bei einer gefahrenen Strecke von 50 - 80 km bis zur Pinkel/Zigarettenpause? Das passt vielleicht im alten Land nördlich Hamburg aber nicht im Pott, im Taunus, an der Mosel und auch nicht im Harz.
    Da kommt Du mit 10 nicht hin, wenn die Blocker den Konvoi nicht überholen und sich vorn wieder einreihen dürfen.
    Ein Überholen des Konvois ist auch nicht gefährlich, wenn der Konvoi weis, das Blocker überholen. Und ein Auge im Rückspiegel haben wir doch immer, oder? ;) =)

    ice:
    Bei den Touren, die Du hier beschreibst, war ich nicht dabei.
    Kann also dazu auch nix schreiben.
    (Worriar schreibt von einer Tour. :P)


    Und ein Tour-Guide, der nicht überholen muss, den gibt es nicht!
    Wo lebst Du denn??? ;)
    Wir fahren ständig Touren mit 20 / 30 / 50 und mehr Bikes.
    Dazu braucht man Tour-Guides, die Warnwesten tragen und mit Warnblinklicht fahren. Diese sperren Strassen, Kreuzungen und Auffahrten,
    damit der Konvoi ohne anzuhalten reibungslos läuft.
    Nach der Sperrung überholen die Guides den Konvoi und reihen sich wieder in die Riege der Tour-Guides ein, bis der Road-Captain wieder Handzeichen zum Einsatz (Sperrung) gibt.


    Möchte zu gern wissen, wie das bei Euch gelaufen ist. :)

    Ja, warum Warnblinkanlage?


    War immer einer der größten Gegner von son Zeugs bei Mopeds,
    bis ich mal zu einer Unfallstelle kam, die in einer Kurve lag.
    Da habe ich mein Bike quergestellt und mit Winke-Winke den nachfolgenden Verkehr gewarnt. Mit Warnblinkdings hätte ich mein Bike abgestellt, das Dings an und hätte an der Unfallstelle helfen können.


    Da kam ich zum ersten Mal zum Nachdenken.


    Dann kam die Tour VTX-Club meets Chopperforum.
    Wir haben eine schöne Tour miteinander gefahren, mussten aber ab und an rechts anhalten, wegen verlorener Clubber, Mädels auf den Topf oder hochnotnötig nachtanken.
    Da wäre es klasse gewesen, wenn das letzte Bike am Strassenrand son Warnblinkdings gehabt hätte.


    Da kam ich das zweite mal zum Nachdenken.


    Auf zum Jahrestreffen der VTX-Riders in den Harz .
    Eine klasse Tour rund um den Brocken!
    Doch bei den Pausen habe ich gesehen das etliche Biker beim seitlichen Anhalten das Dings anhatten. Das war schon ein gewisses Sicherheitsgefühl.
    Auch die Tourguides, ich glaube 10 an der Zahl, hatten beim Überholen der Gruppe (mehr als 60 Bikes) den Blinki an, ebenfalls beim Absperren von Strassen und Kreuzungen. So lief unser Konvoi reibungslos.


    Da kam ich das dritte Mal zum Nachdenken.


    Und 3 x Nachdenken reicht bei mir in der Regel. =)

    Moin Member,
    komme wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Habe mein Bike Mitte Dezember gestrippt. D.h. Heckteil runter, Tank ab.
    Dann habe ich einen Drehzähler angeschlossen, Gaszüge in Stahlflex verbaut, und endlich den Öldruckmesser angeschlossen.
    Alles halt nur Kleinigkeiten, die aber doch in Arbeit ausgeartet sind. :rolleyes:


    Freitag habe ich mein Bike wieder zusammen geschraubt und danach sehe ich bei Onkel Louis eine Warnblinkanlage. So ein Teil habe ich immer für mehr als flüssig, also überflüssig gehalten. Beim Jahrestreffen der VTX-Rider musste ich aber erkennen, wie sinnvoll so ein Warnblindings sein kann.
    Also weils so schön war, jetzt noch mal; Heckteil ab und das Teil vernünftig ans Bike tackern.
    Oder dübeln? ;) =)

    Moin Storm,
    mir gefällt die Spinnenkiste auch nicht unbedingt.
    Ist aber völlig egal, weil es Dein Bike ist, und Dir das Teil gefallen muss.
    Deshalb finde ich klasse, das Du hier ein Bild davon gepostet hast!


    Andere Member tun das nicht. Die können besser kritisieren! :P


    Mein Bike wird seit 5 Jahren halbjährlich verändert und es gibt keine Schraube daran, die noch nicht raus und begutachtet wurde.
    Mir gefällt ständig irgendwas "Neues" und das ist auch der Reiz/Spass
    den so ein Custombike mit sich bringt.
    Im VTX-Forum habe ich auch schon so einiges an Kritik dafür einstecken müssen. ;(


    Deshalb mein Tipp: Mach weiter so! =)

    Moin Ice,


    fahre seit Jahren in meinen Booten Gel-Akkus spazieren.
    Die Dinger verlieren kaum Saft bei langer Nichtnutzung des Bootes.


    Bei einem Bike kannst Du Dir den mindestens doppelten Preis sparen,
    da Du Dein Bike eigentlich konstant bewegst und der Akku ständig nachgeladen wird.


    Während der Wintermonate kannste besser mal ein Ladedings anklemmen und das wars.


    Ergo: Spar Dir die Kohle und lass uns dafür lieber einen trinken. ;) =)

    Moin Du Fachguru =),
    wir schreiben hier von Seriengurken und nich von Harley-Kisten, die von wildgewordenen Käseessern Mithilfe Schrauberkunst von Fachgurus aufgerödelt wurden, um eine kurze Zeit Ihres noch kürzeren Motorlebens
    eine kurze Sstrecke in noch kürzerer Zeit entlangzudonnern.


    (Wat´n Satz =))


    Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, EVO.
    Mach den Schlitten fertig. Soll heute schneien. :D

    Das Thema hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, weil es aber gerade Thema im US-Forum ist, hier ein Zitat und paar Zahlen für den Beschleunigungsvergleich auf der Viertelmeile:


    Zitat Anfang:
    The January 2006 issue of Motorcycle Consumer News has a full test of the Yamaha Roadliner. The test results which they posted are as follows:


    Top Speed - 125.5 mph. 1/4 mile at 12.32 seconds at 107.27mph.


    Power to weight ratio 1:8.98. They stated that the wet weight of the bike was 761.5 pounds. Compression ratio of 9.5:1. They further stated that they tested it against four other cruisers which are as follows.


    H-D CVO 103 Fat Boy - 726 lbs at 12:74 in 104.6mph in 1/4 mile.
    Kawasaki Vulcan 2000 at 818 lbs at 12:15 in 106.7mph in 1/4 mile.
    Honda VTX 1800 at 753 lbs in 12.12 at 109.47mph in 1/4 mile.
    Triumph Rocket III at 796.5 lbs in 11:44 at 118.33 mph in 1/4 mile.


    They did give a good review of the roadliner and did state that it seemed lighter than what it actually weighed in at. They stated that it felt lighter and handled better than the Honda and the Kawasaki. Tester stated that "I'm not suprised that it wasn't the quickest of the three(honda and kawasaki), but the quality and rideability of the engine is very good; better that the VTX, which struck me as too abrupt in delivery, while the Vulcan definitely feels very heavy - not slow certainly, but massive nonetheless".


    Zitat Ende!


    Nicht das Ihr jetzt denkt, ich wollte den Harley-Treibern das Weihnachtsfest verderben. Nie im Leben nicht! ;)

    Mächtig fetter Reifen vorn. Ist bei der Dakar eigentlich unüblich.
    Was soll der Bügel?
    Auch die Verkleidung am Hinterrad wirkt skuril und ist bestimmt nicht Sandberg-kompatibel. ;)


    Vielleicht doch nur ein Promo-Bike? :D