Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von custom

    Hi EVO,
    an Dich habe ich bei meinem Posting auch nicht gedacht.
    Erstens fährst Du ja son Ami-Eisen und zweitens glaube ich nicht, das Du Schrauberhilfe in Anspruch nehmen müsstest. ;)


    Ich hatte da eher an die Chopperforum-Thunderbike-Fan-Fraktion (CFTBFF-Couches) im Sinn. :D

    Denke, das ich meine Bestellung überdenke!
    Das hat gerade ein Motor-Guru im VTX-Forum gepostet:


    Wie das wohl gehen soll, 2-Ganggetriebe mit normaler Kupplung?! Also nicht wie bei Boss Hoss mit Wandler, der das Anfahren erleichtert. Stadtverkehr geht wahrscheinlich nur mit schleifender Kupplung.


    Und was mir bei den Leistungsdaten gerade so auffällt:


    Mit einem niedrig drehenden 2-Zylinder holt man ohne Aufladung aus 6700ccm bestenfalls 530 Nm aber niemals 700 Nm (laut Abschätzung in einem Uralt-Thread hier).


    Und für 350 PS bei 2800 U/min braucht man ein Drehmoment von 878 Nm, also sogar noch mehr als das angegebene maximale Drehmoment.


    Mit anderen Worten: Viel Bullshit bei den technischen Daten und es stellt sich die Frage, warum da so gelogen wird, wenn die bei dem Hubraum realistisch zu erwartenden Werte sowieso schon jenseits von Gut und Böse wären?


    Meine Meinung dazu: Die Welt ist schlecht!!!

    @alle die das Desmog Gefusel dran lassen


    Choppen heisst.....na? Weg mit allem Gefusel (frei übersetzt) ;)
    Und vor allem: weg mit allem Gummi und Plastik.
    Aber noch wichtiger: weg mit allem, was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird (und die Graukittel einem nicht gleich verhaften!).


    Also: das Desmog- Gewurstel ist 1) aus Gummi/Plastik 2) wird's nicht unbedingt zum fahren benötigt 3) sieht's einfach sch..... aus 4) der Auspuff knallt nicht mehr!


    WAS WILL MAN MEHR. :)

    Bei unseren VTXén wird das ganze Abgasrückführungsgeremmel abgetreten und weggeschlossen. Nu is wieder Platz unterm Tank.
    [Blockierte Grafik: http://www.desy.de/~desler/img_2103s.jpg]
    Es mag so manchen verwundern, dass der Motor ohne diese ganzen Verschlauchungen ueberhaupt noch laeuft. Die Ingeneure werden sich doch was dabei gedacht haben und diese Teil nicht aus Dafke eingebaut haben, oder?


    Um es vorwegzunehmen: Ja, man kann das machen, der Motor laeuft hinterher genau so wie vorher (es geht hier ueberhaupt nicht um Leistungssteigerung), und ich glaube, dass noch nicht mal der TUEV etwas gegen diese Veraenderung haben duerfte (selbst wenn die Abgasuntersuchung kommt). ;)

    Was mich am meisten beeindruckt, sind die fast 7 Liter Hubraum und die Reifen. Reifen vom Hilfsfahrwerk einer Boeing 767, kaum zu glauben... 8o

    Nachdem ich gestern beim VTX-Stammtisch mit einigen Clubbern und auch dem VTX- Präsi über ein mögliches Zweitbike philosophiert habe, hier ein
    Vorschlag meinerseits:
    [Blockierte Grafik: http://www.leonhardtweb.de/Bilder/Motorrad04.jpg]
    Es handelt sich im die neue Leonhardt Gunbus. Made in Germany. Zum Grössenvergleich mal die kleene Rocket daneben.
    Hier mal die wichtigsten Daten:
    Motor :
    Leichtmetall- Kurbelgehäuse
    Zylinder 2, V- Anordnung
    Zylinderwinkel 45°
    Ventile pro Zylinder 2
    Bohrung 156 mm
    Hub 176 mm
    Hubraum 6728 ccm, entspricht 410 cu.in.
    Verdichtungsverhältnis 8,7 : 1
    Drehmoment 700 Nm bei 1900 1/min
    Leistung 350 PS (257 kW) bei 2800 1/min
    Bereifung :
    vorne Ø 34, Breite 7,5
    hinten Ø 37, Breite 14
    Geschwindigkeitsindex 225 mph
    Maße und
    Gewichte : Länge gesamt 3112 mm
    Radstand 2210 mm
    Höhe gesamt 1340 mm
    Sitzhöhe 705 mm
    Gewicht, leer 395 kg
    Leistungsgewicht 1,2 kg/PS (!)
    Vmax 250 km/h, elektronisch abgeregelt


    Jeweils zwei Zylinder eines Flugzeug Sternmotors dienen als Ausgangsbasis für den V2.
    Das Bike wird in Serie gebaut und kann ab sofort geordert werden.
    Auslieferung in 2007.


    [Blockierte Grafik: http://www.leonhardtweb.de/Bilder/Animation002-kleiner.gif]
    Hier noch der Link: www.leonhardtweb.de


    Also ich werd dann mal bestellen, oder so. :D

    Moin Clubber,
    wäre auch an so einem Ortungssystem interessiert.
    Aber nicht für mein Bike (darauf passe ich selber auf) sondern für mein Boot.
    Das kam mir einen Tag nach Urlaubsbeginn plötzlich abhanden und hat mir meinen letzten Jahresurlaub verschi.... .
    Einige Zeit später wurde es, natürlich völlig entkernt/ausgeschlachtet auf dem Meer wiedergefunden.
    Das möchte ich nie nicht mehr erleben. X(


    Deshalb verfolge ich diesen Thread mit Spannung.

    Gratulation Miller, sag Deiner Liebsten; Die Kohle wurde gut angelegt. :D
    Stimmige Linie, geile Felgen.
    Der leisen Kritik an dem Luffi stimme ich zu. Die Tröte müsste nach vorn zeigen, oder vielleicht noch geiler, nach unten. Hat bestimmt keine Socke! :)

    Zitat

    [i]
    Falls alle Stricke reißen, schlage ich vor, das man sich im Sommer im bis dahin fertigen Clubhaus mit Kistenweise Alkohol einschließt und die DVDs auf ner Leinwand anschaut. Pizzataxi dauert 20 min, Schlafplätze werden eingerichtet und die Puffs in Holland sind nich so teuer............. 8)


    Dat ist man ein Angebot. Sollten wir im Hinterkopp behalten.
    Kann auch ne´Hütte an der See/NL anbieten.
    Dort sind die Gurken abba teuer. ;)

    Zitat

    Original von spoßmooker
    video ist ja ganz nett. aber wirklich anbauen????
    nee, glaub, etwas zu kitschig :)
    und was sagen die schergen dazu??? stillegen oder man
    wird vom moped geschoßen. und das wird dann wahrscheinlich
    noch als notwehr ausgelegt ;)


    Damit wärste aber der ultimative Held aller Bikertreffen! ;)

    Moin Stephan,
    vielleicht suchst Du dieses Zeug:


    Habe in der Mopped-Zeitung Syburger einen sehr interessanten Putzmittel-Test gelesen. Da wurde ein Produkt der Schweizer Firma Motorex besonders gelobt.


    Das Mittel ist ein Tausendsassa und soll laut dem Test neuen Glanz aufs Blech bringen, es schützt und reinigt auch Chromteile, Gummi, Kunststoff,
    und sogar Leder.


    Polierte oder getrahlte Alu-Teile am Motor oder Gabel laufen nicht mehr an!


    Auch nach längeren Standzeiten und nach Regenfahrten wirkte das Mittel
    einwandfrei.


    Die Anwendung ist denkbar einfach. Das Mittel wird auf das trockene Fahrzeug (bis auf die Bremsen) gesprüht und es wird dann mit einem Lappen nachgewischt.
    Das Zeug soll sehr ergiebig sein.


    Aber es geht noch weiter:
    Behandelte Verkleidungsteile lassen sich problemloser von Insektenresten
    befreien und das Mittel eignet sich hervorragend zur Konservierung während des Winters.


    Wenn es der Syburger nicht getestet hätte, würde ich das alles nicht glauben 8o


    Das Wundermittel heisst Protect & Shine 645, kostet schmale 11 Euro und wird von der Firma Keszler nach Deutschland geholt.


    Das Produkt wird nur über den Motorrad-Fachhandel vertrieben, nicht bei
    Louis, Polo und Co. Vertriebsnachweis über Fa. Keszler.


    Hier der Link: Angebliches Supermittel =)

    Hier was neues aus dem Land der unbegrenzten Dings:
    [Blockierte Grafik: http://www.tailgunnerexhaust.com/gallery/slide4.jpg]


    Die Trommeln drehen sich in Abhaengigkeit von der Motordrehzahl; gemaess einer reichlich mysterioesen Theorie wird dadurch der Gegendruck vermindet, was, wer haette es geahnt, zu einer erheblichen Steigerung der Motorleistung fuehren soll. ;)



    Auf dieser Seite gibt es ein nettes Video mit Ton: http://www.tailgunnerexhaust.com/performance.php


    Zum Preis: Ab $450 pro Kanone... :)