Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Doka-Andy

Bitte immer erst richtig lesen bevor man einen kritisiert.

Bei dem wohl selbstgebauten Kabelbaum von dem Vorbesitzen,sind 2 Schwarze Kabel vom LH Taster ohne jeglichem Verbinder direkt bis unter dem Tank verlegt.

Ich habe schon den Schaltplan verstanden,ein o/r Kabel mit Zündungsplus geht an den Taster und von da direkt auf das Fernlicht.Normaler Weise..

Aber eben nicht bei mir.

Die Rep. Anleitung hatte ich schon.(trotzdem danke).

Nachdem ich gefühlt 2000m Isolierband abgefummelt habe,habe ich die beiden Leitungen gefunden.

Die gehen vom Lichthupen Schalter direkt bis hinter dem Tank,leider waren die nirgends angeschlossen.

Aber jetzt weiß ich ja wenigstens wo die sind,der Rest sollte einfach sein.

Ich bin jetzt nicht ganz unerfahren in der Sache.

Ich Bau schon UDS und Tagfahrlichtabschaltung ,Motorweiterlaufschaltung usw.

In PKW's ein.

Es ging ja grundsätzlich darum ob das Standlicht mit Zündung automatisch an ist.

Und ob es jetzt Ablendlicht oder Fahrlicht heißt ist erstmal egal.Hier mal einen Einblick in das Wirrwarr,ich bekomme das schon hin.

Batterie ist gerade nicht drin.

Nur ein Netzgerät.Ich wollte mir noch eine Ladebuchse anbauen,deswegen ist dir Batterie raus.

Ich weiß,die Batterie muss dafür nicht raus,ich habe aber den Batteriehalter demontiert, und die Luftschrauben mit Unsichtbaren Halter hatte ich gerade nicht bei der Hand um die Batterie zu montieren.

Dann schaltet der eben Fahrlicht,egal.

Ich weiß schon was du meinst.

Grundsätzlich ist es kein Problem mit den einfarbigen Kabeln.

Ich hatte dad nur mit dem Standlicht falsch verstanden.

Und Materie hin oder her.

Ich Bau doch nicht den Sattel ab und schau nach welche Farbe die Kabel haben wenn ich ein Mopet kaufe.

Schalter am lenker hat 2 Stufen,ich habe das im Schaltplan so gesehen mit dem Licht.

Also alles wie immer Zündung ohne Licht,Lichtschalter hat 2 Stufen,Standlicht und Abblendlicht.

Ich kenn das mit den Nr. auf der Leitung

Nur kann ich keine finden.

Da wurde sogar die Zündbox die unterm sitz ist,unten am Batterirkasten montiert.Wasseesich in einem Angescheistem Kasten am Batteriekasten.

Da hat sich einer richtig Mühe gegeben.

Hallo,

Ich wollte mal kurz den Scheinwerfer tauschen :( :( .

Mal kurz.

Leider falsch gedacht.

Der Vorgänger meinte es sooo gut,das er den Kabelbaum nach vorn irgendwie neu gemacht hat und alle Kabel SCHWARZ sind.Nicht dreckig sondern schwarz.

Grundsätzlich nicht das Problem,nur habe ich bemerkt das mein Lichthupenschalter ohne Funktion ist.

Aber ich finde keine Kabel nur am Schalter selber.

Das wichtigste aber. Ich habe gelesen das es original ist wen ich die Zündung anmache,das Standlicht vorn und hinten und auch die Tachobeleuchtung an geht,ohne den Lichtschalter.

Ist das richtig ?

Deswegen gehen jetzt auch keine blinker mehr,Relais summt nur,vorher ging alles.

Jetzt schaffen wir das.

Gemessen Ausgefedert. Mitte Achse bis Oberkante Gabelbrücke 810mm !!!

Ich weiß nicht genau was dort in der Gabel verbaut ist.

Ich möchte aber original Länge.

Wirth Federn OHNE Tieferlegung habe ich hier liegen und würde die gern verbauen.

Da mir ja im ausgefedertem Zustand ( Vorderrad in der Luft),aber die Gabel kurz erscheint wollte ich ein Maß haben.

Bestätigt,irgen welche Hülsen sind da verbaut.

Also Gabel zerlegen,Original wieder mit Wirth Federn o.T. verbauen und die Höhe vor sollte wieder passen.

Ich habe jetzt wie HUMMEL gemessen und bei mir sind es nur knapp 835mm.

Passt also nicht.

Dann muss ich wohl die Holme zerlegen und diese HÜLSE entfernen.

Welche auch immer da sein mögen.

mir geht es darum das ich KEINE Tieferlegung möchte,deswegen die Wirth Federn.

Ich meine nur das wenn die Gabel ausgefedert ist,die noch KURZ ist.

Bevor ich anfange die Federn zu wechseln wollte ich wissen ob der Vorgänger oder der da vor noch irgend etwas anderes gemacht hat.

Deswegen ist die Originale länge für mich interessant. Eventuell muss ich dann doch die ganzen Holme zerlegen.

Gruß

Der Andy