Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Doka-Andy

Hallo

so, nachdem ich jetzt fast alles wieder richtig montiert habe ,habe ich es heute mal geschafft eine kleine Runde zu drehen.

Also die Trude läuft wieder richtig gut,bis 120 ging die richtig gut ab,dann kam schon wieder eine Ampel.Egal.

Läuft ruhig nimmt Gas gut an olso alles wieder super.

Nur an den Miller Auspuff muss ich mich noch gewöhnen.Der Sound und die wahnsinnige Hitze am Bein.

Werde mir noch ein paar schöne Hitzebleche besorgen.

Nochmals ein REISIGES DANKESCHÖN an alle die hier versucht haben mir zu helfen,ich denke sonst hätte ich aufgegeben..

Gruß Andy (mit der laufenden Trude).

Hallo,

Mit Vorsicht werde ich mal frohe Kunde tun.

Ich habe jetzt solch eine Billigpumpe verbaut,(ich hatte eine Teure gekauft,aber kaputt,Händler meldet sich gerade nicht,muss abwarten).

reicht zum Testen.

Alles ist noch Lose Kabel hängen nur rum Leitungen Lose verlegt,aber.

Das Moped springt sofort an mit Choke,Choke zurück Motor lief ruhig und nam sofort Gas an.

Auspuff war auch nur zusammengestellt,also ein kurzes Intermezzo aber mit Erfolg. 😀😀.

Jetzt habe ich sooo viele Teile gewechselt ,instandgesetzt das ich leider nicht mehr nachvollziehen kann woran es wirklich lag.

Ein sehr großes Dankeschön an alle,

für die guten und ausführlichen Tips und Ratschläge.

Wenn die Trude wieder komplett ist und ich die ersten Runden auf der Straße drehen konnte ,gebe ich noch ein Update.

Ich habe gerade nach Pumpen gesucht.

Tourmax ist ja gut,aber die Anschlüsse zeigen ja nach unten.Also wieder Bastelei.

Billige(50€) taugen ja nix ,sagt Mann!

Orginal richtig teuer.

Gebraucht vom Händler ???

Altanativen ??

Bin gerade wieder etwas ratlos.🤔🤔

Kleines Updade.

Also Pumpendruck scheint in zu sein die Pumpe hat bis ca.2,1m höhe gepumpt.

Dann wollte ich die Menge messen,

Nun was soll man sagen,das Mopet mag mich nicht, :( .Benzin kam überall raus,nur nicht mehr am Schlauch.

Am unterem Teil der Pumpe da wo die Anschlüsse sind,zwischen Pumpe und dem Blechdeckel kam der Sprit auf einmal in massen raus,das doof nee. ||

Vergaser sind heute erstmal wieder zusammengesetzt und montiert worden.Alle Membranen und verschraubte Messingteile sind neu.

Kabelbaum zum größten Teil wieder auf orginal gebaut.

Benzinleitung ist noch nicht montiert,wenn ich es morgen schaffe werde ich das mal mit der durchsichtigen Leitung probieren.So wie Pottie08 beschrieben hat.

Vorfüllfunktion funktioniert zumendest schon mal also die Pumpe tackert.

Update folgt.😀

Alle Düsen sind ausgebaut und neu, also nicht im Bad gewesen.

Also bis zum Winter bin ich damit gefahren.Dann fing das Desaster an,wollte nur den Lichthupenschalter reparieren ,dann kam eins zum anderen und der Motor sprang nicht mehr richtig an.

Jetzt hab ich neuen Auspuff (Miller) Kabelbaum fast alles wieder in Orginal und bald auch die Gaser in sauber ,dann sollte auch der Motor wieder richtig laufen.

Natürlich richtig einstellen und Synchronisieren.

Hallo,

Habe jetzt endlich mal geschafft die Vergaser zu zerlegen.Am Freitag werden die dan mit Ultraschall gereinigt.

Aufgefallen ist schonmal das am vorderen Vergaser die große Membran defekt ist

Was irgendwie aber nicht passt sind die Düsen.Bei beiden Vergasern sind die Düsen von Bj.96. drin.

Ich habe aber Bj.95.

Ich werde mir jetzt wohl die Sätze von Keyster bestellen von Bj.96 dann passt es wenigstens mit dem Iststand.

Die Großen Membranen kosten ja auch richtig Geld.

Naja,wird schon irgendwie weitergehen.

Gruß

Andreas

Hallo ,

Da ich ja noch nicht weiter mit meiner Vergaserreinigung bin,dachte ich mir ich bau mal nee Miller Anlage daran.

Jetzt mal die Frage,Werden die Krümmer von der Miller Dandy mit den Orginal Schellen (ich denke so heißen die ) am Zylinder befestigt,oder sind das auch welche von Miller?,(wegen dem Durchmesser).

Die Krümmer waren vorher nicht an meinem Moped ,sind gebraucht.

Gruß und dank

Andy

Ich bin gerade dabei mir bei der Gelegenheit auch einen neuen Kabelbaum zu bauen.

2 Kabel ich meine Schwarz/grün und Schwarz/weiß laufen von der TCI zum vorderen Vergaser,dort ist ein Schalter der bei Vollgas schaltet,

Kann mir einer sagen was/wofür der ist,ich finde den nicht im Plan .🤔