Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FRaNky1985

    Ich finde es schade, dass:


    1. Du das einfach so gemacht hast, ohne uns mit Bildern und Berichten zu versorgen


    2. Der alte Rahmen jetzt ungenutzt herum steht


    3. Kein Panhead im Rahmen sitzt ;)


    4. Kein Bild von der linken Seite zu sehen ist (glaub da hast du grob gepfuscht ^^)



    Ansonsten hast du dir ne schöne Karre aufgebaut! :respect

    Ja das war halt mein Zwiespalt oder besser Trispalt. Optik, Fahrdynamik, Kosten. Bin mal gespannt wie sie damit steht, evtl. noch etwas längere Rohre damit die Fuhre vorne etwas höher kommt.


    Hab mich bisschen erschrocken als ich die ausgepackt habe... Wie soll da noch das Rad dazwischen? :crylaugh:

    Wollte ja erst einmal warten mit der Umbauerei bis ich Zulassung und paar Kilometer abgespult habe.


    Aber es ist Winter, mir ist langweilig und was macht man da so? Genau, sich Gedanken und man guckt nach Teilen...


    Tacho ist noch nicht dabei 8o , aber dafür muss ich ja auch nur den Bestellknopf drücken. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein kleiner Rabatt im Frühjahr auf die Teile.


    Hatte mir schon Gedanken gemacht, was ich mit dem Frontend mache. Die aktuelle Wide Glide Gabel ist nicht eingetragen und gefällt mir auch nicht sonderlich an dem Bock.


    Wollte dann eigentlich auf eine W&W Springer gehen, ist natürlich schon nen Batzen Kohle und mit der Gabel alleine ja auch noch nicht getan, wäre aber eine Option gewesen. Daher parallel nach einer originalen 39mm Gabel ausschau gehalten, wie sie schon eingetragen ist, aber recht selten angeboten wird.

    Und dann konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir eine 99er Dyna Gabel in 39mm schnappen können. In einwandfreiem Zustand.



    Passende Nabe dafür ist auch schon im Anflug.



    Der 21er Felgenring muss ja sowieso aufgrund eines ordentlichen Schlages neu. Muss dann nur noch mal wegen Speichenlänge und Distanzen schauen. Bremssattel und Scheibe sollten passen.


    Glaub das wird schon ganz gut :)

    Mir auch.


    Sieht man schön in den Videos: Extra eine Auspuffanlage mit Bogen verbaut, damit man das Teil überhaupt ansetzen kann. Und dann fang mal an an der Seite zu schrauben, ständig ist der Pfosten im Weg. Von der anderen Seite kannste dann den Primärantrieb nicht richtig zerlegen. Wenn du das überhaupt da ansetzen kannst.

    Klar, die Hubhöhe ist schön.


    Für größere Arbeiten wie Motorzerlegung ungeeignet m.M.n.,da man von beiden Seiten her am Moped Platz braucht.

    Das geht mit einem normalen Hydrauliklift deutlich besser. Inzwischen nehme ich für diese großen Arbeiten aber auch lieber die Bühne, das ist vom Komfort nicht zu überbieten, weil man auch gleich jede Menge Ablagefläche für Teile und Werkzeuge hat.

    Wiederholt sich zum Teil etwas, aber egal.



    Saisonanfang in geselliger Runde




    Zwei Höhepunkte unserer Tour




    Viele coole Chopper 😍




    Jahresabschluss in geselliger Runde




    War wieder ein hammerstarkes Jahr mit dem Haufen hier!

    Und wenn sie dann nicht so wird wie das Konzept? Hat man dann trotzdem verloren? :/

    Ohne Zulassung finde ich das ganze auch eher sinnfrei. Wenn man Zeit und Kohle über hat und Spaß dran irgendwas zu bauen, bitte. Für einen Wettbewerb in Deutschland... Naja, neues Konzept halt.

    Laut Hersteller ist es das schon. Hatte auch zuerst überlegt mir was aus Gummi zu schnitzen. In der Firma lag aber nix passendes rum. Jetzt schauen wir mal, ob sich da was tut.


    Dann sollte es doch passen. Jetzt frag ich mich nur, warum ich dachte es wäre nicht benzinfest :/:grin:


    So NBR Platten / Matten gibt's in der Bucht z.B.

    Hylomar ist aber nicht benzinfest, da wirst du wohl bald wieder Ärger bekommen...

    Wenn das dieser Ring ist, würde ich mir da was passendes aus einer NBR-Gummi-Platte ausschneiden.