Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von rewind-slowmotion

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Ja, instinktiv habe ich mir das schon irgendwie gedacht, dass ich in der Hubraumklasse < 1000ccm mit solcher Maschine nicht dauerhaft glücklich sein werde. Dann wird es wohl tatsächlich gleich der große A Schein.

    Dann werd ich wohl nochmal die Schulbank drücken, hätte ich niemals gedacht. :D

    Hallo liebes Chopperforum,


    kurz zu mir: Ich heiße Manuel bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Arnstadt (Thüringen). Ich bin seit 2004 im Besitz des FS A1, allerdings bin ich bisher nur Simson gefahren. Da ich aber schon immer den Traum von einem Chopper habe, möchte ich mir diesen nächstes Jahr erfüllen. Um erstmal ein paar Erfahrungen mit etwas "größerem" als einer S51 zu sammeln und zu gucken ob Motorrad fahren überhaupt etwas für mich ist, habe ich mir kürzlich eine 125er gekauft. Schnell war aber klar, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. :grin:


    Jetzt zum Thema:


    Eigentlich hatte ich den Plan im Frühjahr nächsten Jahres den Aufstieg in A2 zu machen und habe als Motorrad auch schon die Yamaha xv 535 als Bobberumbau ins Auge gefasst. Allerdings habe ich nun schon öfter gelesen, dass es in dieser Kubikklasse immer noch so ist, dass die Motoren in unteren Drehzahlen kaum Drehmoment haben. Weiterhin habe ich Bedenken, dass mir die Maschine von der Größe her nicht passt. Ich bin 1.85m und 95kg schwer. Also Endgeschwindigkeit steht keinesfalls im Vordergrund, viel mehr das gemütliche cruisen und dabei auch schaltfaul sein zu können. Meint ihr ich sollte vielleicht die Geschichte mit der A2 überspringen, direkt die offene A machen und mich dann nach sowas wie der xvs 1100 umsehen? Ich bin da gerade ziemlich unschlüssig. :/


    Ich hoffe, dass ihr mir die ganze blöden Fragen nachseht, aber ich habe mit Motorrädern noch keinerlei Erfahrung.

    LG Manuel