Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hyrndar

    Analog & serienmäßig, nach kurzem Anschauen hat's die Tachowelle genommen.


    Baustelle beenden wäre gut, und ich bin auch immer dran. Realität ist, dass ich mit meiner mangelnden Erfahrung vor allem durch fehlende Zeit kaum dazu komme, mich mal von Grund auf einzuarbeiten. Daher der Schrauber. Der ist fähig, zwar nicht vollends auf Intruder spezialisiert, jedoch engagiert und erfahren. Aber auch er steht nach wie vor vor dem Rätsel, warum die Kiste nach Synch einige Tage funzt und dann wieder einbricht.


    Im Winter hab ich weniger zu tun und damit ein wenig mehr Zeit, mich wirklich damit auseinanderzusetzen und zu sehen, was der Vorbesitzer so geschraubt hat.


    Freude kommt zwischendurch immer wieder auf, aber klar, auch ich will, dass ich einfach mal fahren kann.

    Der Motos säuft selten ab, eher die empfindlichen NGK bej überfettu g und zu mirkrigen Zündfunken...Brenndauer.

    Ignitech Zündspulen für mehr Power, Kerzen ohne Bremswiderstand

    Neue NGK Kerzenstecker mit 5KOhm Widerstand oder ohne.. Feuer Frei.

    Signalbeleuchtung hat Null mit dem Motorlauf zu tun...bej Probleme mit ded Spannungsversorgung, Kabellage schließt sich der Kreis.

    Das sollte dein Schrauber leicht auf die Reihe bekommen.

    Danke für den Input, das sollte mal geschehen. Die Zündspulen sind schon ne weile auf meinem Sender, das muss mal geschehen. NGK's bestell ich gleich :danke:

    Abend zusammen


    Um hier ein kurzes Update zu geben - ich bin nach wie vor nicht weiter. Unterdessen hab ich die Zündeinheit erneuert, beide Vergaser sind gereinigt und synchronisiert, weitgehend alles auf Kabelbruch geprüft. Nach Reinigung und Synch lief sie eine Woche gut, danach wieder Leistungsabfall, unsaubere Synch. Da ist jetzt der Schrauber dran. Unterdessen ist zumindest klar, dass die Blinkergeschichte daher rührt, dass der Motor im Leerlauf zu wenig Kraft bringt und dadurch absäuft.


    Eine richtig verzwickte Geschichte...aber nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    na nix ..wie bei so vielen Fragen.

    ich find es ehrlich gesagt traurig, dass so Eintagsfliegen kommen Fragen stellen, Antworten bekommen und dann nicht mal den Respekt haben, nen Danke zu sagen, bzw zu erzählen was nun geworden ist.pissoff

    Ach ja, der Chokeriegel wars dann auch nicht.

    Der Zug hat ausreichend Spiel, klemmen tut nix und der Riegel öffnet und schliesst ordnungsgemäß.

    und nun?


    Viele Tipps bekommen & was wurde nun daraus:?:

    Moin


    Der Grund, warum ich noch nicht geschrieben habe, ist der Tatsache geschuldet, dass ich nach wie vor dran bin. Zeit ist rar, muss schliesslich auch arbeiten.

    Zündeinheit & Pumpe ist's nicht.

    Jetzt steht sie bei nem Freund in der Mechgarage, der schaut sie sich heute an.

    Zuletzt lief sie derart mager, dass sie bei jedem Kreisel anfahren ausging und gar nicht mehr abtouren wollte. Zudem Fehlzünden im Sekundentakt.

    Weiters kamen dann verbröselte Dichtungen bei den Motordeckeln dazu, welche jetzt zumindest behoben sind.

    Jegliche Gummis haben halt unterdessen ihre Lebenserwartung erreicht...

    Der Verdacht liegt nach wie vor bei Fremdluft...

    Leider bin ich voll ausgebucht und finde kaum Freizeit, der Garten braucht auch seine Zeit ;)


    Wenn neue Erkenntnisse kommen, werd ich die euch sicher mitteilen. Auf jeden Fall habt ihr mich weitergebracht und ich hab auch einiges dabei gelernt, dafür eine grosses Danke!


    na nix ..wie bei so vielen Fragen.

    ich find es ehrlich gesagt traurig, dass so Eintagsfliegen kommen Fragen stellen, Antworten bekommen und dann nicht mal den Respekt haben, nen Danke zu sagen, bzw zu erzählen was nun geworden ist.pissoff

    Nicht gleich die Keule auspacken.

    Gedankt hatte ich bereits zuvor, und gewisse Dinge brauchen halt Zeit.

    Die Ferien zwischendurch waren halt auch ganz ganz dringend nötig.


    Ich zerre nach wie vor von euren Tipps und bin froh darum :grin::danke:


    Ps TÜV war wider jeder Erwartung beanstandungsfrei erfolgreich:) Die Kleine hat genau an diesem Tag mal nicht gebockt. Danach gings nur noch bergab :D

    Zumindest in dieser Hinsicht hab ich erstmal Ruhe.

    Der oft klemmende Chokerigel sitzt auf der rechhten Seite am borderen Vergaser.

    Der Choke sollte dabei betätigt und wieder geschlossen werden.

    Am hinteren Vergaser hängt sich der Mantel bei der Montage aus der schwarzen Kunststoffführung raus...wie auch beide Gaszüge am Verteiler über dem vorderen Lufukasten.

    Der Chokeriegel hab ich gecheckt, der öffnet und schliesst ungestört.


    Die Kunststoffführung am hinteren Vergaser hab ich gesehen, da klickt der Zug ja rein und "verschwindet" dann in der Führung. Sollte schon so sein, nicht?

    Sieht grundsätzlich deiner Beschreibung nach anständig aus, der Bowdenzug hat überall Platz, auch am Schalter ist nix verklemmt, zieht sauber zurück. Jetzt erstmal stehen lassen, in die Ferien und danach an die Benzinpumpe & Zündspulen...

    Genau vordere Vergaser...schau ob zwischen dem Winkel, der in den Gaser geht und Rahmen genug Luft ist. Hinterer Vergaser, schau ob der Bowdenzug, vom Choke richtig verlegt wurde und nicht auf Spannung verbaut wurde. Kleiner Tip, alle Bowdenzüge vom hinteren Vergaser müssen unter der Querstrebe, wo der Tank befestigt wird, verlaufen. Außer der Syncro Bowdenzug. Manche machen das nicht, dadurch ist der Choke immer offen, weil zu viel Spannung auf dem Zug herrscht

    Weil man sowas als Kurzstrecke bezeichnet....wenn ich mal Panzer seine Frage beantworten darf;)

    Yes...entsprechende Kerzen sind schon aufm Tisch bereit. Allerdings ists meistens eine gute Mischung und wenig Stadt-Stop&go.



    Kaltstart deswegen, ich kenne das Chokesystem der Intruder nicht, aber da muss ja was sein, das beide Vergaser anfettet. Wen das nun ein Bowdenzug wäre, könnte es sein das bei einen Vergaser der Choke nicht ganz zurück geht. Ist nur ne Idee. Das Kraftstoffsystem kann natürlich auch noch irgendwo versifft gewesen sein. So daß sich wieder Dreck gelöst haben könnte

    Den Choke haben die Jungs in der Werkstatt angeschaut, der sollte eigentlich in Ordnung sein...aber nochmals checken schadet nicht, danke.

    Ansonsten, der Tank ist in Ordnung, den hab ich geleert und gecheckt, da ist kein Dreck. Da müsste was im Benzinhahn sein, der wurde auch gecheckt. Allerdings war der laut Aussage des Schraubermeisters undicht, hat er gemacht. Fremdluft wäre eine Erklärung für die Fehlzündungen, allerdings nicht für das fette Kerzenbild? Also vlt. doch noch Schlauch, oder Kraftstoffpumpe. Oder Zündeinheit...



    Was mir auffällt, ich jedoch nicht sagen kann, ob das normal ist (da hab ich zu wenig Erfahrung mit anderen Truden), ist, dass der Motor die Touren sehr langsam runterdreht, wenn ich die Kupplung ziehe. Auch beim verzögerten schalten bin ich noch weit oben.

    Wirkt für mein Leiengehör schon irgendwie nach offenem Choke, ist vlt aber auch total normal...

    Rasseln würde ich den Tankdeckel bzw dessen Kugeln in der Tankdeckelbelüftung tippen, kann man leicht testen indem man die Hand beim Geräusch draufhält, vom Motor aus kommt eher ein Tickern, Klappern oder Schlagen als Geräusch.

    Muss ich nochmal checken. Allerdings hab ich mir den auch schon angeschaut und angehört ..

    Moin Uhu, danke für deine Ausführungen!


    Nachdem meine Trude von der Vergaserreinigung und Synch zurück kam, lief sie auch goldig für eine Woche. Nun fing die gleiche Gechichte wieder an; extrem unruhiger Lauf, Absauffen an Kreuzung und abtouren, Fehlzündungen, Startmühe.

    Same story wie zuvor, als dann zuletzt alles so fett lief, dass die Kerzen komplett verrussten und der vordere Zylinder ausstieg.

    Das möcht ich eigentlich verhindern...


    Den Tank hatte ich vor rund 2 Monaten mal komplett geleert und mit 98er Bleifrei inkl. Vergaserreiniger neu bestückt und auf Reserve gestellt. Hatte damals keine Auswirkung.


    Aktuell gehe ich als nächstes mal an die Benzinpumpe und Zündspulen.

    Da ich die Vergaser nun ausschliessen kann, fällt mir gerade nix anderes ein...

    Dazu hab ich, seid die Geschichte wieder von vorn losging, ein rasselndes Geräusch aus Zylinderregion, welches ich schon zuvor hatte, bisher aber noch nicht lokalisieren konnte. Steht aber offensichtlich in Verbindung mit den Beschwerden.


    Ach ach es wäre ja so schön, könnt ich einfach mal brettern...||

    Und der TÜV-Termin macht die Geschichte auch nicht angenehmer.

    Ich halt euch aufm Laufenden.

    Edit -


    Drei Ursachen bei den Vergasern.


    1. Der eine Vergaser bekam kein Benzin, nicht dicht.

    2. Vergaser liefen nicht synchron.

    3. Tatsächlich Rückstände eines alten Luftfilters. :rolleyes:

    Und der Verkäufer hat mir nochmal geschworen, dass die Lappen "aussahen wie neu", als er sie gewechselt hat. Darum wechselt man die ja :box:

    Eigentlich ein Wunder, dass die Trude nicht viel früher eingeknickt ist ^^

    Bezüglich Elektronik vermutet er das Problem in der LiMa...das wird sich noch zeigen.

    Bis dahin :danke: euch für die Hilfe!

    Sooooo hab gerade Bescheid bekommen. War tatsächlich ein Vergaser. Details noch nicht genannt, nächsten Montag zeigt er mir mal alles wenn ich sie hole. Auf jeden Fall läuft die kleine laut Schrauber wieder. Ob und wie die Elektrik-Geschichte damit zu tun hat, ist mir noch schleierhaft...aber ma schaun. Detaillierte Aufklärung kommt.

    Bad-Sin


    Ooooooch jetzt lass mich doch n bisschen lernen :grin:

    Hat ja noch nie geschadet, verschiedene Köche für seinen Brei zu konsultieren. Ausser man setzt dann alle Ratschläge auf einmal um :crylaugh:

    Nee im Ernst, die Kiste steht seit Montag beim Doktor. Der wird seine Arbeit machen und mich dann detailliert erleuchten.

    Bis dahin lass ich mich von euch inspirieren und pick mir raus, was mich anspricht ;)


    Öko


    Ja der Taler spielt schon ne Rolle ^^

    Da stehen schon einige Sachen aufm Plan, schliesslich will ich mich sobald die Dicke wieder tut, auch mal anderen Dingen wie Lenker, Endtöpfe, anständige Zündspulen etc. widmen. Kommt Zeit, kommt Taler...