Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El-Uno

    Hast da echt ne schöne Shovel gekauft, bin schon gespannt die aufen treffen zu sehen.

    Weiß jemand von welchem Modell die Bremse ist?

    Klar, Bremse is Original FX nur gehören da zwei R und L eine hin.

    Mit nur einer und Original Armatur kann das nicht gut bremsen. Ich habe auch auf Einen Sattel umgebaut in Verbindung mit ner Kustom Tech mit 12mm Kolben. In dieser Kombination bremst die ziemlich gut.

    Richtig geil, ich fand die R80GS schon immer toll und für mich persönlich ist das auch die letzte GS die noch richtig cool ist.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hobel 👍

    Das mit dem rechtfertigen war auch mehr ein Witz, ich mach eh was ich will 😅


    Aber du hast schon recht. Optik ist zwar wichtig, bringt nur nichts wenns nicht bequem ist. Die letzten paar 1000 Km haben mir gezeigt das da noch Nachholbedarf war.

    Bin mal gespannt wie der Bock sich jetzt fährt, nach der Arbeit mal ne Runde drehen.

    Es geht weiter.
    Hab letztens ein neuen Lenker gekauft, bzw. ein gebrauchten Original Lenker. Der Lenker hat fast nichts gekostet und ist von einer FXE und aus Edelstahl🤩

    Um mich kurz zu rechtfertigen, der kleine V-Team Ape ist mir einfach zu eckig und so ein kleiner Buckhorn gefällt mir gerade richtig gut. Ist insgesamt Klassischer vom Look.

    Muss den gleich noch verkabeln und morgen mal ne Runde drehen.

    Den ganzen Winter habe ich die Shovel so verändert das sie immer mehr zu mir passt und jetzt nach den ersten 2500km kann ich nur sagen, ich bin sehr zufrieden.

    Alles scheint gut zu funktionieren und zu halten 😅

    Die nächsten größeren Umbauten kommen aber erst Ende dieser Saison, jetzt erstmal fahren und mit euch auf Treffen eine gute Zeit haben.


    Hab mir nochmal Gedanken zu den Riefen gemacht, ich denke das war doch eher Ölmangel, wenn das im hinteren Kopf verbrannt wird ist vorne ja auch nicht genug über.

    Glaube ich noch nicht so richtig, klar wenn der in Hinteren Zylinder leckt hast du natürlich weniger im vorderen. Allerdings denke ich nicht das dadurch der Öldruck soweit zusammen bricht das vorne nichts mehr ankommt🤔

    Zumindest der hinter sollte ja ausreichend geschmiert worden sein, allerdings sind ja vorne wie hinten die gleichen Spuren.

    Kann man das nicht sehen wenn man alles zusammensetzt und von oben reischaut? Ohne die Köpfe oder mit nem Endoskop?

    Das kann man nicht sehen, muss man tatsächlich ausmessen. Die Bohrung befindet sich dann direkt zwischen den Kolbenringen.

    Habe vorhin die Zündung weiter Richtung Früh verstellt, sie hängt jetzt wieder sauber am Gas und springt auch wieder auf den ersten Kick an. Allerdings ist sie irgendwie insgesamt leiser geworden nach dem jetzt alles eingestellt ist😂

    Das mit dem Schleuder öl der Kurbelwelle ist nicht ganz richtig, die Shovelhead Zylinder haben im unteren Bereich eine kleine Ölbohrung welche die Zylinderwand mit Öl versorgt. Eigentlich ist diese Bohrung auch problemlos, außer man baut auf stroker um in Verbindung mit starken Übermaß. Dabei kann es dazu kommen das der Kolben im unteren Totpunkt genau auf Höhe der Bohrung steht und somit Öl mit in den Brennraum fördert. Das wiederum führt zu starken qualmen durch das verbrennen des Öls.


    Die Osenaugen machen am alten Bock viel her.

    Die flachen hier fallen unbetätigt optisch kaum.

    Ein my fetter hast den Vergaser schon eingestellt ( ...weniger Luftzufuhr), oder ist die Zündung etwas zu schwachbrüstig?

    Den Motor hattest ja offen das did Kompression passen sollte.

    Ich habe es echt versucht mit den Ochsen, ich muss halt immer brechen und kann so nicht richtig fahren😂

    Ja vielleicht verstellt sich der Nocken nicht richtig 🤔

    So nach der ersten längeren Tour wollte ich heute mal alles kontrollieren und nochmal nach der Zündung gucken, da sie ja relativ schlecht angesprungen ist.

    Nach dem ich die Zündung nach Buch eingestellt hatte sprang sie auch direkt super an. Bei der Probefahrt stellte sich dann heraus das sie im oberen Drehzahl Bereich nicht aus dem Quark kommt.

    Muss ich morgen nochmal ran 😒

    Zündkerzen sehen aber soweit gut aus.


    Außerdem konnte ich die scheiß Ochsenaugen Blinker nicht mehr sehen, ich bekomme da einfach Krämpfe von dem Anblick. Habe mir jetzt so Semi legale Blinker geholt und verbaut, optisch viel besser. Ma sehen ob mein TÜV die einträgt😂 haben natürlich ne E Nummer, auch wenn das nichts heißt.

    Hab mal wieder ein Kickerpedal gemacht, dass mit den Muttern war ja eher als Witz gedacht.

    Hatte ja schon länger vor eins im WL Style zu bauen und so hab ich heute kurzerhand die Achse eines alten Pedals genommen und mir ein Rohr gedreht und verschweißt. Zusätzlich habe ich das ganze von innen mit Messinglot verlötet.


    So Primär ist soweit fertig, wie alles andere an dem Moped ist er nicht perfekt geworden

    Aber ist doch schön wenn man sich noch steigern kann.😅

    Der Deckel ist auf der Rückseite komplett offen, dass sollte zur Kühlung ausreichen.

    Wie sich das dann mit Dreck verhält wird sich noch Zeit und muss dann gegebenenfalls nachgebessert werden.