Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wanni

    Zum Seitenständerschalter: hab Schaltplan mein vn800. Leerlauf ist funktionsfähig. Ständerschalter ausgewechselt (sinnlos der alte hat auch funktioniert) mit Multimeter bis Zündbox geprüft am Steckerende kommt Kontakt. Innerhalb Zündbox sind 3 Dioden (Leerlauf/Ständerschalter/Sperrschalter)auch die sind ok. Sperren in ankommende Richtung u. Von Andere Richtung gehn paar mV durch. Nächster logischer Schritt wäre Tausch der JunctionBox sind aber >200 Tacken. Ich vertrau den Männern der Werkstatt dass die das rausfinden

    Mein Gott, dann schreibt doch einfach dass es nicht geht bzw nicht zu empfehlen ist und fertig und seht mir meine Naivität bissl nach ich hatte noch gottseidank keine Platzer und fahr überhaupt erst 2JAHRE Moped. Ich hab ja nur gefragt weil besagte Risse nicht sehr dramatisch aussehen. Jetzt kommen neue Pneu's Punkt

    Hallo werte Mitbiker,


    Mir ist jetzt beim Felgenpolieren aufgefallen dass auf einer Flankenseite meines Avon Cobra Vorderreifen von 2017 altersbedingte Risse aufgetreten sind. Das Profil ist noch 1A. Wollte morgen Moped zur Werkstatt zwecks nich funktionierenden Seitenständerschalter und späteren Tüv. Sieht so aus als muss ich die auch vorher Reifen wechseln lassen:/ oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

    schönen Tag, Schraubergemeinschaft


    Ich würde gern ein Schutzblech an meinen 21" Vorderreifen formschlüssiger mit geringen Abstand zum Reifen zurechtformen. Original ist es GFK, daliegen hab ich eins in ca. gleicher Dimmension wie Original nur halt als Stahl mit 5mm Umbörtelung nach innen. Was meint ihr sollte ich die "zurechtgeflexte" schmalere Version wieder börteln? Und wozu, dient das Versteifung oder Koressionsschutz?

    Ist doch nicht der Buckhorn geworden. Hab wieder Orginal Brücke und Lenker der A drauf. Ursprünglich war ja der Beachbar der B verbaut. Is ja ein kleiner Ape mit viel Kröpfung und somit ideal zu Lümmeln;) . Kam so viel billiger so das noch nebenbei Kohle für ne kleine Shinyo 5 3/4 Lampe drin war. Achso 500km sind kein Thema, auch mit dem Sattel

    Hallo Member,


    Vor meinem 1. Post möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich vorstellen. Ich bin Wanni, seit kurzem 37, Homebase ist nördlich von Dresden und bekennender Oldschool Chopper Fan. Reiten tue ich seit 2019 eine 97er VN800.

    Zur Sache. Ich hab viel investiert um meine optisch am besten gefallene Riser-Lenker-Kombi (150er Riser + 74cm Minidagbar) zu realisieren um jetzt mit Erschrecken festzustellen das meine Arme dafür zu kurz sind. Ich hänge leicht nach vorn gebeugt da drauf, vom Lenkereinschlag brauche ich garni erst anfangen. Soll ich zurückbauen auf den Original Butterfly/Beachbar oder kennt noch jemand paar stärker gekröpfte gerade Sachen?