Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von weblion

    Hi also um Bremse radlager etc zu prüfen hatte ich das hinterrad ja aufgebockt.


    Der Fahrzeugcheck angeblich vor einem jahr ich selber habe die kiste im herbst 2021 gekauft.

    Luftdruck und reifen prüfe ich vor jeder Fahrt.


    Bin seit 24 Jahren KFZ-Mechaniker und mache bisher alles selbst.


    Umsetzten kann ich alles und das Datenblatt ist super.


    Der Riemen selber ist viel zu straff der hat gar keinen durchhang.


    Selbst ein Zahnriemen vom Dieselmotor ist lockerer als der der bei mir verbaut ist.


    Werde die Riemenspannung mal einstellen und dann hoffen das es keinen folgeschaden gibt. weiß ja nicht wie lange der vorbesitzer damit gefahren ist.

    Hallo Leute.


    Habe wenn ich länger fahre ein Geräusch was raddrehzahlabhänging ist. Langsam langsamer schneller schneller.


    Hört sich an als sei die bremsscheibe krumm und jedesmal kratzt der Bremsbelag.
    man merkt das Geräusch auch durch den ganzen Rahmen.


    Auch wenn ich auskuppel und Motor aus mache ist es da.


    Habe jetzt mal aufgebockt das es drehen lassen bzw. Auch mal bis 50 und das alles aus da ist nichts zu hören.


    Kann das sein das der Zahnriemen solche Geräusche produzieren kann ? Das bike hat 8000km runter und der Riemen ist sehr straff. Verdrehen kann ich den nicht.


    Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

    So werde mir den Scheinwerfer mit Gehäuse holen.
    brauche dann noch den Lampen Halter.


    Hat da jemand Erfahrung mit ?


    Gibt da verschieden Durchmesser. Bis 41mm und dann ab 42mm.


    Mit dem Messschieber habe ich 41,4mm.


    Welchen nehme ich nun ?


    Von der Logik her würde ich ja sagen bis 41mm weil ich den auf jeden Fall richtig fest bekomme während der ab 42 unter Umständen nicht richtig fest werden kann.


    Möchte auf keinen Fall Kratzer.


    Danke

    Nein nein.