Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von weblion

    Hi also um Bremse radlager etc zu prüfen hatte ich das hinterrad ja aufgebockt.


    Der Fahrzeugcheck angeblich vor einem jahr ich selber habe die kiste im herbst 2021 gekauft.

    Luftdruck und reifen prüfe ich vor jeder Fahrt.


    Bin seit 24 Jahren KFZ-Mechaniker und mache bisher alles selbst.


    Umsetzten kann ich alles und das Datenblatt ist super.


    Der Riemen selber ist viel zu straff der hat gar keinen durchhang.


    Selbst ein Zahnriemen vom Dieselmotor ist lockerer als der der bei mir verbaut ist.


    Werde die Riemenspannung mal einstellen und dann hoffen das es keinen folgeschaden gibt. weiß ja nicht wie lange der vorbesitzer damit gefahren ist.

    Hallo Leute.


    Habe wenn ich länger fahre ein Geräusch was raddrehzahlabhänging ist. Langsam langsamer schneller schneller.


    Hört sich an als sei die bremsscheibe krumm und jedesmal kratzt der Bremsbelag.
    man merkt das Geräusch auch durch den ganzen Rahmen.


    Auch wenn ich auskuppel und Motor aus mache ist es da.


    Habe jetzt mal aufgebockt das es drehen lassen bzw. Auch mal bis 50 und das alles aus da ist nichts zu hören.


    Kann das sein das der Zahnriemen solche Geräusche produzieren kann ? Das bike hat 8000km runter und der Riemen ist sehr straff. Verdrehen kann ich den nicht.


    Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

    So werde mir den Scheinwerfer mit Gehäuse holen.
    brauche dann noch den Lampen Halter.


    Hat da jemand Erfahrung mit ?


    Gibt da verschieden Durchmesser. Bis 41mm und dann ab 42mm.


    Mit dem Messschieber habe ich 41,4mm.


    Welchen nehme ich nun ?


    Von der Logik her würde ich ja sagen bis 41mm weil ich den auf jeden Fall richtig fest bekomme während der ab 42 unter Umständen nicht richtig fest werden kann.


    Möchte auf keinen Fall Kratzer.


    Danke

    Nein nein.


    Ich habe von innen 2 Gewindebolzen die den jetzigen Halter befestigen. Da würde son Standort Halter auch dran passen nur muss ich mal schauen ob der dann auch noch passt vom kennzeichenwinkel. Wenn nicht dann werde ich mit den Haltern etwas spielen das es vll. Passt. So gelenkstück drehen oder sowas. Wenn dann möchte ich das ordentlich machen. Alle meine Mopeds sahen am Ende so aus als ob es Original wäre

    Bräuchte ja nen Halter der von innen in den Fender geschraubt wird.


    Die meisten die ich jetzt gefunden habe sind für ein normales Heck wo der Halter quasi waagerecht angebracht wird.


    In meinem Fall müsste das ja Horizontal sein.


    Denke werde mir da so einen normalen Halter für 20 Euro besorgen und den hoffentlich etwas modifiziert bekommen,

    Hallo,


    wollte mir gerne den Highsider Typ 8 LED Scheinwerfer bestellen.


    Habe dann mal gedacht eben die 2 Schrauben raus und nachgemessen ob alles passt.


    Bin etwas überrascht dass es innen ganz anders befestigt wird wie bei allen youtube videos gezeigt.

    Überall heißt es der Scheinwerfer ist mit klammern im rahmen fest hier ist allerdings ein ein Halterahmen verbaut mit eigener verstellung.


    Jemand ne Idee ob ich den Scheinwerfer von Highsider vll. passend rein bekomme ?


    Oder bleibt mir nichts anderes über als eine komplett neues Gehäuse mit Gabelhalter zu kaufen ?


    Anbei mal 2 Fotos

    Hallo Leute.


    Mir gefällt das originale Heck der xvs1300cu nicht.
    viele bauen auf seitliche Kennzeichen um aber dann habe ich son Schnabel als heckende.


    Weiß einer ob es einen kurzen Kennzeichen Träger gibt den man direkt an den fender Schrauben kann ? Also Rücklicht Blinker alles weg und dann nur einen Träger dran wo dann Blinker Rücklicht und Kennzeichen dran kann ? Vielleicht gibt es ja auch was universelles ?


    danke

    Ja die Erleuchtung habe ich gefunden. Begrenzungslicht ist weiß. Die meisten Hondas leuchtet das Blinker Licht vorne mit das finde ich schön. Hatte gehofft es gibt so Blinker die das automatisch machen.

    Die sind schick ja hab mir den Thread komplett durchgelesen und da soll ja das normale lastunabhängige Relais nicht funktionieren. Weil aus dem Steuergerät nur 9 Volt kommen.
    Deshalb frage ich nach. Ich habe kein Problem damit neue Kabel zu ziehen und umzupinnen.


    Die Atto gibt es auch als begrenzungslicht. Ist dan dann automatisch auch der Blinker drin ? Also 2 in 1 ?

    Hallo,


    ich habe jetzt (günstg) unter 10k eine XVS1300Custom von einem Ex-Arbeitkollegen angeboten bekommen.


    Eckdaten von 3.16 hat 7100km gelaufen und umbauten sind eine sissibar und Miller Auspuff.


    Gibt es irgendwas was ich beachten sollte ? Habe mir die mal angeschaut und es war alles in Ordnung. Gibt es bei der Maschine bekannte probleme ?

    Oder gibt es sogar eine bessere Kaufempfehlung als dieses Bike ?

    Ursprünglich habe ich mich in eine Harley Breakout verliebt aber da muß ich sagen soviel geld gebe ich nicht aus. Ist für mich ein Hobby und die letzten 5 Jahre bin ich keine 10.000km gefahren.

    Oder gibt es noch eine Alternative zur Breakout ?


    Habe noch 2 speziellere Fragen zum Bike


    Blinker sind originale LED vorhanden, habe hier gelesen dass es nicht so einfach ist da ein paar andere LED Blinker zu verbauen.

    Leider wurde in diesem Thread nicht über die finale lösung gesprochen nur dass er da was gebaut hat,

    Der Kollege hatte nämlich mal welche verbaut und die blinkten tatsächlich doppelt so schnell.


    Der Miller auspuff da läßt sich der DB Killer zwar lösen der dreht sich dann auch läßt sich aber nicht rausziehen gibt es da einen Trick ?


    Vielen Dank


    Anbei noch ein Foto von dem Bike