Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nanook

    Hallo liebe Zweiradfreunde.


    Ich habe mir im März'20 eine SkyTeam T-Rex 125-11 mit Euro 3 Fabrikneu Gekauft.


    Nun bin ich von einigen Sachen nicht gänzlich überzeugt und benötige ein bisschen Hilfe von Leuten, die Ahnung haben und einem "Frischling" etwas Helfen möchten.


    Worum geht's?


    Projekt 1 - Umbau der Beleuchtung auf LED.

    Dazu habe ich mir für hinten:

    Kellermann Bullet 1000 DF Black 3in1 gekauft.

    Für Vorne muss ich mir noch welche besorgen. Wollte wohl flache lange LEDs holen. Muss nicht so besonders sein, wie die von Kellermann.

    Nun kenne ich mich aber nicht mit den Relais bzw der Verdrahtung im allgemein aus.

    Ich suche ein passendes Relais welches ich einfach nur austauschen muss. Kann mir da wer helfen (vielleicht mit link und keine wochenlangen Lieferzeiten aus Fernost wäre super)

    Reicht ein Relais denn aus oder ist es nur für den Blinker und für das Rück/Bremslicht muss ich noch extra etwas umrüsten ?


    Projekt 2 - Später möchte ich dann noch den Frontscheinwerfer gegen LED austauschen. Entweder einen Runden wie jetzt (einen tick größer, weil die Halter getauscht werden müssen durch aggressiven Rost) oder gern auch 2 Runde nebeneinander, dafür kleiner, gern auch mit Gitter.

    Sollte ich das gleich mitmachen wegen dem neuverdrahten/Anschließen bzw. Muss ich da überhaupt was ändern und hat jemand ein Tipp für schöne Scheinwerfer?


    Projekt 3 - Bremshebel am Lenkrad durch was Qualitativ Höherwertigeres ersetzen.

    Habe momentan das Bremslicht abgestöpselt, da ich eh IMMER das Pedal benutze. Grund hierfür ist, das der hebel immer den Schalter für das Licht betätigt und ich sonst dauerbremslicht habe. Die Werkstatt hatte das schon mal eingestellt, das hielt aber nur 2 Wochen. Durch die Vibrationen ist er schon wieder locker und aktiviert es dauerhaft...

    Hat hier jemand Erfahrungen zu und weiß, wie ich das dauerhaft beheben kann und sei es durch einen guten heben im Neukauf?


    Projekt 4 - Auspuff

    Hat jemand einen link zu einen besser klingenden passenden Auspuff ? Wenn man drauf sitzt, klingt es nicht schlecht. Von außerhalb aber eher madig.

    Gern mit Zulassung ;)


    Über Hilfe würde ich mich über alle 4 Projekten freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus:):danke: