Ach ja: 3-in-1 Blinker sind auch noch drangekommen
Beiträge von Shamus
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So, da sind nun ein paar Fotos. Rad hinten läuft, schleift nix mehr, alles gut. Wie auch immer der Vorbesitzer es geschafft hat, die Bremsklötze seitenverkehrt einzubauen und trotzdem eine Funktion erzielt hat, bleibt auf alle Zeiten ein Rätsel und wird nicht gelöst werden. und auch nicbt diskutiert.
Mit den Bremsklötzen ordnungsgemäß eingebaut, eine neu entlüfteten Bremsanlage, einem korrekt gespannten Riemen und einer Achseinstellung, die nun im 90 Gradwinkel zur Fahrtrichtung verläuft, schleift nix mehr. Das Rad dreht sich und fertig.
Gemacht wurde also:
Lenker 2 mal neu (an den ersten frisch gepulverten passten leider nicht die Armaturen, also doch einer aus dem Teilelager. Die Muße, einen neuen zu besorgen hatte ich nicht, daher die spiddeligen Riser.
Starre Riserdämpfer drehen lassen (Pro1Gabelbrücke - kein Aftermarket o.ä.)
Stahlflexleitung,
Gabelbrücke, Gabelcover, Struts mattschwarz gepulvert,
Neuer Scheinwerfer,
Felgen matt schwarz gepulvert,
Neue Reifen,
Bremsen in Stand gesetzt,
hitzeschutzbleche ab, Hitzeschutzband dran.
Odin hat sich um die Elektrik gekümmert.
Es wird folgen: Tieferlegung (irgendwann, jetzt erst mal fahren)
Bleibt das Problem mit der Schaltung…(anderer Thread)
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Nope! Dank Fotodokumentation ist alles an seinem Platz! Ich habe eher das Gefühl, dass das eher an der handwerklichen Umsetzung des Zusammensetzens liegt 😎
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Danke hier auch an Odin, der mir noch den ein oder anderen Mangel an der Maschine aufgezeigt hat, die er entdeckt hat, während er mit unfassbarer Geduld (mit mir und der Maschine) die Elektrik überarbeitet hat. Saugeiler Job!
Vielen vielen Dank!!!
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So, nach langer Saisonpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die Maschine war bei Odin - Elektrik also gesichert. Maschine und Motor laufen soweit.
Neuer Lenker und die inzwischen matschest gepulverten Teile und der neue Scheinwerfer sind dran. Meine Riserdämpfer sind gefertigt worden und sitzen in der Gabelbrücke.
Noch das kleine Problem, dass jetzt das Pulley an der Schwinge schleift, wobei ich der Ursache noch nicht auf den Geund gegangen bin. Hab alles zusammengesetzt, wie es vorher war. Dachte erst, die Bremse wäre die Ursache, ist aber gar nicht so. Ruhe und Konzentration beim Schrauben ist eben eine Seltenheit.
Sobald das Problem gelöst ist, kommen auch die aktuellen Fotos.
Kann ja aber auch nicht so schwer sein - es geht ja nur um n paar mm 😂😂😂😂
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Moin,
Würde mich mal interessieren, welche Auspuffanlage Du verwendet hast
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Servus Shamus,
welches MODELLJAHR ist das? nicht Baujahr oder Erstzulassung!
den Partfinder kennst Du?
-Modelljahr entspricht in diesem Fall dem Baujahr.
-den Partfinder kenne ich, ja.-Und die Schwinge schaue ich mir bald (hoffe, dass ich das heute Abend vielleicht sogar mal schaffe) mal genauer an - wenn die eh schon auf dem Montageständer steht…
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unfassbar mit den Schwingenlagern werde ich heute mal tun. Danke für den Tip👍🏻
Ach ja: die komplette Elektrik muss ja auch noch gemacht werden…
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In diesem Jahr wird das Hauptaugenmerk erst mal auf dem Lenkerumbau und liegen. Und die Felgen, die Fender und der Tank sollen noch nen frischem Anstrich bekommen. Der Rest wird erst mal „erneuert“ und ggf. auch etwas TÜV-freundlicher angepasst (abgesehen vom Klappenauspuff und dem HeavyBreather - da hab ich noch keine Lösung…) auch die Gabel müsste mal einer Inspektion zugeführt werden - aber da traue ich mich irgendwie nicht ran.
Und dann wird diese Saison erst mal gefahren.
In der kommenden Winterpause dann hinteren Umbau vielleicht (z.B. mitschwingender Heckfender, Solositz, evtl. 200er Reifen, mal sehen) -
das war ein schöner Freitag Abend - mein Bock, 1 - 3 Biere und ich
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Noch mal n bissl weiter abgeschraubt
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Stimmt. Und Fragen hilft dabei ungemein
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Was heißte eigentlich „alle Barnett Custom Chrome Züge werden am Aussenzug gemessen“?
Sorry für die Frage…
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Moin,
Hab zwar schon einiges dazu hier mittels Suchfunktion dazu gelesen, die links/Firmen, die dazu erwähnt wurden funktionieren aber meist nicht mehr.
Ich brauche noch Stahlflex Kupllungszug und Gaszüge - jemand ne Idee?
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Perfekt - hab nämlich auch billig eine von Lottermann ergattern können
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Aber immerhin möglich - sehr gut! Gutachten hab ich für die hintere. Vorne würde dann erst mal die alte bleiben. Aber das ist ein LangzeitProjekt
(Umbau auf 200er geplant. Felge vorhanden, Rwst nicht)
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Kann man eigentlich Felgen unterschiedlicher Hersteller nutzen, wenn die ne Zulassung haben?
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Gecheckt und 1a. Danke Dir!
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Meinst Du das wegen Modelljahr?
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meine Empfehlung dazu:
Züge: BARNETT
Hydraulik: GOODRIDGE oder ProBrake
welches Modelljahr is das...?
habe ich leider nicht rausfinden können - zu doof ich bin