Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von elComandante

    Dann nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vor allem der Terminus Bobber ist absolut deplatziert da gebe ich dir recht. Das starre Heck an sich interessiert mich gar nicht... bei dem foto geht es mir lediglich um die Lösung für einen abnehmbaren Sozius. Ich nenne es dann jetzt um Oldschoolsven zu zitieren ein "feiner Hobel" - Projekt. Ich werde definitiv Hilfe beim Umbau benötigen, aber ich bin lernfähig und kann die ganzen Herausforderungen die auf mich zukommen erst ordentlich abschätzen wenn ich davor stehe. Das soll wie gesagt auch keine schnelle Nummer werden... ich würde gern durch eure Erfahrungen profitieren und meine eigenen machen auf dem Weg zum "feinen Hobel". Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Danke für den Tipp mit dem "einfachen" Anfang, das ist auch für mich die realistischere Variante weil ich mich bzgl Rahmen, Fender und vor allem Sozius noch ausführlich mit meinem TÜV-Mann unterhalten muss (Ich hab da einen kompetenten Ansprechpartner).

    Ich denke auch dass das Bild von der "Musterlösung" nicht aus Deutschland ist, das ist in meinen Augen nur die sauberste Lösung die ich bisher so gesehen habe.

    Ahoi,

    Wie bereits im Member 2 Member Bereich erwähnt bin ich der Neue mit dem alten Motorrad.

    Ich hole die gute wenn alles klappt am Samstag ab und verbringe Sie in ihre neue Heimatgarage. Ich plane einen "klassischen" Bobber Umbau und stehe vor den üblichen Herausforderungen auf die man stößt wenn man vom tuten und blasen keine Ahnung habe.

    Ich habe bereits einige Beiträge durchforstet und hilfreiche Tipps gefunden, bitte hier also weniger um einzelne Anweisungen sondern eher um Erfahrungswerte oder sinnvolle Hinweise zur Vorgehensweise.

    geplant habe ich bisher:


    1. In Einzelteile zerlegen

    (so viel wie nötig, so wenig wie möglich)

    2. Lenker neu aufbauen / tauschen

    2.1 Brems- / Kupplungshebel neu

    2.2 Lenkerendenspiegel

    2.3 passende Griffe

    3. Rahmen kürzen / Fender neu

    4. Lösung für Sozius

    (siehe Bild (Traumtänzerrei))

    5. Beleuchtung / alles LED?

    5. Folieren oder lackieren (lassen)?

    6. Die gute alte Auspuffanlage

    7. Am liebsten alles sofort und ohne Aufwand


    Das ist wie gesagt mein erster Umbau und nur ein grober Plan. Wie lange es im Endeffekt dauert ist mir "egal" (am liebsten gestern) und mich würde erst mal eine allgemeine Bewertung interessieren.

    Was fehlt offensichtlich?

    Wo gibt's die größten Probleme?

    Warum habe ich so ein teures Hobby?

    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    P.s.: ja, die Fotos wurden mit einer Kartoffel gemacht, ich reiche bessere nach, wenn ich die kleine abgeholt habe.