Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Äußerst akkurat. Durch die verschiedenen Strichstärken sieht es noch mehr "gewollt" aus. Es zeigt die Vielfalt in deinem Handwerk deutlich besser als eine gleichbleibende Linienführung.

    Das ganze "Problem" war ja schon ein technisches Rätsel. Da passt die Lösung. Ich hab früher auch die Regenwürmer husten gehört. Aber seit Klappersaki und HD hat sich da eine gewisse Immunität eingestellt. Die Evolution ist etwas wundervolles.

    Aus so vielen verschiedenen Teilen besteht eine Felge nicht. Nabe, Speichen und Schüssel. Wenn die ersten beiden klar sind, weißt du jetzt auch, was die Schüssel ist. Es gibt aber auch zig andere Bezeichnungen für das Teil.

    'ne kleine Streusalzrunde mit den Kollegen gedreht. Ich glaub nach 15 Jahren Ganzjahresfahrten bin ich so langsam reif für ein Paar vernünftiger Handschuhe. 🥶


    Mit 140 km kann man gut leben. Ich dachte nur an die Sportsterkollegen, die schon nach 90 km anfangen zu schwitzen. Das ist dann schon irgendwie praxisfern.

    Der Tank ist genial. Mehr Chopper geht nicht. Der einzige Grund den noch mal zu wechseln könnte die Reichweite sein. Aber da tut's auch mal ein Kanister.

    Jo. Die Kupplung rutscht durch. Federn zu tauschen kann ausreichen, muss es aber nicht. Ich persönlich würde immer alle Verschleißteile neu machen. Dann hat man erst mal Ruhe. Das macht es nicht bedeutend teurer und man muss den Kram nur ein Mal öffnen. Klimmbimm und Deko darf auch mal vom chinesischen Onlinewühltisch stammen aber Technisches würde ich nur aus zuverlässiger Quelle beziehen.

    Gern gemachter Fehler und häufige Ursache ist ein zu stramm eingestellter Kupplungszug. Der Hebel braucht immer etwas Spiel. Das steht aber bestimmt auch in deiner neuen Lektüre.


    Schön, dass du das CF nicht aufgegeben hast.

    Könnte ausreichen, muss es aber nicht.

    Ginge es um meinen Bock, würde ich mir sicherheitshalber alle Kupplungsverschleißteile inklusive Dichtungen und Öl besorgen. Wenn das Ding schon mal offen ist, kann man lieber mal ein Teil zu viel als eines zu wenig austauschen. Dann ist erst mal für ein paar Jahre Ruhe.

    Ich gönne jedem eine einfache und kostengünstige Lösung seines Problems aber am falschen Ende sollte man nicht sparen. Das holt dich irgendwann ein. Sooo teuer sind die Lamellen und Stahlscheiben auch nicht.

    Man ändert bloß das Längenverhältnis zwischen Drahtseil und Hülle. Dabei ist es wirklich erst mal komplett egal, ob man oben oder unten verstellt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man unten nur mit und oben auch ohne Werkzeug verstellen kann. Dabei ändert sich aber immer bloß das Spiel in dem ganzen System, welches ohnehin verschwindet, sobald man einen Finger auf den Hebel legt.

    An dem Problem ändert sich leider nix.

    Darauf wollte ich hinaus. Das war ein Denkanstoß für den TE. Man stellt exakt das selbe ein. Völlig wurscht ob oben, mitte oder unten. Zu straff kann ja auch nicht sein, wenn er am Hebel 3 mm Luft hat. Der Zug selber ist ja offenbar schon neu.

    Falls der Tipp von Öko mit dem Öl nicht fruchtet, empfehle ich die Kupplung zu öffnen und Fehler zu suchen anstatt im Internet herumraten. Vielleicht ist die einfach hinüber.

    Gegen die Dose spricht grundsätzlich erst mal nix, wenn die Kabelverbindungen ordentlich gemacht sind. Die Japsen knäulen traditionell ab Werk den halben Kabelbaum samt Stecker in das Scheinwerfergehäuse. Funktioniert auch. Schön geht aber definitiv anders. Hier geht's immerhin um ein Motorrad und nicht um Opas alten Deutz.

    Oder Akku. Ich bin allerdings bei Akkugeräten, die heiß machen sollen, immer etwas skeptisch. Bei meiner großen Parkside Heißklebepistole funktioniert es gut. Der Bosch Heißluftföhn, den unsere Elektriker in der Firma nutzen, ist für die Tonne.