Viel besser!
Beiträge von juwwa
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Der Gedanke Teile künstlich zu altern löst in mir immer irgendwie Widerstand aus. Andererseits ist es auch Mist, wenn man 20 Jahre und 100k Meilen warten muss, bis ein Teil gereift ist. Sexy aussehen tut's ja.
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Ich fürchte die meisten hier haben den Lappen schon.
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Ich hab mir so ein >40 € Bluetooth Headset in den Helm gebastelt. No Name. Laut genug isses auf jeden Fall. Navi geht wunderbar. Musik ist auch laut genug, klingt allerdings etwas hohl. Kaum Bass und polsterbedingt ein wenig Distanz zur Ohrmuschel. Telefonieren ging bei gemäßigten Geschwindigkeiten recht gut, bis ich die kleine Schaumstoffmütze vom Mikrofon verloren habe. Jetzt versteht man mich relativ schlecht. Preis/Leistung ist für mich okay. Es hilft mir weiter. Wenigstens aufm Moped will ich einfach mal kein Display vor der Nase haben, kann aber trotzdem navigieren und bin für die Familie erreichbar. Musik höre ich sowieso meistens nur auf der Kawa. Bei der Dyna hör ich lieber Penzl.
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Der Unterschied ist wirklich frappierend.
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Unfassbar gut gelungen!
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Bei meiner Kawa hab ich den Ständer verlängert. Aufgeschnitten, Rundeisen dazwischen geschweißt, verschliffen und geklarlackt. Da ist die Gabel 9cm Länger.
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Okay. Ich frage anders. Es gibt tausende Lenker mit Teilegutachten. Was hindert dich daran einen von denen an deine Shadow zu schrauben? Was genau meinst du mit
Optionen mit TÜV
?
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Es gibt viele schöne Ecken hier in Hessen aber mit Imbissbuden hab ich's nicht so. Alles was die kochen, kann ich genau so gut oder besser. Der einzige Imbiss/Bikertreff, den ich regelmäßig ansteuere, liegt in RLP.
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Ich denke mal Mario meint 'Kevlar' wie bei den Schutzwesten und so mancher Motorradachutzkleidung. (Ist ja neben Aramid sehr beliebt)
Kevlar ist lediglich ein Markenname für Aramid.
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Jesses... Woraus machen sie diese Riemen? Jungfernhaut vom Einhorn?
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Viele Optionen mit TÜV gibt’s ja leider nicht so wirklich
Wieso das?
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Öko hat's auch erkannt.
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Naja... wer weiß, was da im Endtopf alles rumfliegt. Der Klassiker bei der VT sind mit viel Gewalt und wenig Sachverstand durchgeprügelte Prallbleche im Endschalldämper. Andere bohren Löcher gottweißwo rein.
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Touché, Monsieur.
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Und wie ziehst du die Welle mit den verschweißten Ritzeln? Mit der Flex?
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Ok... naja das Gefährt wird sowieso keine Kilometer schrubben. Die Lager überleben dich bestimmt.
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So wie die knattert, wurde doch eh schon am Auspuff rumgefuddelt. Was is denn da drauf? Zubehör oder original modifiziert?
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Wieso hast du die Stehlager nicht verschraubt?
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Nice! Kannste bei meiner auch gerne machen.
Aus dem WHB wird man leider auch nicht besonders schlau. Die originalen Ritzel sind wohl mit "Outside" beschriftet und besitzen die genannten Silent Gummis.
Ja, 2 mm können viel sein. Bei einem Kettenantrieb dieser Länge läuft das aber relativ unauffällig. Ein minimal schief gestelltes Hinterrad wäre da schon deutlich gravierender als der kleine axiale Versatz am Ritzel. Ich würde sicherheitshalber trotzdem mal die Kettenflucht checken. Kostet ja nix außer ein paar Minuten Lebenszeit.