Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Die Honda ist eine moderne 1100er. Die bietet sich gewiss für mehr als nur 80 - 100 km/h rumgecruise an. Abgesehen von den von Öko genannten mechanischen Einflüssen auf dein Moped macht es auch recht wenig Spaß, wenn das lose Gepäck bei Fahrtwind eine Eigendynamik entwickelt. Ein paar stabile Abstandshalter und der ein oder andere Kabelbinder zur Fixierung sind das Minimum an Ladungssicherung.

    Weg von den Schubladen. Fahr das Moped, das dir gefällt. Meine Wahl wäre die Honda auch nicht. Das hat aber nix mit der Motorisierung zu tun.

    Also nur zum Verständnis: Du hattest das Ding in der Werkstatt. DANACH läuft die Kiste scheiße und jetzt willst du daran rumfummeln in der Hoffnung, dass sich Besserung einstellt. Was sagt denn die Werkstatt zu dem Umstand, dass der Bock nach deren Instandsetzung schlechter läuft als vorher? Bin ich der einzige, der diese Situation nicht einfach so akzeptieren würde?

    Wir zerlabern den Fred. Das führt zu nix. Sag einfach bescheid, wenn du für deine eigenen gewerblich produzierten, pulverbeschichteten Kennzeichenhalter inklusive Beleuchtung zu deutlich günstigeren Preisen einen Vertrieb aufgebaut hast. Ich werd dich dann wärmstens empfehlen, denn ein Stück Blech kostet auch nur Zwomarkfuffzich.

    Abby baut so oder so alles selbst aber der Preis ist inklusive legaler Leuchtmittel nicht wirklich utopisch. Das blättert man sonst auch für durchschnittliche 3 in 1 Blinker ohne Kennzeichenhalter hin.

    Schwierig. Entweder Privatgrundstück, Toursimus- oder Naturschutzgebiete. Wild campen ist in D so ne Sache und niemand wird seine Geheimtips im Internet preisgeben. Fahr nach Schweden. Dort gilt das Jedermannsrecht und man kann mit wenigen Einschränkungen wild campen.

    Ich find Wuchten schon sinnvoll. An der Felge ändert sich logischerweise nix aber die Reifen sind da weniger präzise. Die Gewichte variieren schon jedes mal ein bisschen. Wozu auch an dieser Stelle sparen?

    Zum Thema Apehanger Lenker, gibt es eine bestimmte "Richtlinie" wie lange die einzelnen Bremsschläuche, Kupplung/Gasseile etc sein müssen oder reicht da "lange genug" ?

    So lang, dass alle Kabel, Schläuche und Züge auch bei vollem Lenkeinschlag in beide Richtungen voll funktionsfähig und spannungsfrei sind. Nicht soooo lang, dass alles herumbaumelt und am Ende noch am Reifen schleift. Die Richtlinie heißt Vernunft.

    Falls bis zum Treffen im August eine übrig ist und wir uns da persönlich kennen lernen, nehm ich eine. Ansonsten gilt natürlich wenn weg, dann weg.

    Leute... hier geht's um den möglichen Verlust eines guten Herstellers für Chopper Lenker. Für alles, was hier darüber hinaus diskutiert wird, gibt's bestimmt passendere Foren. Ich gönne jedem das Recht auf seine Meinung aber bleibt mal bitte beim Thema.

    Is das Loch so groß? Wären nicht ein dezenter Gummistopfen oder ne Linsenkopfschraube aus VA oder Alu optisch unauffälliger?

    Ich benutze in der Firma wie auch privat die HSSE Bohrer von Forum, Hausmarke des EDE Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler. Die sind bezahlbar, messerscharf und besitzen den von Öko erwähnten Kobaltanteil, was sie zwar hart und hitzebeständig macht, allerdings nicht gerade zu einer gesteigerten Bruchfestigkeit führt. Es macht sie sogar spröder. Sie schneiden dafür einfach besser, vor allem zähes Zeug wie VA. Ist halt das Industrie-Basismaterial. Gibt natürlich auf jeden Spezialfall zugeschnittene Zerspanungswerkzeuge aber zu Hause hab ich keine Spezialfälle sondern Baustahl, VA und die üblichen NE Metalle.


    Ich hab mir inzwischen angewöhnt ausnahmslos immer mit einem Tröpfchen Schneidöl zu arbeiten, damit ich länger Spaß mit meinen Bohrern hab. Beim Gewindebohren sowieso.

    Ist kein Zuckerschlecken in der BR of D seinen Müll, Pardon Wertstoff (!) korrekt zu entsorgen. Nicht nur das "Wie" und "Wo" sind entscheidend, sondern auch das "Wann" und vor allem das "Wem man dabei auf den Sack geht".


    Zum Glück gibt's am 1. Mai sonst keinen Lärm. Ganz große Behördenleistung.