Die Tasche ist von http://www.Bikertaschen.de .
Wie die heißt, weiß ich nicht mehr.
Die Befestigung ist Eigenbau. Ein Stück Alustab zurecht biegen(-lassen) und befestigt wurde es an der Soziusfußraste.
Die Tasche ist von http://www.Bikertaschen.de .
Wie die heißt, weiß ich nicht mehr.
Die Befestigung ist Eigenbau. Ein Stück Alustab zurecht biegen(-lassen) und befestigt wurde es an der Soziusfußraste.
Der Sturzbügel ist "MULTIBAR Archives - Lindby Custom Inc" https://www.lindbycustom.com/p…ry/engine-guard/multibar/
Nach der Tasche muss ich noch schauen
Danke, glücklicherweise sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würde niemand sein Fahrzeug oder seine Frau finden...
Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder um einen kleinen Zwischenstand zu liefern. So sieht des Ding jetzt aus.
Weiteres wird noch folgen.
Ich vermisse ein paar Angaben:
Was ist es für ein Laderegler?
Wo ist der Verbaut (genug Kühlung)?
Seit dem Tausch durchgehend gefahren?
Andere Änderungen an dem Bock vorgenommen?
Wieviel Volt gibt die LiMa ohne Laderegler raus?
Batterie geladen oder ungeladen beim Messen?
Masseverbindungen zum Rahmen sind überprüft?
Mit was wurde die Spannung gemessen?
Die gemessene Spannung von 12,..V bei Leerlaufdrehzahl oder erhöhter Drehzahl?
Der Feind des Ladereglers sind meist Spannung und/oder Temperatur.
Eine unzureichende Masse mit zuviel Übergangswiderstand oder eine leere Batterie am Multimeter können dich auch belügen.
Besitze es und fahr doch erst einmal damit...Ape ist schon geil, aber fahr doch erst einmal so.
Das kann von der Hauptsicherung bis hin zu den Halbleitern alles sein.
Ich muss aber Öko wirklich recht geben!
geht doch! Freut mich für dich.
Nimm dir ein wenig Zeit und denk darüber nach ob du nicht doch den großen Lappen machst und dir ein großen Bock holst.
Ich meine, du warst bereit, noch weiteres Geld in den Bock zu investieren....investier es in den Lappen und hol dir ne VN1500 oder so...
Wenn du jetzt noch sagst, wo der Verkäufer wohnt bzw. wo das Böckchen hin muss, könnte man nach einer Lösung suchen
Seids freindlich...
Liegt nicht in meiner Natur
Du hast mit den Augen gekauft....ist mir auch schon passiert.
Jetzt mach das beste daraus.
Kzh ändern, Soziusfußrasten abbauen....den Rest kennst du ja.
Kannst aber trotzdem bei dem Typ anrufen und eine Rücknahme einfordern. Wenn du Rechtsschutz hast, lässt du dich bei dem Anwalt deines geringsten misstrauens beraten. Wenn das nichts bringt, oder besser parallel dazu, fragst du hier im Forum freundlich ob jemand einen TÜVer kennt, der wirklich Ahnung hat.
Und....alles klar?
Ich drücke dir die Daumen....zugelassen bekommst du die schon irgendwie.
Wenn ich mich nicht täusche, müssen die Blinker hinter der Hinterradachse sein, oder?
Das mit dem Heckabsägen stimmt eigentlich, leider aber nur eigentlich. Die stellen sich da meistens wegen der Fahrwerkgeometrie ziemlich zickig an.
Wenn du einen findest der wirklich Ahnung hat, und nicht nur ein Theoretiker ist, könnte es eingetragen werden.
Ja, man muss nicht alles eintragen, aber die Summe von allem macht es aus.
Wenn du vom Verkäufer keinen Fahrzeugschein, ABE's oder Abnahmebestätigungen bekommen hast, dann bekommst du bei der Zulassung einen jungfräulichen Fahrzeugschein....
habe ich anders erlebt, ich hatte mal nach dem Kauf von nem Bock den Schein zum zulassen nicht gefunden. Eine eidesstattliche Erklärung meinerseits und ein Anruf der freundlichen Zulassung MA bei der ursprünglichen Zulassungstelle später wurde mir der Schein inkl. der Eintragungen übergeben.
Mir wurde erklärt, das käme wohl darauf an wie lange das Fahrzeug abgemeldet wäre. Nach 7 Jahren sind die Daten wohl gelöscht und man bekäme ohne Fahrzeugschein, ABE's oder Abnahmebestätigungen tatsächlich einen jungfräulichen Schein.
Bei einem TÜV Prüfer mit zwei Holzaugen oder bei einem seeeehr toleranten Prüfer vielleicht. Aber auch nur ein paar Umbauten.
Leider reagieren die auf die meisten Umbauten an der Maschine recht allergisch wenn es nicht abgesprochen war.
Heckabsägen = kritisch aber nicht unmöglich
Offene Luftfilter = mmmh kritisch
Solobetrieb = kein Problem
Stossdämpfer ohne Papiere = kritisch
Auspuff jetzt = gegen unmöglich
Spiegel und e Nummer = eher kritisch
Weiß nicht, was noch umgebaut ist.......
So sehe ich die Sache. Kann aber evtl. durch jemanden der mehr Ahnung hat entkräftet werden.
Ich würde versuchen den Bock zurückzugeben...der sieht zwar gut aus, aber bringt dir nichts, wenn es nach der nächsten Kontrolle weg ist. Wenn die ganzen Änderungen nicht eingetragen sind, bekommst du meiner Meinung nach richtig Probleme. Der Verkäufer soll dir den Schein mit den Eintragungen geben oder den Bock zurück nehmen.
Bei 125ern ist die ABE der Fahrzeugbrief. Trotzdem gibt es da bei der Zulassung auch einen Fahrzeugschein.
Danke, wieder was dazugelernt.
Bobber1 Alles was ein "großes" Kennzeichen bekommt (nicht gemeint sind Versicherungskennzeichen) braucht diese Unterlagen und zusätzlich den Fahrzeugbrief.
Hast du schonmal ein Fahrzeug angemeldet?
.....Also alten Fahrzeugschein, HU Bericht und,wenn vorhanden, Abnahmebestätigungen vom TÜV...
sag mal, hast du nicht die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein) bekommen?
Nur mit dem Brief (der große Lappen) bekommst du das Ding eh nicht zugelassen. Der ungültig gemachte Schein ist mittlerweile die Abmeldebestätigung.
TÜV bekommst du manchmal auch ohne das vorführen des Fahrzeugs (vom Bruder des Schwagers dessen Tante der Onkel der Sohn usw.... kennt da jemanden).
Kannst auch den TÜV Vogel mal anrufen und dem sagen, dass du eine arglistige Täuschung vermutest. Mal sehen wie der reagiert