Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Erdti

    Besser ist natürlich gar nicht erst abreißen. Wenn man merkt es geht nicht, keine Gewalt. ein Rostlöser, Kältespray oder auch die bessere Heißluftpistole oder die Verbindung von Heißluft und Kältespray haben mir schon oft geholfen. Linksausdreher habe ich auch schon 2 mit den Jahren abgerissen. Ausbohren mit kleinerem Vorbohren habe auch schon erfolgreich gemacht.

    Einen schönen Tag

    Cool und danke für den Link :thumbup:


    Vielleicht können zukünftige Demo Fahrten frühzeitig gepostet werden, wenn man nicht in den einschlägigen Social Medien unterwegs ist bekommt man das selten mit.

    das ist auch meine Meinung! Sicher wären noch mehr gekommen.Man muß dem Bundesrat nicht alles durch winken lassen. Wenn sich die Leute schon das Bargeld aus der Tasche nehmen lassen, das Fahren möchte ich mir nicht nehmen lassen. Falls es nach Berlin geht, bin ich dabei basie1

    Bin gerade wieder in Berlin unterwegs gewesen. Radwege zwischen Bus- und Autospuren mögen zwar den Grünen gefallen, sind aber für alle Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Risiko. Wo steckt der Sinn nen Radfahrer der Gefahr auszusetzen von 2 Fahrzeugen im toten Winkel nicht gesehen zu werden 🤔

    Abgesehen davon benehmen sich auch einige, meist sportlichere Typen, ob auf dem Weg zur Arbeit oder als Kurierfahrer wie die sprichwörtliche "Axt im Walde" . Da werden Fußgängerüberwege (!) befahren, die Ampel bei Rot überfahren usw.

    Und unsere Polizei sitzt im Streifenwagen und schaut zu 🤔

    So nun das Endergebnis! Maschine ist aus der Werkstatt wieder raus. Wurde vom freundlichen Schrauber des Vertrauens vor der Haustür abgeholt 👍🏻 . Nach ein paar Tagen des Bangens könnt ich sie wieder abholen. TÜV, Betribsmitteltausch, Bereifung, Vergaserreinigung und Einstellung - knapp 900 Euronen. 😉Wer schön sein will, muss leiden 😉


    Und sie fährt wieder! Danke für die Tipp's nochmal 👍🏻 Und


    Die linke Hand zum Gruß, Detlef

    Erzähle das mal der Versicherung, wenn die Bude von drei viel Leuten auf ner belebten Straße in nen Transpoter binnen ner halben Minute reingefeuert wurde.

    Hatte ich oben erwähnt ;) ein Klau per LKW (und Transporter zufügend ) hilft´s nicht. Aber da hilft ein Schloß oder sämtliche Wegfahrsperren auch nicht. Und wenn der GPS Sender abgeschirmt ist, nützt der eigentlich auch nichts mehr.

    Diese Sachen helfen nur gegen Gelegenheitsdiebe, die evtl. als Spaß ne Biege fahren wollen. Gegen Profi mit Transporter ist schlecht an zu kommen. Das stimmt. Ansonsten Vorderrad raus und mitnehmen :scofinger dann bleibt sie stehen. Schlimmstenfalls wird sie weiter zerlegtX(

    In was für einer Welt lebt man heuteX(

    Mh...., war also nicht der cleverste Rat, den ich befolgt habe. Nun, mich hatte es jetzt 2mal gesundheitlich kräftig gebeutelt, da kam ich nicht zum Fahren. Daher stand sie sehr lange. Dumm gelaufen.

    Ich dreh den Hahn wieder zu , in Zukunft.

    Thema Sprit nochmal: Da ich Modellflieger bin, wir fliegen einige Motoren mit Aspen und mischen Öl zu für den Motor. Meine Frage: wie nehmen die Hondamotore diesen Sprit auf, da ist dieser Scheiß Bio....nicht drin, als letzte Mischung vor dem Winter sollte es gehen und zwischen durch zum reinigen? Was meint Ihr dazu?

    Normal reicht ein einfaches Schloß gegen Diebstahl aus ner Schnapsidee vollkommen aus, gegen die Profidiebe hilft eh fast nix, die kriegen das Schloß auch so auf, und selbst Moppeds mit Alarmanlage stellen kein Problem dar .

    Mit viel Glück kann man dann ein paar Teile zurückkaufen...

    Guten Abend,


    Schloß und Alarmanlagen alles schick. Mein Kumpel hat sein Moped mit einem einfachen Trick gesichert. Hier mußte man beim Starten die Bremse treten. dieser Trick war sehr wirksam. Und er merkte, dass man sein Moped sogar mit Anschieben klauen wollte. Aber die Karre sprang nicht an, also blieb sie irgend wo liegen.

    Gleiches geht auch mit einem anderen Schalter am Bike. Die Diebe denken viel zu kompliziert, wetten?


    Die linke Hand zum Gruß ;-)


    Nun,...... beim Klau mit LKW hilft das auch nicht, ich weiß :tüv:

    Danke nochmal für die Tipps,

    nach Demontage Tank und Anschauen der hier gezeigten Zeichnung habe ich den Schlauch gefunden. Meine Vermutung deckt sich mit Eurer: entweder abgesoffener Schwimmer oder verharzt oder klemmendes Schwimmerventil. Das verharzen ist mir immer noch suspekt, ich tanke ja ohne ÖL, also blank.

    Da TÜV eh überfällig war, habe ich sie der Werkstatt übergeben. Ich hab ja auch kein Ultraschallbad. Ich weiß, es geht auch ohne, aber irgendwelche Ersatzteile habe ich auch nicht auf Lager und in einer Hondafachwerkstatt ist sie in besseren Händen.

    ich werd mal sehen, wie lange es dauert und was los war. Werd Euch berichten.

    Einen schönen Abend

    erstmal :danke:

    eigentlich hatte ich den Kraftstoffhahn entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, aber auf Empfehlung offen gelassen um das Eintrocknen zu verhindern. Sie sprang trotzdem fast sofort an, qualmte zwar etwas, nahm Gas an und überflutete die Zylinder mit Benzin. Hab sie gleich ausgemacht. Aber um zusehen, noch einmal später gestartet. Es kam soviel, dass ich schon abschaltete bevor ich sah woher es kam.

    So langsam fällt der Groschen :) klar der oder die Schwimmer schließen nicht und die Pumpe drückt voll rein. Der Vergaser läuft mit Druck über. Hatte bei der Menge schon fast an einen gerissenen Schlauch geglaubt. Nun gut, dann ist das so.

    Auf alle Fälle :danke: für die Erleuchtung ;)

    Hallo und Guten Morgen,


    Meine Shadow VT 600, stand jetzt aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen ein paar Jahre eingepackt im Carport. Batterie hatte ihre Zeit rum und wurde getauscht. Sofort nach Motoranlauf lief kräftig Kraftstoff über die Zylinder.

    Ich hab gestern mal Sitz und Tank entfernt und gesehen, dass im Rahmenbereich ein Schlauch zwischen den beiden Zylindern nach unten zeigt. Nun meine Frage, da ich bis dort noch nicht vorgedrungen bin und auf keiner Explosionsdarstellung diesen offenen Schlauch finden konnte: haben die Vergaser einen Überlauf mit Schlauch?


    Und noch ne Kleinigkeit, die ich in meinen Unterlagen nicht näher benannt oder beschrieben fand: Im Rahmen vorn unter dem Tank ist ein kleines Plastegefäß mit zwei angeschlossenen Schläuchen. Was ist, oder sollte da drinnen sein. Meins ist leer.


    Ich bedank mich schon jetzt für helfende Antworten

    Viele Grüße Detlef