Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Merlin_2020

    Moins.

    Ich will meine zur Bobber umbauen.

    Ich hätte gern einen anderen Lenker.

    In der Bucht gibt es allerdings ne Menge, bei denen keine ABE oder / und Teilegutachten dabei ist.

    Und die, bei denen das dabei ist, gefallen mir nicht unbedingt.

    Habt ihr zufällig ein Foto von eurer Bobber wo ihr einen anderen Lenker verbaut habt?

    So im Stil "Ape" in etwa?

    Also auf jeden fall höher und 1 Zoll.

    Ich glaube 1 Zoll durchgehend muss der gesamte Lenker sein.


    Gruß...

    Haste da gleich nen Tipp für mich von ein paar passenden die richtig was her machen vom Klang?

    Also namentlich das ich danach suchen kann?

    Habe da kaum Erfahrung mit bisher.

    Also sollte schön tief und Bassmäßig rüber kommen.


    ;););)

    Alter Leichenfledderer!

    ;(;(;(


    Jaja. Iss ja mal wieder nen Thema das mal angesprochen wurde, aber ohne resultat einfach so im nichts endet.

    Da muss man ja mal nachfragen was daraus geworden ist wenn es einen interessiert.

    Yepp. Ich werde wohl dann echt verstellbare kaufen und dann ist das Thema auch durch.


    :thumbup:

    und was mache ich jetzt am besten?


    ich will einen ordentlichen sound haben, der nicht albern klingt. bleibt nur der weg zur vance & hines?


    bitte gibt mir ein paar tipps :/ :)

    Interessantes Thema !

    Ich will auch nen satten sound der der 1100er würdig ist.

    Aber ich will mich natürlich auch im legalen Bereich bewegen.

    Habe da auch schon viel drüber gelesen und wie es aussieht kommt man nicht drum herum beispielsweise eine Anlage von Vance und Hines zu kaufen.

    Die gefiel mir vom Klang her auch am besten.

    Und optisch finde ich es auch viel cooler wenn die beiden Rohre nicht in eins übergehen.

    Halt oldschool bobber style.


    Hat vielleicht in der ganzen letzten Zeit (der Beitrag ist ja schon älter) jemand einen anderen Lösungsansatz gehabt?


    Gruß...

    Scheisse man.

    Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden...

    Die Taschen sind ja auch schon recht oft nützlich gewesen.

    Der Windschutz tut auch seinen Zweck.


    Na mal sehen.

    Vielleicht kaufe ich Universal Fender und bastele was daraus im Bobber Style.

    Dann kann ich ja eigentlich wenigstens jeder Zeit wieder zurück bauen wenns drauf ankommen würde.

    Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen...

    Ich hatte lange überlegt meine auch mal zur Bobber umzubauen, habe mich dann aber dazu entschlossen die doch im Original Zustand zu lassen.

    Ist immerhin ein Klassiker und soll es ja auch eigentlich bleiben.

    Daher werde ich die Tage mal alles schön sauber machen, alle Flüssigkeiten erneuern und die Schutzbleche sowie den Tank zum Lacker bringen, dass die mal schön neu lackiert werden und dann ist wieder die nächsten Jahr Ruhe.

    Joesch !


    Yepp. Ich wohne hier auch in einem Garten, hätte also auch Möglichkeiten hier zu Schrauben, aber zum einen habe ich von Motorrädern nicht so viel Ahnung, also nur das Notwendigste und zum anderen darf ich hier auch nicht Schrauben.

    Wenns was schnell behebbares wäre, würde ich das auch trotzdem schnell reparieren, aber wenn ich jetzt nen Motor ausbauen müßte, dann wäre das Sch....e, denn ich kann mich nicht damit anfreunden, wenn hier irgendwas nass werden würde, oder wenn Staub rein kommt in irgendwas auseinandergebautes.

    Da bin ich Penibel ;-)

    juwwa !


    Joa, alles in allem schon, aber zum einen bin ich nicht bei Facebook (habe keine Lust mir andauernd anzuschauen, was andere Essen oder wie irgendwelche Deppen verschwommene Selfies von sich machen).

    Zum anderen ist Berlin zwar sehr groß, dass ist wohl wahr, aber eben auch genau aus diesem Grund ist sich hier auch widerum jeder Fremd.

    Hier ist halt jeder Anonym und entsprechend Fremd.

    Und wenn es hier ja auch Motorradfahrer gibt, dann weniger welche mit einer Chopper und noch weniger mit einer Honda.

    Also halt wenn dann Racer oder Harleys.

    Und da ich selber also irgendwo auch nur GELEGENHEITSFAHRER bin habe ich da also noch weniger Chancen mal welche kennen zu lernen.

    Übrigens auch nur Gelegenheitsfahrer, WEIL es ja hier keine mir bekannten Clubs oder Treffpunkte gibt.

    Ich will hier auch niemanden voll texten und / oder mich aufdrängeln.

    Ist nicht meine Art ;-)


    Daher... Schade schade...

    Joesch !


    Geile Nummer, Respekt !


    Ich wünschte ich hätte hier auch solche Möglichkeiten wo ich schrauben könnte.


    Kenne hier in Berlin leider wirklich keinen der auch Chopper fährt und mir daher mal behilflich sein könnte bei dem einen oder anderen was schrauben betrifft.


    Jedenfalls gute Arbeit und meinen Daumen Hoch !!!


    Gruß...

    Also ich persönlich finde die auch im Original Bobber Zustand schon recht sehenswert. Badwing und Gepäcktaschen und solche dinge passen wirklich zu ner Originalen vom Band, aber definitiv nicht zur Bobber.

    Unabhängig vom Originalen Zustand wie auf dem ersten Bild, würde ich persönlich den Heckfender anders machen, der hat zu viel Abstand von der Oberkante des hinterrades und vielleicht würde ich den dann auch spitzer zulaufen lassen nach oben hin und etwas kürzen.

    Das wäre aber auch schon alles, denn auch die Weisswandreifen passen ganz gut.


    Gruß...

    Hondaschatten: Gern geschehen und ja, echt ein Glück, denn ich bin auch nur zufällig drauf gestossen bei meiner Recherche.


    Honda hätte ja richtig Asche dafür genommen und das wahrscheinlich auch nur so wie im Video gemacht, hehe.


    Na alles in allem bin ich ja dann zufrieden das alles klappt und ich nichts falsch gemacht habe.


    Und wie erwähnt, einen Ausgleichsbehälter kann ich nicht finden wo man die Minimum und Maximum Markierung sehen kann.


    Ach ja, natürlich habe ich nicht gleich nach dem heissen Motor den Deckel aufgemacht und Wasser nachgekippt.


    Ich habe schon den Motor ca. 25 Minuten abkühlen lassen und erst dann nachgefüllt.


    Eine Menge Erfahrungen sind ja noch hängen geblieben durch das Schrauben am PKW und sooooooo viel anders ist es beim Motorrad ja nun auch nicht unbedingt.


    Wenn jetzt nur noch das Wetter mal wieder mitspielen würde, grummel...


    Hat jemand hier schonmal seine VT zur Bobber umgebaut, oder 240 tire`s drauf gezogen hinten?


    Hab da auch schon Videos gesehen und finde das Optisch ganz geil, jedoch hat die VT aber auch etwas old school mäßiges im Originalzustand.


    Gruß...

    Steinkreuz !


    Vielen Dank für die Bemühung.


    Also in Fahrtrichtung links den Einfüllstutzen habe ich schon gesehen, jedoch habe ich dort nicht befüllt.


    Denn das alte Kühlwasser lief ja aus dem Wasserrohr Verbindungsstück raus zwischen den Zylindern und diese sitzen viel höher als der unter von dir angegebener Position 12, bzw. 13.


    Daher habe ich das Kühlwasser oben nachgefüllt.


    Dazu habe ich den Sitz abgebaut, habe die beiden Schrauben von der Tankbefestigung gelöst, den Tank oben etwas angehoben, einen Keil drunter gelegt und dann kam ich in Fahrtrichtungs rechts an der Spitze oben am Rahmen an die kleine Plastik Verschraubung.

    Wenn man diese abnimmt, befindet sich darunter ein Deckel mit der Aufschrift Coolant Bla bla bla...

    Diesen habe ich abgeschraubt und dort Wasser nachgefüllt.

    Da passte auch etwas an Wasser hinein.

    Ich habe dann nachdem der Stutzen voll war das Motorrad angemacht, habe gewartet bis der Kühler angelaufen ist und man konnte förmlich sehen, wie das Wasser weg gesaugt wurde.

    Dann habe ich wieder nachgekippt bis das Wasser wieder zu sehen war, habe den Deckel drauf geschraubt, alles wieder zusammen gebaut und fuhr damit auch schon zur Arbeit.

    Alles funktioniert und es gab keine Probleme mit der Temperatur oder ähnlichem.

    Jedoch habe ich nichts gefunden, dass auf einen Ausgleichsbehälter hin deutet wie etwa beim PKW.

    Sprich einen Behälter, wo man einen Minimum und einen Maximum Strich hat, bis wohin man Wasser auffüllen kann.

    Also ich habe mich dazu verleiten lassen und habe das Wasser so aufgefüllt.


    Sollte es zu viel Wasser gewesen sein, gehe ich davon aus, dass es aus dem Überdruckschlauch abgeleitet wird, vorrausgesetzt sie hat sowas überhaupt, hehe...


    Kann mich einer darüber belehren ob ich das richtig gemacht habe?


    Wäre Nett.


    Danke und ein schönes langes Wochenende wünsche ich...

    Grummel...

    Heute kam endlich die Zange die ich mir extra bei eBay für die anstehende Operation gekauft habe, jedoch ist die etwas zu breit, sodas diese grad mal zwischen die Zylinder passt.

    Ich werde morgen mal in irgend einem Bauhaus gucken, ob ich was passendes finde.

    Da musste ja aber wieder was kommen.

    Donnerstag kam kein DHL.

    Samstag auch nicht.

    Und heute dann das... Schnief...


    Naja, dann steht sie halt noch etwas.

    Lieber erst reparieren und dann wieder fahren, als kaputt fahren und dann stehen lassen müssen.


    In diesem Sinne, danke für eure Teilnahme, ich halte euch auf dem laufenden ob ich das mit der Reparatur hin bekomme.


    Ansonsten, ist euch vielleicht ein Schrauber bekannt hier in Berlin der mir da helfen könnte und sowas vielleicht schonmal gemacht hat?


    Gruß...

    Thor !


    Ja, diesen Weg gibt es.


    Siehe hier: O-Ring wechsel zwischen 2 Zylindern.


    Shadow, grins, dass ist schon klar, aber es handelt sich wirklich um tröpfchen.


    Aber das stimmt schon.


    So gern ich auch fahren würde, ich nutze lieber heute noch meinen PKW und habe ja eh ab morgen 6 Tage Urlaub.


    Da habe ich dann die Möglichkeit in der Zeit alles zu reparieren und wenn dann alles ok ist, dann ist das Wetter auch wieder entsprechend wärmer und dann halt alles sein gutes.


    Von daher habe ich also entschieden es mit Ruhe anzugehen.


    Gruß...

    Hallo Leute.

    Ich würde mich gern zunächst einmal kurz vorstellen.

    Ich bin Mario, 49 Jahre alt und aus Berlin.

    Ich fahre die Honda Shadow VT 1100 C3 von1998.

    Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben in dem es um Chopper geht auch anderer Hersteller.

    Wenn hier mal Veranstaltungen gemacht werden oder kleine Fahrten geplant sind, würde ich mich gern anschließen und entsprechend einbringen ;-)


    Aber nun mal zu meiner Frage.

    Die Verbindung zwischen den beiden Zylindern ist undicht, bzw. die O-Ringe scheinen porös zu sein und neue sind auch schon bestellt.

    Bis allerdings alles da ist was ich zur Reparatur benötige vergehen wohl noch ca. 3 Tage grob geschätzt...


    Daher, meint Ihr ich kann mit diesem dezenten Leck noch fahren, oder sollte ich das lieber sein lassen !?$

    Denn meines wissens ist das wohl Wasser was da raus tröpfelt und kein Öl, oder?


    Gruß...