Der Reifen hat ca 500km runter, habe gerade mal geschaut, zwischen pulley und Felge passt keine distanz... also blribt nur die Option anderer Reifen???
Beiträge von Dennis1988
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Hatte vorher schon die Avon drauf desshalb, hab die die wieder genommen, Riemen hab ich schon ausgerichtet.
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Mahlzeit zusammen
Hab wieder einmal ein Problem und hoffe ihr könnt helfen und es werden nicht wieder 200 Seiten
Und zwar habe ich das Breitreifen Kit von TB montiert hat auch alles soweit geklappt, was nicht dabei war war auf der Zeichnung die 2mm Distanz diese ist also auch nicht montiert sondern nur die Ori 3mm Hülse, allesdings Schleift der Riemen was kann ich da machen? Distanz stück evt zwischen Felge und Pulley? Links und Rechts zu schwinge hin ist noch genug platz! achja es ist ein Avon Cobra Reifen 240 auf 16 Zoll Felge
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Hab gerade nochmal nachgeschaut, bei der TB anlage musste die Bremspumpe etwas umgebaut werden...wollte die Gietlanlage nur haben weil ich auf die TB nicht meine küryakyn fußrasten drauf packen konnte, im nachhinein hätte ich sie lieber behalten aber naja jetzt hab ich erstmal die gietl
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Suche ine anbeianleitung für die Gierl fußrastenanlage, habe diese gegen meine TB anlage getauscht und irgendwie passt das nit der Bremspumpe nicht wäre cool wenn jemand ne anbauanleitung hat
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Schweißen, verstärken, lackieren, fertig. Aber wahrscheinlich werden es wieder 25 Seiten werden 😁
wieder 25 wäre ja Langweilig...das müsste dann über die 25 hinausgehen
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Das ist wohl eher etwas zum Hartlöten als zum Schweißen.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber habe das noch nie gemacht, sachen bis auf hartlot hab ich hier, hab nen gaslötkolben und Gasbrenner von Dremel, werde das dann man demnächst in Angriff nehmen... Pulvern oder Lackieren lassen wollte ich eh noch nen paar Teile, Allerdings erst wenn die Karre soweit fertig ist
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Hab gerade mal nachgeschaut ist magnetisch, also kein GFK
Hier 2 Fotos von den Rissen
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Moin
Kann mir jemand sagen wer mir so eine Motoscope Tiny Halterung bauen kann? Da bei meiner Halterung Spannungsrisse links und Rechts entstanden sind, will die selbe halterung haben da sie direkt am Tank sitzt und dadurch auch die benzinpumpe unter dem Tank verdeckt
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Also trotz Einstellung ging die geschwindigkeitsanzeige nicht, habe jetzt einfach den eh noch vom Mini montierten Reedsensor genutzt und alles funktioniert...werde allerdings irgendwann wenn ich zeit habe die Kabel nochmal erneuern da mir das noch nicht so gabz gefällt eas ich da gebastelt habe...Achja Öko... deinen Tip von damals mit dem Taster habe ich übernommen läuft jetzt über den Lichthupenschalter
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Alles klar, mache ich morgen
Dank dir
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das mit der teach funktion habe ich gelesen allerdings stand dort auch das es passieren kann das die messung nicht ganz genau ist
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So siehts jedenfalls verbaut aus, und mit den speerdioden das hat auch geklappt
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So alles angeschlossen, kann mir jemand sagen welche werte ich bei radumfang benutzen muss und bei impulse pro radumdrehung? Da ich das Tiny ja ohne magneten nutze
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Wenn Du es so gemacht hast wie auf dem Schaltbild wird es Probleme geben.
Weil die ganzen neueren Motogadget Tacho ein (-) Signal haben wollen.
So wie Du es gemacht hast ... legst Du nun ein (+) auf das Tachosignal.
Des weiteren ... muss das Signal zur TCI / ECU erhalten bleiben.
Hab gerade mal in der beschreibung die beilag nachgeguckt dort ist es auch auf + ...aber beim Mini hast du recht da war es auf - , hatte es damals auch wie im internet beschrieben montiert und dann sagte mir auch jemand das es auf - gelegt wird...stand da aber auch so in meiner beschreibung
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Warum man nach paar Zentimeter Kabel erneut eine Schnittstelle sowie nicht passenden Schrumphschlauch auf dem rechten Bild rechts verwenden sollte...wird wieder einiges deiner Spezials sein um das nicht im ersten Anlauf fehlerfrei umsetzen zu brauchen.
Es gibt Sachen wie diese, die versuchen andere, die was an Fahrzeugelektrik verbauen dringend zu vermeiden.
Für die beiden Dioden im Sperrkreis bitte keine Widerstände verwenden...weil da Ringe drauf sind.
Wie gesagt hab das noch nie gemacht, und habe dort erst erst einen schmalen schrumpfschlauch draufgemacht und dann einen etwas größeren über beide kabal wo sie zusammen gefügt werden, Sperrdioden waren ja beim tacho dabei und hab sie auch richtig herum verlötet in richtung Tiny
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hab nen schrumpfschlauch drum gemacht , ja hatte ich letztens schon geändert aber wurde wohl irgendwie nicht übernommen, ja wie gesagt da hat jeder ne andere meinung zu, stimmt schon gibt ausnahmen, aber die halten sich in grenzen
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so feddig gecrimt, hab jetzt mal stecker von Louis probiert gingen minimal besser raus... kann mir jemand sagen ob ich das mit dem widerstand richtig gemacht habe?! Hab das noch nie gemacht
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Die dünnen Kabel von Motogadget werde ihr nie sauber auf einen Stecker-PIN bekommen ..
Die Kabel haben einen Querschnitt von 0,09mm² bis 0,1mm² und versucht es auf einen GROßEN Pin zu bekommen
der erst ab 0,5mm² bis 1,5mm² richtig greifen kann.
Die Kabel von Motogadget sind zu dünn zum Crimpen.
Desshalb schrieb ich ja das ich die 0,5er an die vons Tiny gelötet habe
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Habe 0,5 Kabel benutzt, steht auch so auf der zange 0,5-1,5 gingen aber wie gesagt nur mit gewalt raus, habe an dem Tiny Kabeln da diese sehr dünn sind die 0,5er drangelötet