Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Panzer

    Ich habe mir gerade mal nen paar Bilder von den Rahmen so ner Karre angekuckt. :kotz:

    Alter das ist echt kein Spaß. Ich bin ja eigentlich der Meinung, das man da ne Karre bauen sollte die man getüvt kriegt. Aber das würde echt ne Herausforderung werden und dann noch Wasserkocher.

    Man könnte das Ding ja auch quer durch die Gegend transportieren, nach Bedarf. Wer die Gurke gerade für irgendwas braucht, hat sie dann in dem Zeitraum halt am Hals + nen Haufen Klugscheißern die das Bier wegsaufen. :crylaugh: Aber was man aus so nen Trümmer machen kann, weiss ich auch nicht. Ich würde das Ding erstmal nackig machen und dann kucken was da so zum Vorschein kommt.

    Erstmal brauchen wir genug Leute die Bock haben. Ein rel. zentraler Ort in der Mitte wäre gut. Wie geschrieben, um den Kauf + Transport zu mir kann ich mich kümmern, wen man im halbwegs erreichbaren Umkreis von mir ne Basiskarre finden würde . Ich sage mal so 250 Km. Die Gurke bei mir auseinandereissen mit nen Abend Braindingens ist auch kein Problem. Nur habe ich nicht so den Platz für ne längere Baustelle und ich wohne auch zu weit weg vom Schuß.

    Ist irgendwie ruhig geworden das Thema. Meine idee war ja eher, wir besorgen son Ding auf unsere Kappe ohne Custombike oder so und bauen ein eigenes Moped für die Messe. Könnte man den ja mit das Custombike Projekt vergleichen und bischen konkurieren. Nach der Messe könnten wir das Ding gemeinnützig versteigern / verkaufen. Ich seh das so, wir könnten alle mal zusammen was auf die Beine stellen. Hätten ein Projekt für die Messe / Öffentlichkeit. Könnten uns durch diverse Werkstätten saufen und dööfer wird man dabei auch nicht. Vieleicht so ein Team von 5-10 Leuten, Kohle übers Forum, evtl. Teile aus dem Forum und jeder der was kann oder dazu beisteuern will kann sich an dem Gefährt verewigen.

    Panzer Ja, ich hab das zuerst falsch verstanden. Allerdings - und das ist eben ein wichtiger Punkt in der Sache - der Simmering des Kettenradträgers bietet keine Aufnahme für das Distanzstück, sondern ist plan. Und der Simmering kann nicht weiter rein, da die Nabe auf der Innenseite des Kettenradträgers innen verjüngt ist, damit der Simmering eine korrekte Passung hat.


    Na die Buchse wird durch den Simmering gehen und dann am Innenring des Lagers anliegen.....Du hattest geschrieben, das du erst die Buchse auf die Achse geschoben hast und dann den Kram in den Träger/Rad. In diesen Fall kann die Buchse verkanten und nicht durch den Simmering rutschen. Also erst die Buchse in den Träger durch den Simmering stecken und dann die Achse durch. Du hattest von 8 mm die dir fehlen geschrieben, das ist meistens auch die Stärke von dem Simmering. Denkbar wäre, das du jetzt beim hebeln die Buchse erst richtig reingedrückt hast. Wen es den bei der VT so ist. Das man mal bischen drücken muß kann passieren, aber 8 mm drückst du nicht.

    Habe mir jetzt echt mal paar Bilder im Net angekuckt. Danach würde ich sagen, die Lager sitzen richtig. Also trümmere mal nicht darauf rum.Im Kettenblattträger sitzt ein Simmering. Das meinte ich damit, ob die Buchse da reinpasst. Ich würde die Buchse da immer zuerst reinstecken, bevor ich die Achse durchschieben würde. Sonst kann es passieren, das die Buchse nicht reinrutsch und vorm Simmering liegt. Du hast doch an der Bremsankerplatte gefummelt. Sicher das dort alles richtig zusammengebaut ist, hast du neue Beläge verbaut und sind das die richtigen?.

    Du hast das Rad doch ausgebaut ohne irgendwas zu ändern. Deine Farbtheorie hinkt, da Thema Wärme da keine Rolle zu spielen scheint. Ich glaube auch nicht, das die Farbe in der Trommel so halbwegs hält und sich nicht löst. Ich würde die komplett in der Trommel entfernen. Ich verstehe persönlich nicht, warum du das vorher nicht einfach abgeklebt hast. Pfusch hin oder her. Ich bin schon der Meinung, das hier ein gutes Schrauberniveau herrschen sollte. Wir machen das hier alle Hobbymäßig, da hat man Zeit das ordentlich zu machen.

    Scheiß Bearbeitungszeit.....

    Klar, geht jeden mal so. aber solche Dinger wie die Trommel mal ebend innen zu lackieren und der Meinung zu sein, das das ne tolle Idee ist, ist schon echt grenzwertig. Wer so wenig technisches Verständnis hat, sollte meiner Meinung nach nicht an Fahrzeugen rumbasteln. Ist ja nicht nur das er sich selber damit gefärdert, aber wen er den Trümmer verkauft und der der das Ding kauft hat genauso wenig Plan, ist das schon echt ne gruselige Vorstellung. Meiner Meinung nach, sollten solche Leute nicht gefördert werden. Das ist ja auch nur aufgefallen, weil er ein Bild gepostet hat. Man möchte nicht wissen, was der noch für Katastrophen an dem Moped fabriziert, die nicht durch Zufall aufallen. Klar hat jeder mal angefangen, aber mit 0 Basiswissen, sollte man erstmal mit gaaanz kleinen Schritten anfangen, bevor man die ganze Karre auseinanderreisst und wieder zusammenbauen will.

    Du, mal ganz ehrlich: mir ists echt scho soooooo oft passiert, dass ich irgendwas zusammengebaut hab, zwei Schritte zurück gemacht hab und wieder von vorne

    Du, mal ganz ehrlich: mir ists echt scho soooooo oft passiert, dass ich irgendwas zusammengebaut hab, zwei Schritte zurück gemacht hab und wieder von vorne angefangen hab, bloß weil ich ein Linkes mit einem rechten Vertauscht hab… oder ne unterlagsscheibe vergessen hab oder….. was ist den das für ein Spacer, der hier liegt?!?