Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hembo

    Mit den gebogenen Kennzeichen hatte ein Kumpel von mir rießen Ärger.

    "Kennzeichenmißbrauch" sagte gleich die Rennleitung. Bekam damals auch keine Anzeige, sondern gleich einen Brief vom Staatsanwalt.

    Den haben sie das volle Programm reingewürgt.

    Verhandlung, da wollte der Staatsanwalt auch gleich 3 Monate Knast ...


    Hatte zum Glück einen "gnädigen" Richter, der dem Anwalt sagte das er die Kirche im Dorf lassen soll!!

    Urteil, 1 Jahr den Lappen weg, 3500 DM Geldstrafe und die 3 Monate auf Bewährung.


    und das wegen einen gebogenen Kennzeichen, das jeder Zeit lesbar gewesen ist.


    Ist halt deutsche Justiz......

    Finde so einen gedishden Tank total geil.


    Hab es noch nie gemacht. Hab keine Lust den original Tank zu einem unförmigen Etwas zusammen zuklopfen, zumal für einen original Tank gebraucht noch richtig Geld kostet.

    Da lasse ich es lieber machen:)

    30 Grad nach vorne, 15 Grad nach hinten.

    Mindestabstand zum Boden 30 cm und muss in einem Winkel von 30 Grad von hinten sichtbar sein.


    Probier mal oben rechts mit der Lupe, ist die Suchfunktion, da findest auch viel zu dem Thema.

    Hatte bein TÜV keine Probleme, war Eigenbau. Er sage, es gibt sowieso kein Gutachten für einen seitl. KZH und wenn er vernünftig gebaut ist, hat er kein Problem den einzutragen. Hab auch keine Fakenummer eingestempelt. Im Schein steht nur seitl. Kennzeichenhalter.

    Natürlich unter Einhaltung der Vorgaben, also Neigungswinkel, Mindestabstand zum Boden und Sichtbarkeit von hinten.

    Lenker, Rahmenänderung mit Einsitzer, seitlicher Kennzeichenhalter hab ich knapp 120€ bezahlt.

    Ist als normale Eintragung gelaufen, also keine Einzelabnahme.

    Gutachten wird es wahrscheinlich keins geben, deshalb vorher mitm TÜVler abkären.

    Wenn der auf blöd macht gibts ja noch andere;)

    an den tragenden Teilen wie Federbeinaufnahmen darfst du nix flexen oder schweißen.

    Sollte es zum abschneiden kommen, auf jeden Fall vorher einen TÜVler aufsuchen und abklären was du vor hast, damit der es auch absegnet.

    Wenn du schon mit einen abgeschnitten Rahmen kommst wird keiner seinen Kopf daür hinhalten.


    Wie schon geschrieben, mach mal Bilder, dann wird as schon;)


    und bitte den Sitz nicht montieren wie auf den Bild!!! sieht beschissen aus <X