Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hembo

    So einen Schwachsinn wegen eingeschränkter Sicht würde ich mir mit Sicherheit nicht gefallen lassen.

    Würde den mal fragen ob er einen eingeschränkten Horizont hat!!!!

    So lange die Spiegelfläche vorschriftsgemäß ist, ist es immer noch meine Entscheidung und Problem wo ich einen Spiegel montiere.

    hab bei meiner auch die Krümmer gekürzt und die original Endtöpfe wieder verbaut.

    War beim TÜV überhaupt kein Problem.

    Bis sie einem nach dem persönlichen Vorstellungen gefällt gehen schon noch ein paar Euros rein, ist schon klar.

    Jucken würde es schon, vorallem weils gleich ums Eck ist.

    Problem ist...bin am Dienstag erst aus dem Krankenhaus gekommen, hab 3 Monate absolute Einschränkung was Bewegung und Belastung angeht.

    Wenn ich jetzt mit einem Mobbed heim komm, ist die Coronakrise ein Kindergeburtstag dagegen.basie1

    Hast Recht, die Eintragungen wurden nach STVZO abgenommen. Bei EG Zulassung hast natürlich mehr Spielraum.


    Bei uns wurden in den letzten Jahren etliche Kisten, überwiegend Autos, aus dem Verkehr gezogen bei denen auch alles Eingetragen war. Teilweise schon als

    "Extremeintragung" zu bezeichen und im Nachhinein wieder gestrichen.

    Will dir damit nur sagen, auch wenn alles vom TÜV abgesegnet, kanns hinterher noch Ärger geben.

    Ist als guter Ratschlag gemeint und sehs auch bitte so, soll keine Kritik an dich sein.


    Wenn dir dein TÜVler den Hobel so abnimmt...dann is des scho geil:thumbup::thumbup:

    P.S. Dein Auto ist der Hammer ... ;-)

    DANKSCHÖÖN :):)

    Wieso soll es ein Kompromiss geworden sein???

    Fender hinten hätte er auch abgenommen wenn er auf 12 Uhr gewesen wäre. Was mir pers. nicht gefällt und ich keinen Bock drauf hab, daß das Wasser mir vom Helm bis in den Arsch läuft.

    Vorne wäre noch kleiner auch kein Problem gewesen, hab aber keine Lust mit den Steinschlägen den Kühler hinzurichten und auf Spritzwasser im Helm kann ich auch verzichten.


    DA GIBT ES KEINE PROBLEME. EG-Recht!!!

    Dann bau doch weiter!!!


    Meine Vorstellungen von einem geilen Bike scheitern auch leider an den Vorschrifen vom TÜV!!!


    Hier hat dir jeder Tips und Ratschläge gegeben worauf du achten sollst oder woran es scheitern könnte.

    Selbst wenn der TÜV alles abgesegnet hat, kanndir die Rennleitung den Hobel stilllegen...da willst ja aber nicht hören....


    Dann brauchst auch nicht rumzuzicken, ich schau jetzt Netflix und kauf mir eine originale!!

    Mmmh, vielleicht geht`s gerade um die Bankdaten?:/Das holprige Deutsch macht schonmal stutzig...

    genau das ist die Absicht.

    Die Masche findest aber in jeder Rubrik, egal ob Auto, Motorrad oder Nutzfahrzeuge.


    Früher waren sie angeblich im Irak und jetzt sind sie schon Ingineure auf einer Bohrinsel...Respekt:thumbup:... und die Resi Schmelz ist meine Oma^^

    400A... also gehe ich davon aus, wenn ihr ein 1000A Gerät habt, schweißt ihr mit 1000A... und wenn ihr einen Porsche Carrera habt, fahrt ihr 300km/h :?::/

    Deine dämlichen Kommentare kannst dir sparen.


    Es haben viele hier Geräte vorgeschlagen und ihre Erfahrungen dazu geschrieben.


    Dann kauf dir den Thailandschrott und werd glücklich damit.


    Wegen der Gasflasche frag mal lieber den Google, wir haben hier alle 150bar Flaschen...und schweißen auch mit 150 bar an der Düse.

    lass die Finger davon, die 100€ kannst dir sparen.


    400A bei 230V absolut utopische Angaben, ausser vielleicht bei einem Blitzeinschlag:D

    und ausser der Stromstärke keine Einstellmöglichkeiten, wirst nicht glücklich damit.

    Ersatzteile wirst wahrscheinlich auch keine bekommen


    Leg noch was drauf und kauf dir war vernünftiges. Wurden ja schon einige Geräte mit Erfahrungen aufgezählt.


    Gasverbrauch ist normalerweise 8 Liter/ min. Müsstest jetzt den Fülldruck der Flasche wissen, dann kannst die Gasmenge ausrechnen.

    Allerdings bringt vielleicht bei dir ein neuer Düsenhals schon Besserung, das Problem kenn ich, daß es im niedrigen Bereich nicht mehr richtig will.

    Ich hab einfach ne neue Pistole genommen, war damit erledigt. Ist wohl so, daß aus dem Messing vom Hals irgendwann das Kupfer raus difudiert, sodaß übertrieben gesagt nur noch das "Zinkgerippe" mit verminderter Leitfähigkeit steht, zumindest laut dem Esab Schweißtechniker.

    da hast Recht, ist in den meisten Fällen das Problem,

    wenn die Beschichtung abgenutzt ist hast eine schlechtere Stromübertragung und das andere Problem, das dann gleichzeitug mit auftritt,

    ist das der Draht "spiel" in der Stromkontaktdüse hat und damit eine ungleichmässige Stromübertragung. Was sich dann auf das schweißen auswirkt.

    Die Geräte von Stahlwerk sind schon gut.

    Freund von mir hat ein WIG AC/DC, mit dem lässt sich super schweißen.

    Gehe davon aus, das MIG/ MAG Geräte auch nicht schlechter sind.


    Wenn ich mir endlich ein WIG Gerät kaufe:rolleyes:, fällt die Wahl auch auf Stahlwerk.

    - Geben, weiß jetzt nicht genau wieviel Jahre, Ersatzteilgarantie

    - Gute Ersatzteilversorgung

    - zur Not, kann man das Gerät zur Reparatur einschicken

    und haben einen telefonischen Support, den man auch versteht.


    Ich selber hab ein MIG/ MAG von Rehm, ist jetzt eine andere Preisklasse.

    Hab damals, vor 27 Jahren, 1800 DM bezahlt. Das einzige was mal defekt war, war der Magnetschalter vom Gas und die üblichen Verschleißteile.


    Mit den Gasflaschen musst du, wie schon einige geschrieben haben, aufpassen. Die ziehen dich mit einen Mietvertrag voll über den Tisch

    und wird auf Dauer richtig teuer.


    Ich habe meine ganzen Flaschen als Pfandleihflaschen, d. h. leere Flasche abgeben, volle mitnehmen. Hol die bei meinen Schweißgerätehändler.

    Die Eigentumsflaschen können auch teuer werden. TÜV fällig, Ventil tauschen bei jeder Füllung und evtl. lange Wartezeit bis man sie wieder hat.


    Das herunterregeln mit den 400V Geräten war früher ein Problem, weil der Trafo eigentlich für höhere Stromstärke gedacht bzw. ausgelegt ist.

    Bei den neuen Geräten ist das auch nicht mehr der Fall.

    Für den Hobbygebrauch ist ein 230V völlig ausreichen, und man kann es im Notfall auch mal wo mit hinnehmen, 230V hat jeder.