Was für einen Lenker willst den drauf machen?
Mit dem Sitz wirst früher oder später keine Freude haben (hab den selben)
Was für einen Lenker willst den drauf machen?
Mit dem Sitz wirst früher oder später keine Freude haben (hab den selben)
Beschreibung ist geil...88PS der Sommer kommt.
Die hat schon den zweiten Frühling hinter sich und wer weiss wieviele von den 88 Pferden schon verreckt sind
Den selben Sitz hab ich auch drauf, wegen der "Linie". Hab den Rahmen allerdings nicht so tief wie bei dir.
Ums kurz zu schreiben, der Sitz ist scheiße!!! Rutsch auch nach hinten und bequem ist auch was anderes,
aber wie du schon geschrieben hast, für kurze Strecken reichts
Der Umbau gefällt mir, sauber gearbeit
Wie genau das Kellermann Blinkrelais arbeitet weiß ich nicht, auf jeden Fall funktioniert es. Hab es auch schon lange verbaut.
Um ganz ehrlich zu sein, das mit den Dioden habe ich damal auch nicht verstanden.
Hatte damals auch keine Luste gehabt mich großartig mit der Elektrik zu befassen und war zufrieden das bei dem Bock wieder alles funzte,
da war das Kellermannrelais die einfachere Lösung...gut war auch zu faul
Wennst dich mit der Materie etwas befasst, findest du dich auch rein. Ist ja bei der VT nicht sooo schlimm mit der Elektrik
Saubere Arbeit
was hastn da fürn Solositz darauf?
Bei einem lastunabhänigen Blinkrelais brauchst du keine Wiederstände, sagt ja schon der Name "lastunabhängig". Da ist es wurscht ob du LED mit 3 oder 5 Watt oder Birnen mit 21Watt verbrauch dran hast. Ändert nichts an der Blinkfrequenz. Beispiel, wenn ein Blinker am Auto oder Mobbed def. ist blinkt der andere ja schneller.
Mit den Sperrdioden lass mal so erklären,
bei nur einer Kontrollleuchte hast ja nur einen Kontakt für links und rechts. Durchdem dass du ja mit zwei Kabeln auf einen Kontakt von der Kontrollleuchte gehst, ist ja die linke und die rechte Seite verbunden. Die Sperrdiode verhinder quasi, dass der Reststrom von der einen zur anderen Seite fließen kann. Ähnlich wie bei der Pneumatik oder Hydraulik ein Rückschlagventil. Deswegen ist die Einbaulage von der Diode wichtig.
Bei 21W Blinkerbirnen reicht der Reststrom nicht aus um zu diese zum blinken zu bringen, bei LED's aber schon.
Ich habe dieses hier verbaut.
https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r2/123970
da brauchst du keine Sperrdioden.
Ich hoffe die Beschreibung von einem zweitklassigen, diletantischen Hinterhofelektriker hilft dir
ca. reicht schon, danke
aus Oberfranken
Welche Höhe bei den Riser hastn da verbaut?
Schade für die Zeit und Arbeit
Fender schwarz lassen, dann sieht es von Weitem aus als ob keiner dran wäre.
Ich denke das wird sich beim fahren herausstellen, wie du am bequemsten damit zurecht kommst.
oder du machst den Lenker in einer Flucht zum Auspuff
mit den braunen Griffen und Sitz wirkt die original Farbe ganz anders, Old School mäßig.
Gefällt mir, top
bevor ich da blind drauf zuwurschtel brauch ich einen heißen Draht nach oben zu unserem Kabelgott.
Odin , da werde ich dich mal kontaktieren wenn es soweit ist.
Hintergrund ist, will den Dragbar runtermachen und auf Ape umbauen.
Sorry Bad Sin fürs zerlabern, back to topic
Super Danke Euch für die Auskunft
Habmal ne Frage zu den Tastern bzgl. der Blinker.
Kannst Du mit einen Taster den Blinker an- und ausschalten?
Meine 1x drücken blinkt z. B. linke Seite, nochmals drücken Blinker aus.
Ich hab bei mir mal nachgemessen. Hab das Motorrad übern Seitenständer etwas angehoben, das die Gabel etwas ausfedert.
Da hab ich 20cm gemessen. Ist ne 94er Bj.
bei meiner alten Arbeit haben wir mal hochglanz polierte Messingteile mit Klarlack lackieren lassen. Der hat den Klarlack in mehreren Schichten genebelt.
Die Teile waren für den Innenbereich und sind unter dem Lack nicht matt geworden, wie das Messing reagiert wenn es der Witterung ausgesetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings hat der Lacker damals saumäßig geflucht als ich die Teile abholen durfte.
Mitte Hinterachse, sieht besser aus!!!
Den schönen Auspuff würde ich nicht einwickeln. Passt so besser zum Motor.